Die Suche nach Limited Editions

Aufrufe: 341
Kommentare: 8
Danke: 7
21. Januar 2012
Hallo liebe Leser,
die ersten Klausuren sind geschrieben und ich brauch mal wieder etwas Ablenkung. Da ich mich nun hier mit dem Forum mehr beschäftige sind mir die unterschiedlichsten Sammlerstücke, Limited Editions, Collector´s Boxen oder wie sie auch immer heißen, aufgefallen. Auch wenn einige anscheinend solche Varianten als platzraubend und staubfängerich bezeichnen würden, sehe ich solche Boxen als die wahren Schätze in einer Sammlung an.

Daher musste ich auch direkt bei dem Angebot aus Kanada(Amazon) zuschlagen, weil es dort die Ben-Hur (50th Anniversary Ultimate Collector's Edition) zu einem unschlagbaren Preis von umgerechnet ca. 27€ gab. Der Preis wurde mittlerweile wieder erhöht, bluray-disc.de zeigt trotzdem noch das "Top-Angebot" an. Sollte man vielleicht mal korrigieren. Solche Ausgaben sollen nach und nach in meiner Sammlung einzug erhalten. Selbstverständlich auch ältere DVD-Versionen. Ich würde mich daher freuen, wenn die Limited-Editions-Sammler unter meinen Lesern, mir die ein oder andere Box in die Kommentare schreiben, die für einem selbst die Highlights in der Sammlung sind. Da ich zwar gewisse Kenntnisse über einige Ausgaben habe, aber verständlicherweise nicht alle kennen kann. Also schreibt bitte fleißig Kommentare

Im Forum bin ich auf folgende Limited Edition aus den Niederlanden gestoßen, die es mir sehr angetan hat:

(Foto von bluray-disc.de)

Was sagt ihr zur Box?? Sieht doch klasse aus, oder? Und für alle Steelbook-Junkies unter meinen Lesern sei gesagt, dass ich ebenfalls exklusive und besonders schöne Steelbooks sammle und auch da ebenfalls gerne Vorschläge entgegen nehme. Wo ich bisher noch keinen Bezug zu hatte sind die sogenannten Movie-Props. Wenn ich nämlich sehe was man für normale "Figuren" schon bezahlt, dann ist es mir das noch nicht wert. Aber i
ch lasse mich gerne eines besseren belehren Wenn die Ben Hur Edition aus Kananda eingetroffen ist, (was wohl Montag sein wird, da sie nach einem Tag schon in Leipzig ist) dann gibt es wieder detailreiche Bilder von mir. Bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes und stressfreies Wochenende.

euer

Yannick


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Neee, leider nicht. Wenn ich kommendes Wochenende Zeit hab, kann ich ein paar machen. Ich versuch dran zu denken - schreib mir notfalls eine PM, wenn ich es vergessen sollte. ;) Gruß, der Baschti
tantron
24.01.2012 um 22:14
#8
Hast du zufällig Detailbilder? :)
Pimo
22.01.2012 um 22:27
von Pimo
#7
@Dirk: Ich hab die Box per Zufall in meinem Müller gefunden... wollte den Film gar nicht kaufen... hab danns sofort zugeschlagen. Verkaufen? Könnt ich nie! ;)
tantron
22.01.2012 um 22:13
#6
Der Preis für die Ben Hur Box ist wirklich klasse. Ich habe die etwas abgespeckte Version aus Deutschland. Bin aber auch zufrieden.
cpu lord
22.01.2012 um 00:23
#5
und Olorin, ich finde die "The Expendables Box" aus Holland ebenfalls richtig geil, die du da hast!! Glückwunsch dazu :)
Pimo
21.01.2012 um 22:13
von Pimo
#4
In der Tat, die Keksdose sieht klasse aus, danke für den Hinweis! Habe von Blade Runner die Kofferversion, die ebenfalls sehr gut aussieht :)

Wow, es geht ja von den Anniversary Ultimate Collector\'s Editionen eine ganze Menge!! Danke, da werde ich mal ein Auge drauf werfen :)
Pimo
21.01.2012 um 22:08
von Pimo
#3
Die Conan Box ist wirklich eine besonders schöne Edition.

Ben Hur ist auch eine beachtlich coole Edition (Bilder sind in Thread ;) ) die mit Größe, Gewicht und Qualität ein HighLight darstellt. In der Art gint es noch ein paar Boxen in US oder CA, wie Gone With The Wind, The Ten Commandments, The Wizard Of Oz, Casablanca, etc. die sich lohnen ;)


@Baschti: Die Keksdose ist echt klasse, habe sie leider verkauft beim Umstieg in die blaue Welt.
Olorin
21.01.2012 um 21:23
von Olorin
#2
Also ich bin immer noch wahnsinnig stolz auf Blade Runner in der 5-DVD-Disc-große-Keksdose-Variante [ http://ecx.images-amazon.com/images/I/51yXAKOJP%2BL._SL500_AA300_.jpg ]. Ein Schmuckstück. :)
tantron
21.01.2012 um 20:50
#1

Top Angebote

Pimo
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge352
Kommentare172
Blogbeiträge25
Clubposts150
Bewertungen15
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

von doles 
am ich bin momentan …
von tantron 
am Ich hab mir den …
von  
am Hallo, schöner Beitrag. …
am UNGLAUBLICH - 252 …
von Pimo 
am Bis heute Abend habt …

Blogs von Freunden

Schnitzi76
doles
docharry2005
Isdurin
tantron
FAssY
Mike Epson
Der Blog von Pimo wurde 9.092x besucht.