Die Anspannung steigt.......

Aufrufe: 239
Kommentare: 4
Danke: 7
16. Januar 2012
Hallo liebe Leser, wer von euch kennt es nicht? Ein Prüfung steht an und egal wie viel man bisher gemacht hat, man hat trotzdem das Gefühl, es war noch nicht genug? In meinem speziellen Fall werden ab Mittwoch 7 Klausuren in 2,5 Wochen auf mich warten. Tschüss Freizeit(das schon seit Wochen) und Tschüss zu jeglichem sozialen Kontakt, okay vielleicht muss man die Kommilitonen, die mit einem lernen, außenvor lassen. Einziges Highlight sind der ein oder andere Film nach einem langen Lerntag.

Das Gefühl jedoch scheint mich förmlich zu erdrücken. Doch wie heißt es so schön? Wer viel macht und fleißig war hat sich nicht´s vorzuwerfen?? :D Ich werde euch sicherlich in den nächsten Wochen weiter mit diesem leidigen Thema belästigen. Möglicherweise erkennt sich ja der ein oder andere hier gerade wieder und hat Tipps oder irgendwelche Vorgehensweisen, wie man so eine Prüfungsphase am Besten meistert. Hier mal mein "Terminplan" für die kommenden Tage:

18.01.12 Investition und Finanzierung
21.01.12 Kosten- und Leistungsrechnung
24.01.12 Konstruktionstechnik
25.01.12 Fundierung Maschinenbau
27.01.12 Digitaltechnik
31.01.12 Werkstoffengineering
03.02.12 Grundlagen des Projektmanagements

Zur Zeit lerne ich eigentlich nur für die ersten fünf Fächer, da die letzten beiden Fächer einfach stumpfes Auswendiglernen ist. Dieses Bulimielernen, ich frag mich echt wem das etwas nützen soll. Man schaufelt sic das wissen bis zur gewissen Deadline rein um es dann punktgenau wieder auszukotzen..... Naja...viel davon hängen bleibt dabei in den wenigsten Fällen. Da freut man sich um so mehr über eine gewisse Art von Ablenkung. Heute Nacht um 0Uhr konnte ich mich dann über tolle Preissenkungen bei Amazon freuen. So ist das Green Lantern Steelbook für starke 9,97€ in meinen Besitz gegangen. Außerdem habe ich heute bei ebay die Limited Edition von Scarface(Die Box in Schlangenleder-Optik) ebenfalls unter 20€ bekommen können und werde, so bald ich mal wieder genug von den Büchern habe, wohl wieder eine Vorstellung in meinem Blog machen. So wie es schon bei der Cowboys & Aliens Box gewesen ist.

Zum Schluss wollte ich nochmal loswerden wie begeistert ich über die Tatsache bin, dass anscheinend mein Blog ganz gut ankommt. Das freut mich sehr!! :-)

Bis dahin

euer Yannick
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Das mit den vielen Prüfungen kenne ich auch noch aus dem Bachelor. Jetzt im Master ist das ganze mit einer Klausur und einer mündlichen Prüfung sehr entspannt. Trotzdem Prüfungszeit stinkt!

Zum Lernen, das funktioniert bei mir am Besten in der Gruppe, wenn man sich gegenseitig Dinge erklärt und zusammen an der Lösung feilt. Was für mich wichtig ist, sind bewusste Entspannungszeiten, also wie du schon sagst ein Film mit 1-2 Bierchen oder auch mal eine Runde an die frische Luft und dabei an was anderes denken und dann wieder ran ans Werk.

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen.
DonaldDark
17.01.2012 um 13:06
#4
ToiToiToi für deine Prüfungen
darthmop1
17.01.2012 um 11:58
#3
Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes gelingen!
SiLv3R1980
17.01.2012 um 10:13
#2
Viel Glück!!!
Mr Blu
16.01.2012 um 22:29
von Mr Blu
#1

Top Angebote

Pimo
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge352
Kommentare172
Blogbeiträge25
Clubposts150
Bewertungen15
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

von doles 
am ich bin momentan …
von tantron 
am Ich hab mir den …
von  
am Hallo, schöner Beitrag. …
am UNGLAUBLICH - 252 …
von Pimo 
am Bis heute Abend habt …

Blogs von Freunden

docharry2005
doles
tantron
FAssY
Schnitzi76
Mike Epson
Isdurin
Der Blog von Pimo wurde 9.092x besucht.