(P)Fundstücke

Aufrufe: 122
Kommentare: 3
Danke: 2
19. Dezember 2010
Da die Malerarbeiten beendet sind und ich das Vorhaben verworfen habe die halbe Wand zwischen Küche und Wohnzimmer zu entfernen (eine Art Theke war geplant) kann mit dem Umzug begonnen werden.
Da ich das möglichst schnell und Kostengünstig über die Bühne bringen will, hängt das etwas von der Auftragslage meines Vaters ab (Als Zimmerermeister hat er einen wunderbaren Laster, der geschloßen ist und sich daher auch in der Winterzeit zum Transport eignet). Somit ergibt sich leider auch das Problem, das es eventuell arg kurzfristig wird und ich nicht mit Helfern rechnen kann.
Aus diesem Grund habe ich die letzten Tage damit verbracht haufenweise Kisten zu packen und alle zwei Tage mal in meine Wohnung gucken fahren und zugleich einige der Kisten schon dort zu verstauen.
Nie hätte ich gedacht, das in den paar Jahren noch soviel mehr dazu kommen konnte!
Ich erinnere mich noch mit grauen aus dem Auszug bei meinen Eltern, aber was ich bisher an Mengen bewegt habe topt das jetzt schon alles - trotz der Etapenlösung!
Positiver Nebeneffekt ist das ich einige alte Schätze wieder gefunden habe.
Hervorzuheben sind hier drei Bücher (die einzigen die ich mehrfach gelesen haben - zumindest soweit ich mich erinnere):

- Die Tür in den Sommer (Robert A. Heinlein)
- Radioaktiv (Isaac Asimov)
- Quarantäne (Greag Egan)

Selbstverständlich bin ich gleich über den alten Stoff hergefallen (bzw. bin jetzt beim letzten, Quarantäne) und habe neben dem Lesespaß einige nette Erinnerungen wiederaufleben laßen, die ich mit den Büchern verbinde.

Leider (aber auch: Zum Glück!) werden mich weitere Schätze wohl nicht mehr überraschen können, da meine Schränke jetzt fast leer sind. Das macht sich besonders im Wohnzimmer bemerkbar, denn meine BDs und DVDs sind schon in meiner neuen Wohnung. Doof, wenn man wegen des Schneefalles, nicht das tun kann, was man vorhatte, aber Ideal für weitere Fundstücke, die mich nicht so sehr gefreut haben, wie die o.g. Bücher:
Filme aus Zeitschriften, die ich nie zuvor gesehen habe.
Vielleicht entpuppt sich der ein oder andere Streifen ja sogar noch als erhaltenswert!

Mal sehen, was sich bis zum endgültigen Um- und Einzug noch so alles ereignet.
Im moment bin ich optimistisch, das der nächste Eintrag von meinem neuen Zuhause erfolgt ;o)

Stay tuned!


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
:o)
Das habe ich im Vorfeld auch schon mit vielem gemacht. Habe eine Menge Bücher und DVDs für wirklich kleines Geld vertickt und bin froh es nicht schleppen zu müßen
Phoenix Craven
21.12.2010 um 15:27
#3
Da kann auch ich ein Lied von Singen. Bei uns war es ebenso. Beim Umzug haben wir erst einmal festgestellt, was sich alles so angesammelt hat und dann haben auch wir erst einmal richtig ausgemistet. "Oh, das könnte man ja noch einmla gebrauchen"-....Dieser Satz wurde aus meinem Wortschatz gestrichen. Wozu gibt es Ebay oder Flohmärkte! :-)
MSRalf
21.12.2010 um 12:51
von MSRalf
#2
Jaja, ist schon immer erstaunlich was man so über die Zeit so ansammelt - deswegen habe ich es mir zueigen gemacht in regelmäßigen Abständen auszumisten, und zwar radikal jeweils!
Gehe mit meiner besseren Hälfte 2-3x im Jahr auf den Flohmarkt und kapitalisiere den ganze Ramsch dann wieder! GGLG Schnitzi
Schnitzi76
20.12.2010 um 10:55
#1

Top Angebote

Phoenix Craven
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge492
Kommentare467
Blogbeiträge29
Clubposts1.808
Bewertungen245
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(14)
(1)
(14)

Kommentare

am Ich lese sehr viel und …
von Eddem 
am Habe ich auch gelesen. …
am @doc: Die Perry Rhodan …
am Recht interessante …

Blogs von Freunden

Caspar
Hitty
MSRalf
CAYENNE-FAHRER
cheesy
macros
Pandora
Ted
Invisible Woman
Der Blog von Phoenix Craven wurde 2.951x besucht.