Geschichten die das Leben schreibt... Teil 1

Aufrufe: 109
Kommentare: 3
Danke: 0
7. November 2010
Geschichten die das Leben schreibt
Teil 1

Wie verhält man sich nun ???

Auf der Arbeit ist bei uns momentan der Teufel los. Ein Projekt jagt das andere.
Umso mehr hat es mich verwundert, als mein Chef mich bei Seite nahm,um mir zu erklären dass mein "Werkstatt-Kollege" entlassen wird.

Zu diesem Kollegen muss ich als erstes sagen, dass wir zeitgleich in der Firma angefangen haben und uns auf anhieb sehr gut verstanden haben. Innerhalb kürzester Zeit wurden wir mehr wie Kollegen, eine Freundschaft entstand. Zusammen waren wir verantwortlich für die Werkstatt und das Handelslager. Auch Projekte wurden von uns realisiert.

Ich selbst wurde erstmal mit einem Gehalt eingestellt was natürlich nicht meinen Vorstellungen entsprach. Jedoch wurde mir natürlich gesagt, nach der Probezeit können wir weiter sehen. Was leider nie geschah. Immer wieder Ausreden, usw.

Zurück zum Anfang.

Nachdem mir etliche sinnvolle und auch sinnlose Gründe für die Entlassung erklärt wurden, habe ich meine Gründe genannt warum er bleiben solle. Leider wurden diese im Keim erstickt. Mein Chef lenkte dann mein Aufmerksamkeit geschickt auf ein anderes Thema, mein Gehalt. Welches mit dem Ausscheiden eines Kollegen ja nun endlich steigen könne. Daraufhin verschwand er im Büro und rief mich gerade einmal 10min. später wieder zu sich um mir ein Angebot zu machen, welches ich nicht ausschlagen konnte.

Einen Freund verlieren und dafür mehr Geld kassieren...
Wie verhält man sich da?


 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Das ist eine Mobbingmasche - Dein Chef teilt Dir somit mit, dass jeder austauschbar ist. Es könnte auch Dich treffen. Er will sein schlechtes Gewissen auf Dir abwälzen, indem er Dir das Gefühl geben will, Du würdest Deinen Freund verkaufen. Es würde ihn dann aber schwer treffen, wenn Dich dann mal Dein Freund und Ex-Kollege auf ein Feierabendbier abholen würde. Rede mit Deinem Freund - wenn er wirklich einer ist, dann wird er drauf bestehen, dass Du die Gehaltserhöhung annimmst. Entlassen wird er so oder so.
Teddyknuddel
07.11.2010 um 17:58
#3
Toller Deal von Deinem Chef, die Arbeit des Kollegen wird dann an Dir hängen bleiben für\'n paar Peanuts mehr... Und warum einen Freund verlieren, Du kündigst Ihn ja nicht! Reden würde ich mit Ihm aber auf jedenfall drüber, mit Aktionen a\' la entweder wir Beide oder keiner erreichste nur das Du auch "gegangen wirst" - schließlich hat Dich Dein Chef nicht gefragt ob er Ihn kündigen soll sondern Dich darüber informiert - Deine Meinung stand von Anfang an gar nicht zur Disposition, was wohl auch der Grund war warum er da auf Deine Argumente gar nicht erst eingegangen ist...
Wenn\'s ein richtiger Freund ist wird er das Dir nicht ankreiden und sich freuen das wenigstens Du Deinen Arbeitsplatz behalten hast, bei allem Wehmut! Wie gesagt Du hast Dir ja nix zuschulden kommen lassen!! Allerdings würde ich mir mittelfristig nen anderen Job suchen, wenn so ein Geschäftsgebahren herrscht dann erwischt es einen früher oder später selbst einmal so eiskalt...
Schnitzi76
07.11.2010 um 14:42
#2
Hm, wenn du sagen würdest "entweder bleiben wir beide oder wir beide gehen" wäre es auch doof für dich. obwohl du so zu deinem kollegen halten würdest. und gerade in der heutigen zeit sollte man froh sein, das man nen arbeitsplatz hat. oder sag doch zu deinem chef, das du nur nen teil der gehaltserhöhung annimmst und dein kollege dafür bleiben kann
CM-Punk
07.11.2010 um 13:54
#1

Top Angebote

neo0879
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge865
Kommentare154
Blogbeiträge9
Clubposts898
Bewertungen100
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(8)
(1)

Kommentare

am Und auch von mir ganz …
am Auch von mir herzlichen …
von neo0879 
am Geändert :-) Alle …
am Da ich Urlaub habe, …
von gelöscht 
am Glückwunsch zur 200! …

Blogs von Freunden

Ken1983
DerBorbecker
docharry2005
karlknurr
QuantumStorm
Diverphil
hellboy69
Wolfschädel
pumpkin_xxx
Der Blog von neo0879 wurde 4.058x besucht.