Premiere: "She Shoots Straight" aka "Lethal Lady" ab 23. Mai 2025 auf Blu-rayOscargewinner "Drive My Car" ab 27. März 2025 auf Blu-ray im Keep Case erhältlich"Sonic the Hedgehog 3": Auch in Deutschland in zwei Varianten auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook"Die drei ??? und der Karpatenhund": Jetzt im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc"Faceless": Horrorfilm von Jess Franco ab 31.01. auf Blu-ray in Scanavo-BoxenNeu bei Amazon: "Couchella - Dein Heimkino Festival", reduzierte TV-Serien und eine "3 für 2"-Aktion mit Ultra HD Blu-rays
NEWSTICKER
15 cm sind genug ?!?
Aufrufe: 297
Kommentare:
12
Danke:
13
Lieber Bloggerfreunde,
mal Hand auf´s Herz......Was habt Ihr bei dem Titel jetzt hier erwartet?
Ich kann eins vorwegnehmen: Es hat mit dem schlüpfrigen Thema, welches eher in die FSK 18-Abteilung gehören würde, nichts zu tun. Ich rede auch nicht von den bei uns angesammelten 15 cm Schnee!
Sagen wir´s ganz einfach mal so: Wir haben uns jetzt langsam an die Fakten, die nunmal vorherrschen, nach einigem Wettern und Meckern gewöhnt und das Schneefegen und Wagen Freikratzen gehört schon fast zum Alltag und erregt die Gemüter nicht mehr allzu sehr. Es gehört zum Winter nun einmal dazu! Auch ich mache mich ruhigen Gemüts an die winterlichen Pflichten eines Jeden!
Ich wollte eigentlich die Verkehrteilnehmer ansprechen, denen besagte 15 cm genug erscheinen....und zwar beim Säubern der Windschutzscheibe ihres Fahrzeugs. Der Rest des Fahrzeugs ist ja eh tabu!
Wir wohnen in einer Sackgasse, die am Ende einen Wendehammer besitzt. Das heißt, daß die meisten Anwohner erst einmal an meinem Parkplatz vorbei müssen um zu wenden, um ihn danach erneut zu kreuzen, wenn sie sich in die entgegengesetzte Richtung bewegen.
Man muß sich jetzt folgende Situation vorstellen:
Wie gesagt, man kommt aus der Haustür und möchte sich möglichst schnell auf den Weg zur Arbeit machen. Man sieht den zugefrorenen, mit Schnee bedeckten Wagen....und jetzt kommt die erste Neuerung...man regt sich nicht mehr darüber auf, denn man hat sich schon durch das allmorgendliche Ritual daran gewöhnt. Man sieht es gelassen!
Also geht es mit Eiskratzer und Handfeger ans Werk. Ich muß zugeben, daß ich normalerweise nach gut einem Drittel des Säuberns den Motor starte, damit mir beim Enteisen ein wenig geholfen wird durch die warme Luft von Innen: Asche auf mein Haupt!
Natürlich bin ich nicht der Einzige, der den Plan verfolgt, nach geraumer Zeit gen Arbeitsplatz zu cruisen! Hier und da vernimmt man auch fremde Kratzgeräusche, grüßt den Nachbarn, der der gleichen Tätigkeit frönt, führt einen Smalltalk nebenbei und schreitet in seiner Arbeit gut voran. Dann öffnet sich die Tür und der nächste Nachbar betritt die Straße. Ein "Guten Morgen", ein "Tür öffnen", ein "Motor starten", ein "3 sekündiges Kratzen", ein "Tür schliessen" und ab dafür!
15 Zentimeter Sicht nach Vorn müssen doch wohl reichen, um unversehrt dort anzukommen, wo man hin möchte, oder?
Wie aber schon erwähnt, genannte Person verfolgt ja den Gedanken, den Wendehammer zu nutzen, weil ein Wendemanöver vor Ort mit einem Guckloch, welches die 15 Zentimeter Ausmasse nicht überschreitet, ja auch etwas schwierig wäre. Sprich: Er muß an einem vorbei. Da kann es schon mal vorkommen, daß man sich durch einen beherzten Sprung über die Motorhaube in Sicherheit bringen muß, damit er einen nicht platt mangelt, weil er ja so viel sieht! Bis er das zweite Mal an einem vorbeifährt, sollte man sich mit der Seite, an der man sich aufgrund des Hechtsprungs befindet, befassen. Sie muß ja schließlich auch freigemacht werden! Vielleicht sollten wir diesem Fahrzeug 3 gelbe Punkte auf die C-Säule malen? Ist das nicht das Zeichen für "Blindflug"?
Aber auch an diese sportlichen Betätigungen hat man sich gewöhnt und fängt nun, weil man ja etwas gelernt hat und nicht jeden morgen Frühsport auf solche Art und Weise machen möchte, gleich mit der, von der Fahrbahn abgewendeten Seite seines Fahrzeugs an.
Alle Beteiligten haben dafür nur noch ein leichtes Grinsen übrig. Man denkt sich seinen Teil und schweigt. Schade, daß jeder, der nur eine Kleinigkeit im Straßenverkehr falsch gemacht hat, sofort erwischt wird. Solche Leute kriegen sie scheinbar nie, denn sonst würden sie ihre Strategie sicherlich ändern!
Achja, ganz nebenbei fährt besagte Person auch noch mit Sommerreifen durch die Gegend und wundert sich sicherlich auch noch, daß sich manch anderer Verkehrteilnehmer darüber ärgert, auch bei der 4. Ampelphase die Kreuzung nicht überqueren zu können, weil ganz vorn jemand nicht aus dem Quark kommt!
"Komisch, warum schimpft der eigentlich?"....."Mache ich was falsch?"..... "Wieso komm ich bei den matschigen Straßen eigentlich nicht vorwärts und warum ist die Kurvenlage so bescheiden, daß ich fast aussteigen und schieben könnte, weil ich dann genauso schnell wäre?"
Besteht nicht seit kurzem eine "Winterreifen-Pflicht"? Oder habe ich das falsch verstanden! Oder gilt dieses Gesetz nur für "Warmduscher", die Angst haben im Winter mit Sommerreifen zu fahren?
Fragen über Fragen!
Ich werde es nie verstehen. Kommt solchen Leuten auch irgendwannn mal der Gedanke, daß sie nicht nur sich, sondern auch Andere gefährden mit Ihrem Verhalten und ihrer Faulheit? Ich glaube "Nein"! Dafür reicht scheinbar der Verstand nicht.
Trotzdem wünsch ich Euch allen eine schrottfreie Winterszeit und hütet euch vor den Leuten, denen 15 cm Sicht reichen, um ihre Fahrt zu beginnen. Sie könnten auch in Eurer Nähe unterwegs sein!
In diesem Sinne,
winterliche Grüße,
Ralf
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Meine Karnevalsgedanken
Aus der gleichen Kategorie : Tattoo Convention Frankfurt 2018
Aus der gleichen Kategorie : Tattoo Convention Frankfurt 2018
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
MSRalf
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.405
Kommentare186
Blogbeiträge30
Clubposts5.714
Bewertungen58
Mein Avatar
(30)
Kommentare
Der Blog von MSRalf wurde 2.616x besucht.
Kommentare
Sehr interessanter Beitrag :-)Wegen den Sommerreifen woll ich mich noch kurz ausslassen :-) Bei uns in Österreich gilt seit 2008 zwischen 1. November und 15. April die Winterreifenplficht. Leider Gottes kann dies unter 3,5 Tonnen nur bei entsprechenden Verhälltnissen gehändet werden und dies mit bis zu € 5000.-. Also daß nächste mal einfach wenn schneit mal deinen Freund und helfer anrufen, bescheid geben daß in deiner Strasse noch Wahnsinnige mit Sommerbereifung fahren. Und schwubs..... Die Nummertafeln sind weg ;-))
Ich säubere mein Fahrzeug vor Fahrtbeginn komplett, das heißt, wenn ich mal wieder blöd oder faul genug war, es nicht in die Garage zu stellen.
Am besten finde ich die Fahrer, die nur einen kleinen Kreis in die Windschutzscheibe kratzen, sich dann rauchend und telefonierend auf den Weg machen, und dann noch angepisst sind, wenn sie einen Strafzettel bekommen...
Uns ist neulich einer beim ausparken reingefahren... er hat sich damit versucht zu endschuldigen, dass sein Heckfenster zugefroren war und er nichts sehen konnte...
LG, Jasperman
Solche Leute gehören eingesperrt!