Nichts geht mehr!

Aufrufe: 159
Kommentare: 9
Danke: 5
12. November 2010

Und wieder sitz ich hier und blogge! Hätte auch nicht gedacht, daß ich fast jeden Tag einen Blog verfasse.....aber was kann ich dafür, wenn hier jeden Tag was anderes passiert, was ich euch einfach nicht vorenthalten möchte, trotz lästernder Clubkollegen aufgrund meiner neuen Bloggerslust, obwohl genau diese Personen mich erst darauf gebracht haben, überhaupt zu bloggen. Naja, wie man´s mache, macht man´s verkehrt!



Aber vorweg, bevor ich zum eigentlichen Thema komme:
Habt Ihr schon mal von der „Zweiten Kompetenzstufe“ gehört? Nein? Ich auch nicht. Bis heute. Denn heute hab ich (mal wieder….) mit den rosaroten Jungs von der Telekom telefoniert und dabei von diesem sagenhaften Instrument der Kundenbetreuung erfahren.


Folgender Fall:
Heute Morgen war ich in meinem Laden telefonisch nicht erreichbar. Man konnte zwar raustelefonieren, jedoch wurde dann beim Angerufenen keine Nummer angezeigt. Wer uns anrufen wollte, bekam die gute alte Leier: „Kein Anschluss unter dieser Nummer!“ zu hören.
Das hätte ich natürlich gar nicht mitgekriegt, wenn mich nicht zwei Musterkunden darauf hingewiesen hätten, die direkt zu mir kamen und mich darüber aufklärten!
Dieses Problem wurde dann, man lese und staune, sehr schnell behoben, allerdings funktioniert seitdem nun das Internet nicht mehr. Wie gut, daß ich per W-LAN auf´s Internet meines Vaters zugreifen kann, sonst könnte ich diese Zeilen nicht mal schreiben!

Ich also todesmutig die Nummer vom Telekom-Kundenservice gewählt und auch ziemlich flott einen Mitarbeiter dran gehabt. (Gut, „ziemlich flott“ ist übertrieben… erstmal hab ich mir einige Minuten Werbung für „Fernsehen mit der Telekom“ anhören müssen, ja danke auch, ganz lieb, ich will aber ned mit Euch fernsehen. Geht doch bitte einfach nur ans Telefoooon! Und dann kam natürlich noch der äußerst sinnige Hinweis, dass ich sämtliche technischen Anfragen auch gerne über den Online-Service erledigen könnte… ja klasse, können vor Lachen! Hallooooo? Online-Problembewältigung ohne Internetverbindung? Das möchte’ ich jetzt aber mal gezeigt kriegen!


Auf jeden Fall schilderte ich dem netten, schlechtes fränkisch nuschelnden Herrn am andern Ende der Leitung mein Problem und er durchsuchte mein Kundenkonto. Eine Minute, zwei Minuten, drei Minuten… ich wollte ihn grad fragen ob ich ihm nen Kaffee bringen soll, da redete er plötzlich doch wieder mit mir: „Also, Ihre Internetverbindung ist tot.“ Ja suuuuper Du Schnellchecker, weswegen ruf ich Dich eigentlich an? – „Warum das so ist, kann ich Ihnen aber gerade leider nicht sagen, die DSL-Prüfung in unserem System funktioniert momentan nicht. Aber ich gebe Ihren Fall sofort an unsere „Zweite Kompetenzstufe“ weiter, die werden sich umgehend darum kümmern und Sie dann auch gleich zurückrufen!“ Bevor ich noch irgendwas sagen konnte geschweige denn fragen konnte, was mit „gleich“ gemeint ist (sofort? Morgen? Nächstes Jahr im Juli?) hat er sich auch schon ganz freundlich fränkisch nuschelnd von mir verabschiedet und ich saß wieder da mit meinem Problem. Und nun warte ich ganz aufgeregt auf die „Zweite Kompetenzstufe“.

Was wird da nun wohl passieren?
Klingelt jetzt irgendwo in einem hoch technisierten Superbüro ein rotes Telefon und James Bond himself sagt: „Agenten, Alarmstufe Rot! In Münster liegt ein DSL-Anschluss brach!“ Daraufhin erscheint dann wie aus dem Nichts ein zwanzigköpfiges rosarotes Super-Einsatzkommando, greift zu rosaroten Kalaschnikows und macht sich im rosaroten Super-Heli auf den Weg nach Nordrhein Westfalen, um dort bei diesem Sauwetter den Boden vor meinem Laden aufzugraben (mit bloßen Händen versteht sich!) und die Ursache der Störung zu beheben? Sobald der Fehler lokalisiert ist (ein Marder hat ein Kabel angebissen oder so….) klopfen sich die rosa Jungs alle auf die Schulter und beglückwünschen sich gegenseitig zum erfolgreich gelösten Fall? Nein, ich denke es wird anders laufen.....irgendwie erinnert mich das Ganze arg an Mittermeyers "American-Express-Karten-Gag"

Oder aber, und das halte ich für wesentlich wahrscheinlicher, bedeutet „Zweite Kompetenzstufe“ einfach nur, dass der Call-Center-Futzi am Telefon sich lediglich nicht zu helfen wusste und auf die Schnelle mit einem so beeindruckend klingenden Wort wie „Zweite Kompetenzstufe“ (vergleichbar mit „Christkind“, „Osterhase“, „Weltfrieden“) von sich ablenken wollte und nun in aller Ruhe sein Halb-Zehn-in-Deutschland-Frühstück zu sich nahm und mein DSL-Problem im Nirvana einer rosaroten Kläranlage verschwindet?

Wir werden sehen…. Falls es die sagenumwobene „Zweite Kompetenzstufe“ tatsächlich gibt, bin ich mal gespannt, wie kompetent die wirklich ist. Falls die es schaffen sollten das Problem heute noch zu lösen, dann wird ich all meine im Moment noch begründeten Zweifel über Bord werfen und künftig bei allen Problemen die „Zweite Kompetenzstufe“ zu Rate ziehen (kaputtes Auto, leeres Konto, meckernde Frau…) 

Hach, was wäre das für eine kompetente Welt…..! 


In diesem Sinne,

kompetenteste Grüße

von Ralf

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
super geil geschrieben!! hut ab du kürbis..;) und zu telekom kenne ich auch alles, deshalb ist es auch nicht mehr mein anbieter hehe!!
turtle1986
15.11.2010 um 17:09
#8
Irgendwie kommt mir das Gespräch bekannt vor. Hatte mal ein ähnlich kompetentes mit Kabel Deutschland! :-))))
LG von Deiner Irmy.
Pandora
14.11.2010 um 08:22
#7
lol schaut mal bei Wikiüpedia nach Kompetenzstufen, dort wird sie als „fortgeschrittener Anfänger“ umschrieben - das kann ja was werden, Ralf ;o)
Phoenix Craven
13.11.2010 um 07:42
#6
Oder solltest mal ein Buch schreiben ...
schlechte idee lindy sonst kommt der nähkurs echt noch xD
izahone
13.11.2010 um 07:29
#5
Haha, war wirklich sehr gut zu lesen.
Hoffe für dich, dass die das schnell in den Griff bekommen.
ayk1
13.11.2010 um 07:28
von ayk1
#4
Haha selten so gelacht ,du darfst weiter Blogs schreiben Ralf ,ich werde auch niiiie wieder schimpfen*versprochen*.Oder solltest mal ein Buch schreiben ...
CATGIRL
12.11.2010 um 22:43
#3
Bei uns war auch mal die Leitung tot, dann sind wir zu Freunden gefahren und haben von dort aus angerufen. Ich musste sage und schreibe 50 Minuten - GEFÜHLTE 2 Stunden - warten, bis sich so ein netter Herr der von der Telekom meldete. Naja ein paar Tage später war das Problem endlich gelöst.
Famouskiffer
12.11.2010 um 17:29
#2
Telekomservice. Kann wohl jeder ein Lied drüber singen, aber von einer "Zweiten Kompetenzstufe" habe ich noch nie gehört. Vielleicht hat er eingesehen, dass er nicht kompetent genug ist? Wer weiß... Ich will\'s mal so sagen, Hoffnung besteht. Als ich mal unseren neuen Router falsch konfiguriert habe und die Telekom aufgrund von zu vieler Einwahlversuche mit falschem Passwort unsere Leitung für 24 Stunden abgedreht hat, hat ein Anruf (und etwas Wartezeit) gereicht um sie ganz unbürokratisch noch um 19 Uhr abends wieder zu öffnen.
Aber so viel Glück hat man auch nicht immer, so ist das online Kundencenter aufgrund von Wartungsarbeiten seit 2 Monaten nicht vollständig verfügbar und niemand weiß warum und niemand wars gewesen.
Also, kann man nur hoffen, dass die zweite Kompetenzstufe nicht der Papierkorb ist. ;)
Toller Beitrag zum schmunzeln. Ich mag deinen Schreibstil (und deine Fantasie ;) ). Dankeschön. :)
gelöscht
12.11.2010 um 14:50
#1

Top Angebote

MSRalf
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.405
Kommentare186
Blogbeiträge30
Clubposts5.714
Bewertungen58
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(30)

Kommentare

am wir werden uns schon …
von pernodil 
am Schade Ralf.Hoffe Du …
von  
am Ralf - du wirst noch …
von T-Bone 
am Hallo Ralf, ich wünsche …
am Ralf - wir kennen uns …

Blogs von Freunden

Phoenix Craven
Tsedong
Hitty
CATGIRL
Maniac
tRix
Caspar
Pandora
PernoCabeza
Der Blog von MSRalf wurde 2.615x besucht.