Space Battleship Yamato

Aufrufe: 85
Kommentare: 2
Danke: 6
2. Oktober 2011
Wir schreiben das Jahr 2199. Die Menschheit ist im Krieg mit der außerirdischen Rasse Gamilon. Das Ende scheint nahe und der letzte Funke Hoffnung schwindet, denn die oberfläche des Planeten Erde ist verstrahlt und die letzten Überlebenden kämpfen in Raumschlachten oder leben zurückgezogen unter der Erde. Als letzte Chance bricht die Crew des Space Battleships Yamato auf um einer Nachricht vom weit entfernten Planeten Iscandar nachzugehen und ein Mittel gegen die Strahlung zu finden.

Wir schreiben den 30.09.2011 und der SciFi-Hammer aus Japan Space Battleship Yamato ist erhältlich. Mit tollen Special Effects, die sich nicht verstecken brauchen und einer Geschichte, die sowohl Action als auch Drama bietet.

Nicht jeder kann mit japanischen Filmen etwas anfangen, aber die Atmosphäre wird hier wirklich gut rübergebracht. Auch wenn das Cover nach Trash aussieht, sollte man als Science Fiction-Fan auf jeden Fall einen Blick wagen! Der Film hat mehr Tiefe als man denken könnte. An dieser Stelle erinnere ich mich gerne an die guten alten 20.000 Meilen unter dem Meer-Adaptionen oder auch an die Filmklassiker U-2000 – Tauchfahrt des Grauens und U-4000 – Panik unter dem Ozean, welche aus heutiger Sicht zwar trashig wirken, aber immer noch atemberaubend sind!

Mir haben auch die Aliens sehr gut gefallen, die erfrischend neu sind. Ich möchte auch erwähnen, daß der asiatische Humor hier sehr reduziert ist und somit Platz für Emotionen und interessanten Dialogen macht. Die Synchro ist nicht optimal, aber gut. Was bei solchen Filmen verwirrend sein mag, daß anscheinend nur Japaner im Kampf sind und sich keine anderen Menschen dazwischen befinden. Da sollte man für zukünftige Titel mal dran arbeiten. Doch der Cast bietet genug Vielfalt, daß auch Filmmuffel des asiatischen Kinos zurechtkommen!

Die zugrundeliegende Story der Anime-Serie aus den 70ern war sicherlich ein Grund dafür, daß der Film in Japan ein Kassenschlager im Kino war. Warum kommen solche Filme hier nicht mal ins Kino? Bei solchen Titeln würde die Leinwand leben!

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ja, das fand ich auch merkwürdig, dass in der United Nations of Space Administration nur Japaner sind. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir der Film gefallen hat.
darthmop1
03.10.2011 um 19:37
#1

Top Angebote

MrQino
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare19
Blogbeiträge19
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

von MoeMents 
am Toller Blog, auch …
von doles 
am und ich dachte, ich …
von Crunkey 
am So gestern Abend war …
von Blu-Phil 
am Deine Einschätzung …
Der Blog von MrQino wurde 6.132x besucht.