Ice Age 4 - Voll verschoben (USA 2012, Steve Martino, Mike Thurmeier)
Am Sonntag war ich seit gefühlten 20 Jahren mal wieder tagsüber im Kino. Mit mir und meinem Sohn zusammen strömten hinterher ca. 300 Kinder samt elterlichen Anhängseln im Hellen aus dem Kino. Der Anlass war ...
Ice Age 4 - Voll verschoben (USA 2012, Steve Martino, Mike Thurmeier)
Ich bin durchaus selber Fan der kompletten Ice Age Reihe, die ingesamt extrem hochwertig und homogen ist. Hier fällt keiner der vorherigen 3 Teile ab. Das ist ohnhein ein Phänomen, dass man scheinbar bevorzugt im Animationsbereich findet. Toy Story, Shrek seien hier noch als Beispiele genant. Die neueste Ausgabe der Abenteuer von Manny, Sid und Co. macht hier im Grunde keine Ausnahme. Der Film ist witzig und kurzweilig, zwischendurch sogar etwas spannend und zum Glück oft genug herrlich albern. Vielleicht gibt es nicht so viele Highlights wie in den vorherigen Filmen, dafür ist das Niveau insgesamt sehr hoch.
Die 3D Effekte waren durchgehend vorhanden aber es gab relativ wenige Extreme-Szenen mit wilden Pop-Outs o.ä. Trotzdem hat es sich durchaus gelohnt die dritte Dimension hier auch mit einzubeziehen.
Fast das Beste an einem 3D-Animationsfilm im Kino sind allerdings die Trailer für andere 3D-Animationsfilme, in denen technisch immer ordentlich auf die Kacke gehauen wird. Neben den schon bekannten Madagascar 3 oder Der Lorax Trailern, hat mich hier vor allem "Epic" gefesselt. Die Animationen waren der absolute Wahnsinn. Hier könnte im nächsten Jahr eine neue Referenz auf uns zukommen!
Ice Age 4 hat sowohl mir, als auch meinem 8-jährigen Sohn Spaß gemacht und das obwohl wir ob der extremen Schlangen und den extrem lahmen Stundenten gänzlich auf Popcorn und Nachos verzichtet haben.
Eddie: Sollen wir es ihm verraten?
Crash: Wir sind ... einfach dämlich!
Aus der gleichen Kategorie : Kinoreview: Guardians Of The Galaxy in ultimativen 3D
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Von daher werde ich ohl über Kurz oder lang in einen 3D Beamer investieren, weil mich die neue Technik schon lockt.
Anfangs war ich auch Gegner der 3D Technik, aber das hat sich ein wenig relativiert. Grundsätzlich halte ich es auch für verkehrt, jeden Film in 3D zu bringen; es gibt Filmgenres, da führt es zu keinem Mehrwert.
Zu Hause habe ich eienn 40" Sony derauch 3D kann, aber das ist kein Vergleich zum Kino. Ich habe mir den aber nicht deswegen geholt, es war nur eine nette Zugabe.
Zu Hause will ich kein 3D-Zeugs haben, aber im Kino ist der 3D-Effekt wirklich gut, wenn auch für meinen Begriff weitgehend sinnlos. Nicht mehr als eine Spielerei, die einem Film nichts gibt.