Kurzzusammenfassung gegen das Vergessen

Aufrufe: 168
Kommentare: 0
Danke: 7
28. Februar 2012
Da ich in der vorletzten Woche einen unfreiwilligen Krankenhaus-Aufenthalt mit anschließender 10-Tägiger Couch-Genesung hinter mich gebracht habe, hatte ich viel Zeit zum Gucken! Leider habe ich jetzt ebenso viel im Büro nachzuholen, weswegen ich zusätzlich akuten Blog-Schreib-Zeitmangel habe.

Hier also nur mal eine Kurz-Zusammenfassung, verbunden mit der Hoffnung, später mehr Zeit zu finden einen richtigen Eintrag zu verfassen.

Cowboys and Aliens - Extended Cut (USA 2011, Jon Favreau)

Ich bin an sich kein Cowboy-Fan, aber diese ungewöhnliche Mischung hat mir gut gefallen. Humor und Action haben gepasst. Vielleicht war er nur etwas zu lang.

Moneyball (USA 2011, Bennett Miller)

An sich bin ich auch kein Baseball-Film, aber ich mag amerikanische Sportfilme in der Regel trotzdem. Moneyball erzählt eine faszinierende Story mit einem tollen Pitt/Hill Duo. Sehr gut.

Repo aka Hey Mann, gib uns dein Auto (USA 2010, Benjamin Gourley)

OK, der ist nur bei mir gelandet, da ich als großer Kevin Smith/Viewaskew Fan eben auch logischerweise Fan von Jason Mewes bin. Und auch wenn ich hier keine einwandfreie Empfehlung abgeben kann, für ein billiges B-Movie war er tatsächlich recht ordentlich. Mewes ist definitiv klasse!

Fanboys (USA 2009, Kyle Newman)

Der Film ist einfach gut, die Grundstory ist einfach grandios, das Ensemble macht seine Sache hervorragend und es gibt ein Cameo von Smith und Mewes ... Fanboy-Herz, was willst Du mehr?

Ice Age 3 (USA 2009, Carlos Saldanha & Mike Thurmeier)

Den hab ich mit meinem "Großen" (8 Jahre) geguckt und wir hatten beide richtig Spaß. Die Ice Age Reihe ist für mich im Gesamten sogar nocht vor Toy Story anzusiedeln. Super!

Kampf der Titanen (USA 2010, Louis Leterrier)

Ich hatte eigentlich einen blöden Film erwartet, aber ich wurde positiv überrascht. Abgesehen von den bescheuerten Szenen im Olymp war er richtig gut gemacht, nicht zu lang und einfach die ganze Zeit voll auf die Fresse. Überraschend!

Außerdem habe ich mir die gesamte (bis aktuell) zweite Staffel von The Walking Dead reingezogen. Ich hatte im Hinterkopf eher negative Kritiken gelesen zu haben, abner das kann ich gar nicht nachvollziehen. Eine großartige Serie mit einem sensationellen "Zwischenfinale" (mit Episode 7). Großartigst!

Dazu gab es noch auf DVD Half Nelson, den ich ok fand, mehr aber auch nicht. Meine Frau fand ihn sehr langweilig. Da hatten wir uns mehr erhofft. Ähnlich erging es mir dann mit Cruising. Den alten Pacino-Skandalfilm aus den 80ern. Ich kann ja verstehen, dass die Szenen aus dem Schwulen-Club damals sehr gewagt waren usw. aber in der gesamten Geschichte wird praktisch keinerlei Spannung erzeugt. Die einzelnen Szenen sind scheinbar willkürlich aneinander montiert ... schade.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Mr.Zylinder
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge17
Kommentare86
Blogbeiträge32
Clubposts0
Bewertungen32
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(2)
(28)

Kommentare

am Ich sehe es ebenso. …
am Das stimmt. Hat mit der …
von MoeMents 
am Wow, hätt ich mir nicht …
am Ok,ok, Atmosphäre. Das …
von Bronko 
am Doch, hat mir auch …

Blogs von Freunden

docharry2005
Agent Cooper
Der Blog von Mr.Zylinder wurde 2.262x besucht.