Was ich an Silvester brauche...

Aufrufe: 154
Kommentare: 2
Danke: 4
31. Dezember 2014
Hallo liebe Leser/in,

eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Blogeinträge mehr verfassen. Da ich aber diese Nacht nicht mehr werde schlafen können, nachdem hier schon einige extrem laute Knaller gezündet worden sind, kommen jetzt sogar noch zwei Einträge von mir auf euch zu. Und wie sollte es auch anders sein; beide haben mit Silvester zu tun. Und sind der Knaller ;)

In dem ersten geht es darum, was für mich zu einem guten Silvester dazugehört, wenn ich nicht wie dieses Jahr Silvester + Neujahr arbeiten muss:

1. Berliner, egal ob vom Bäcker mit den verschiedensten leckeren Füllungen oder vom Supermarkt zum selbst aufbacken. Die Berliner sind jedes mal so lecker, dass ich mich frage, warum ich eigentlich nur an Silvester Berliner esse. Wahrscheinlich liegt es an der Menge, die dann einfach für das ganze Jahr reicht ;o)

2. "Dinner for One". natürlich nur die Original - Version. Gehört für mich zu Silvester dazu wie "Ist das Leben nicht schön?" und "Der kleine Lord" zu Weihnachten. Ich kann mich jedes Mal wieder wegschmeißen (jetzt hätte ich beinahe das "m" vergessen), wie der Butler James über das Tigerfell.

3. Ein gutes Familien - Essen. Idealerweise Raclette über mehrere Stunden.

4. Etwas schönes zum Anstoßen. Bei mir darf es aber kein Sekt sein ;)

5. Ein großes, wunderschönes Feierwerk, Wunderkerzen & Knallerbsen. (Ich weiß, an Silvester treibe ich es ganz besonders wild. Habe ich schon öfter gehört ;)

6. Alkohol & Party mit vielen Freunden ist am Ende auch ganz schön. Dafür lasse ich unter Umständen sogar das Familienessen sausen.

7. Gute Vorsätze. Sind fast jedes Jahr die gleichen, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben ;)

So... mehr fällt mir spontan nicht ein. Dieses Jahr wird das erste Jahr, an dem ich an Silvester / Neujahr arbeiten muss. Davon werde ich evtl. auch noch mal berichten.

In meinem gleich folgenden Beitrag geht es um die Silvester - Knallerei. Wen das nicht interessiert, dem wünsche ich auf diesem Weg schon einmal einen guten Rutsch in das neue Jahr ;)

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Vielen Dank für deine Aktivitäten und weiter fürs Jahr 2015.
docharry2005
31.12.2014 um 14:39
#2
Haaah, kannste mal sehen: der Blog hätte so fast 1:1 auch von mir sein können! ;-)

Bei uns ist - da 3 Kurze (4, 5 und 7 Jahre alt) vorhanden - dies Jahr auch "ruhig" angesagt, d. h. Spaziergang nachmittags mit Kinderknallern (Knallerbsen, Wilde Hummel, Feuerflitzer etc.), schon mal n Gläschen zur Einstimmung, dann natürlich (geht das auch ohne? ich glaube nicht) "Dinner for one" (und zwar im Original: s/w, englisch, keine Farbe, plattdeutsch oder sonst´n Dialekt), gefolgt vom Raclette. Haben dies Jahr ein nagelneues, da das alte pünktlich letztes Jahr am 31.12. um 16:00 Uhr den Geist aufgegeben hat (konnte aber glücklicherweise eines vom Nachbarn leihen). Dann gucken wir wohl was zusammen (Pixar oder Disney o. ä.) mit den Kindern und spielen. Um 0:00 Uhr geht´s natürlich raus zum Anstoßen, "Helau" und "Allaff" (oder so ähnlich) rufen und zum Feuerwerk aktivieren!

Habe dieses Jahr unerwarteterweise richtig zugeschlagen und mehr gekauft, als geplant. Waren auch 2 Spontankäufe dabei (was wohl bei Filmen öfter, bei Feuerwerk aber zum 1. Mal passiert ist) und so komme ich nun auch über 70 Raketen und Batterien mit über 750 Schuß...

Darfste keinem erzählen, ehrlich!?!? :-o

Ach ja: gute Vorsätze gibt´s natürlich auch. Aber auch welche, die erfüllt werden können. Bin daher sehr optimistisch für 2015...

Wo wir schon dabei sind:

Guten Rutsch Euch allen, verrückten "Blauen" da draußen. Gesundheit! Und das sich Eure Wünsche erfüllen mögen!

Bis nächstes Jahr...

Der Kai ;-)
NX-01
31.12.2014 um 10:11
von NX-01
#1

Top Angebote

mjk89
Aktivität
Forenbeiträge23
Kommentare4.763
Blogbeiträge39
Clubposts1
Bewertungen7
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(39)

Kommentare

am Seid Deinem Blog ist ja …
am Bei unsern Edeka merkt …
von prediii 
am Wäre eventuell im Forum …
von applicat 
am Erst einmal vielen Dank …
von mjk89 
am "Die Firma" …

Blogs von Freunden

docharry2005
Eddem
Der Blog von mjk89 wurde 4.133x besucht.