Als Weihnachtsmann im Altersheim

Aufrufe: 189
Kommentare: 5
Danke: 15
28. Dezember 2014
Hallo liebe Leser/in,

heute möchte ich euch über mein persönliches Weihnachtshighlight berichten. Am 24. Dez., hatte ich Frühdienst bei mir im Altenheim. Wenige Minuten vor Dienstbeginn habe ich erfahren, dass der für die Bewohner engagierte Weihnachtsmann nicht erscheinen kann und ich der einzige wäre, der ihn kurzfristig ersetzen könnte.

Die Geschenke sollten zwar erst nach meinem Dienstende verteilt werden, aber da ich ohnehin noch genügend Zeit hatte, bis ich zu meiner Familie zum traditionellen Weihnachtsessen kommen sollte, sagte ich natürlich zu.

Trotzdessen die Weihnachtsfeier nicht besonders gut organisiert war, ich über zwei Stunden brauchte um die Geschenke zu verteilen und das Weihnachtsmann - Kostüm alles andere ale gemütlich war (es war so heiß, dass ich meine Brille nicht tragen konnte, ich war bereits nach 10 Min. schweißüberströmt und die ganze Zeit bekam ich beim Sprechen die künstlichen Barthaare ins Gesicht), bin ich froh, dass ich den Weihnachtsmann spielen durfte.

Die freudigen Reaktionen der Bewohner bei den kleinsten Präsenten waren einfach wunderschön. Ich hatte tolle Gespräche, bekam Gedichte aufgesagt und mir wurde salutiert ;)

Es gibt für mich nichts schönres als wenn man mit so kleinem Aufwand so große Freude bereiten kann. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder den Weihnachtsmann spielen darf.

An Silvester habe ich Spät - und an Neujahr Frühdienst, doch ich freue mich schon sehr mit den Bewohnern und meinen Kollegen feiern zu dürfen, bevor ich zwei Tage später in mein wohlverdientes Wochenende gehen werde.

Vielleicht werde ich darüber auch wieder einige schöne Geschichten erzählen können. Mir macht mein Beruf momentan gerade wieder sehr viel Freude, dennoch kann man nicht verschweigen, dass in der Pflege nicht immer Alles glatt läuft.

Ich werde euch definitiv auf dem Laufendem halten und freue mich im nächsten Jahr darauf, wieder aktiver zu sein, wenn es um neue Blogeinträge geht.

Bis dahin wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)
Bis 2015
euer mjk89 ;o)

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@docharry2005: Das tut mir sehr leid, ich hoffe dein Weihnachten war trotzdem schön ;)
mjk89
31.12.2014 um 01:49
von mjk89
#5
Nettes persönliches Erlebnis, eine Freude! Schön das du ausgeholfen hast, und dabei auch so nette Eindrücke zurückbekommen hast. Dir auch einen guten Start!
MoeMents
29.12.2014 um 16:23
#4
Danke für den Blog. Sichere Wege für 2015 wünscht Dr. Rock
Dr. Rock
29.12.2014 um 09:52
#3
Netter Blog mit persönlicher Geschichte! Schön, wenn sich die Leute noch über Kleinigkeiten freuen können und Du so willkommen warst als Weihnachtsmann! :-)
Pandora
29.12.2014 um 08:27
#2
Lieber Klubfreund Mattan.
Bei uns im Pflegeheim gab es leider kein Weihnachtsmann. Ich weiß es zu schätzen, dass DU
dieses Aufgabe neben deiner Tätigkeit der Pflege übernommen hast. Du hast mit diesen/deinen
Blog, genau meinen Nerv getroffen. Vielen Dank für diesen Blog und den Weihnachtsmann. harry
docharry2005
29.12.2014 um 07:55
#1

Top Angebote

mjk89
Aktivität
Forenbeiträge23
Kommentare4.763
Blogbeiträge39
Clubposts1
Bewertungen7
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(39)

Kommentare

am Seid Deinem Blog ist ja …
am Bei unsern Edeka merkt …
von prediii 
am Wäre eventuell im Forum …
von applicat 
am Erst einmal vielen Dank …
von mjk89 
am "Die Firma" …

Blogs von Freunden

Eddem
docharry2005
Der Blog von mjk89 wurde 4.133x besucht.