Eigentlich wollte ich ja...

Aufrufe: 140
Kommentare: 9
Danke: 9
22. September 2013
Hallo liebe(r) Leser(in),

ich hatte mir ernstahft ganz fest vorgenommen heute wählen zu gehen. Selbst dann wenn ich mir nicht 100 %ig sicher war/ bin, ob meine Entscheidung wirklich die richtige gewesen wäre.

Immerhin ist es zweifelsohne ein riesiges Privileg dass wir in Deutschland genießen, überhaupt wählen zu können / zu dürfen. Ein Privileg, dass man nicht unterschätzen sollte.

Leider habe ich aber meine Wahlbenachrichtigung verschlust. Vielleicht gleich ausversehen zusammen mit der unzähligen Werbung, die wir trotz unseres "Bitte keine Werbung" - Stickers ständig erhalten, weggeschmissen.

Das alleine wäre allerdings kein Grund für mich gewesen nicht wählen zu gehen. Nur leider war ich erst im falschen Wahlbezirk und wurde daraufhin anscheinend wieder zu einem falschen Ort verwiesen.

Denn dort wo ich laut Aussage des Wahlhelfers hätte wählen gehen sollen, waren alle Türen verschloßen und die Lichter aus. Ausgeschildert war auch nichts. Nach über einer Stunde des sinnlosen umherirrens musste ich leider aufgeben, da ich noch einen wichtigen Termin hatte.

Auch wenn niemand etwas dafür kann, außer vielleicht ich selbst, weil mir meine Wahlbenachrichtigung abhanden gekommen ist, ist das Ganze für mich sehr ärgerlich.

Ich hoffe ihr konntet eure Chance wahrnehmen und habt gewählt. Ich werde es beim nächsten Mal wahrscheinlich per Briefwahl versuchen, um auf Nummer sicher zu gehen...

Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die Wahlergebnisse; die ersten Hochrechnungen müssten bald veröffentlicht werden.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir als Volk die richtige Entscheidung getroffen haben und wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag ;)

In diesem Sinne,
bis zum nächsten Mal ;)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@home-cinema-freak-steve: shit, auf die nahenliegensten Lösungen kommt man leider in solchen Situationen oft nicht.

Bei dem Wahlergebnis hätte meine Stimme zwar auch nicht viel gebracht, aber ich hätte definitiv nicht die CDU gewählt.
mjk89
23.09.2013 um 17:20
von mjk89
#9
shit - zu schnell eingestellt - mein zweites Problem: Wir brauchen schon längst ein Mehrheitswahlrecht, solange man dauernd Koalitionen bilden muss kommt nie mehr als der kleinste gemeinsame Teiler dabei rum! Zudem sich dann auch dieses eweige rausgerede erübrigen würde von wegen alls die Schuld vom Koalitionspartner/der Anderen! Regiere und verantworte!
Schnitzi76
23.09.2013 um 15:43
#8
Selbstverständlich war ich wählen, allerdings schon Fr per Briefwahl da ich Gestern arbeiten musste... Ich sehe es als Privileg wählen gehen zu dürfen, habe allerdings immer mehr 2 Probleme damit: Wählen dürfen hat ja auch etwas damit zu tun das man eine WAHL HAT! Wenn ich mir ansehe was da zur Wahl steht dann bleibt ein undifferenzierter, immer gleicher Brei um die Mitte herum, oder aber radikale, nicht regierungsfähige Parteien am Rande... Wer ernsthaft die AfD als radikale Partei schon bezeichnet der sei Froh nie die CSU zu Zeiten von F.J. Strauss erlebt haben zu müssen *lol*
Schnitzi76
23.09.2013 um 15:12
#7
Ich habe gewählt, frage mich allerdings für was.

Ja, jetzt oute ich mich halt als einer, der mit dem Wahlergebnis nicht zufrieden ist. Aber doch, einen kleinen Trost gibt es. Adieu Herr Rösler.

Ich halte es wie QuantumStorm, im Grunde bin ich schon politikverdrossen. Könnt ihr Euch noch das Gequatsche vor und nach den Wahlen im TV geben? Ich nicht.

Gerne hätte ich neuen Wind in der Politik gehabt. Ich halte persönlich einfach nichts davon, wenn ein Kanzler mehrere Legislaturperioden an der Macht ist. Aber das kann und mag ja jeder anders sehen.

In vier Jahren werden dann die Karten evtl. neu gemischt.
Artorius
23.09.2013 um 13:37
#6
Ich habe gestern mit meiner Freundin noch diskutiert, welchen Grund es für die "moralische Verpflichtung Wählen zu gehen" gibt. Sie brachte das Argument, dass wer nicht wählt die kleinen (häufig radikalen Parteien) fördert. Im Radio sagte ein Wissenschaftler, Wählen bedeutet die Demokratie schätzen.

Und tatsächlich, wäre die Wahlbeteiligung nicht gestiegen, wäre die AfD in den BT gekommen. O_o
BTTony
23.09.2013 um 09:42
von BTTony
#5
Warum hast du denn nicht einfach einen Nachbar gefragt mit Karte zwecks Wahllokaladresse? Das wäre jedenfalls mein erster Gedanke gewesen ;) Ich war wählen und wir haben auch gleich ein paar alte Leutchen ausm Haus mitm Auto mitgenommen die nicht mehr lange laufen können.
home-cinema-freak-steve
22.09.2013 um 22:53
#4
Ja, Wählen zu können ist ein Privileg, keine Frage.
Nur leider hat ssich bei mir schon eine Art der Politikverdrossenheit eingestellt, die es mir immer schwerer macht einer Partei meine Stimme zu geben.
Sicher bin ich auch zur Wahl gegangen, aber ich haber immer mehr das Gefühl, nur das kleinere von mehreren Übeln zu Wählen, als eine Partei, hinter der ich wirklich stehe.
QuantumStorm
22.09.2013 um 22:09
#3
Guten Abend Mattan. Ich war vor einigen Jahren in der gleichen Situation. Ich konnte meine Stimme, mit meinem Personalausweis in meinem Wahlbezirk abgeben.
Danke für deinen Beitrag.
docharry2005
22.09.2013 um 19:25
#2
Schon ärgerlich, wenn man wählen will, man dann aber sein Wahllokal nicht findet. Natürlich war ich heute morgen bereits wählen und bin auch gespannt auf den Ausgang.
cpu lord
22.09.2013 um 18:13
#1

Top Angebote

mjk89
Aktivität
Forenbeiträge23
Kommentare4.763
Blogbeiträge39
Clubposts1
Bewertungen7
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(39)

Kommentare

am Seid Deinem Blog ist ja …
am Bei unsern Edeka merkt …
von prediii 
am Wäre eventuell im Forum …
von applicat 
am Erst einmal vielen Dank …
von mjk89 
am "Die Firma" …

Blogs von Freunden

docharry2005
Eddem
Der Blog von mjk89 wurde 4.143x besucht.