Blog von Largo

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Top oder Flop - Teil 2

4. Juli 2015
Top oder Flop... (Teil 2)
...oder der Siegeszug einer Independent Produktion!

Diesmal geht es nicht um die Flops der Traumfabrik, sondern um die unerwarteten Blockbuster aus der Low Budget Ecke!

In diesem Blog heute will ich mal die kleinen sogenannten Low Budget Produktionen ansprechen, die es zu Blockbuster geschaft haben.

Aber auch hier gilt die gleiche Devise wie bei einer 200 Millionen Produktion, man will Geld verdienen. Nur hier ist es üblicherweise so das die Filmemacher nicht die möglichkeit haben auf ein grosses und einflussreiches Studio mit viel Geld für sich zu gewinnen. Oder das Studio nicht wirklich an das Projekt glaubt und will den möglichen (Finanziellen-) Schaden von anfang an klein halten. Praktisch bei allen Filmprojekten wird eine Kosten/Gewinn Analyse durchgeführt. Da spielen solche Faktoren wie; Wer spielt die Hauptrolle (z.B. Tom Hanks oder Michael Cudlitz) und wer hat schon mal was von Herrn Cudlitz gehört?
Ein weiterer Faktor das Genre, Horror Filme waren schon von je her eher in der Low Budget ecke angesiedelt andererseits haben Comic Verfilmungen seit Marvel eine Hochkonjunktur. Was sich zum Beispiel auf negativ auf das Budget auswirken kann, wie etwa bei Rocky 1 wenn der Drehbuchautor auch die Hauptrolle spielen will. Die Produzenten/Studio dann aber nicht mehr das Vertrauen in das Projekt haben und die Mittel kürzen. Bei den meissten ist es aber die unabhängigkeit gegenüber den grossen Studios, lieber die Kontrolle selbst behalten als am ende nur noch irgendein Name im Abspann zu sein. Mit etwas, besser gesagt mit viel Glück hast dann Teil an etwas das sich zu einem Selbstläufer entwickelt. Wie die Saw Filme, Rocky oder bei Paranormal Activity.

Hier habe ich die Erfolgreichsten Filme am Kosten/Einnahmen-Faktor gemessen:

1) Paranormal Activity         Kosten ca.15.000$ Einnahmen ca. 193 Mio.$ = Faktor 12866 !!!
2) Blair Witch Project        Kosten ca.60.000$ Einnahmen ca. 248 Mio.$ = Faktor 4133 !!!
3) Rocky Teil 1            Kosten ca.1 Mio.$ Einnahmen ca. 225 Mio.$ = Faktor 225
4) The devil inside        Kosten ca.1 Mio.$ Einnahmen ca. 101 Mio.$ = Faktor 101
5) Saw Teil 1            Kosten ca.1,2 Mio.$ Einnahmen ca. 103 Mio.$ = Faktor 86

Dann gibt es noch diesen Porno Film "Deep Throat (1972)" der angeblich ca. 600 Mio.$ weltweit eingespielt haben soll, bei 25.000$ Kosten. Es hält sich aber auch hartnäckig das Gerücht das es sich dabei um Mafia Gelder handelt die so gewaschen wurden....

Top oder Flop

28. Juni 2015
Top oder Flop...
...oder das Risiko einer Big-Budget Produktion!

Als interessierter Film Fan will ich gelegentlich auch hinter die Kulissen Hollywoods sehen.

Dabei spielt ja immer der Kommerzielle Erfolg eines Filmes für die Studios und Produzenten die Hauptrolle. Denn alle wollen ja Geld verdienen!

Ich kann mich noch gut an Terminator 2 erinnern (Budget 102 Mio.$) der damals 1991 als Teuerster Film allerzeiten die Schlagzeilen machte. Nicht nur weil er so Teuer war, sondern auch die Magische Grenze von 100 Mio: Produktionskosten durchbrach.

Wenn man die Herstellungskosten der letzten jahre ansieht die die grossen Studios verpulvern, dann sind 100 Mio. eigentlich schon Peanuts und Filme wie Fluch der Karibik, Transformers oder Spiderman (Comic Verfilmungen allgemein) schon mal locker die 200 Mio. an reinen Produktionskosten knacken.
Plus zusätzlich noch den Fetten Werbeetat, der auch wieder durch die Besucherzahlen herrein kommen muss.
Die Kinobetreiber behalten i.d.R. etwa 50% der Einnahmen. Dadurch ergibt sich die Rechnung das eine 100 Millionen Dollar Film an den Kinokassen mindestens 200 Millionen einspielen muss um seine Kosten zu decken.
Wenn jetzt ein Film an den Kassen Flopt, kann das unter umständen die Produktionsfirma Ruinieren. So geschehen 1980 bei Heaven's Gate der United Artists vernichtete. Bei ca. 45 Mio. Producktionskosten nur etwa 1,5 Mio. Einnahmen oder bei MGM die schon mehrmals beihnahe Bankrott waren, zuletzt 2010 als durch die Beteiligung von Spyglass Entertainment das aus verhindert wurde.

Die momentane Top 10 der grössten Flops der letzten 5 Jahre:

1) 47 Ronin        Kosten ca.225 Mio. Verlust ca. 150 Mio. Dollar
2) Milo und Mars    Kosten ca.150 Mio. Verlust ca. 130 Mio. Dollar
3) Lone Ranger        Kosten ca.215 Mio. Verlust ca. 120 Mio. Dollar
4) R.I.P.D.        Kosten ca.130 Mio. Verlust ca. 110 Mio. Dollar
5) John Carter        Kosten ca.250 Mio. Verlust ca. 110 Mio. Dollar
6) Jack the gigant slayerKosten ca.200 Mio. Verlust ca. 100 Mio. Dollar
7) Green Lantern    Kosten ca.200 Mio. Verlust ca. 90 Mio. Dollar
8) Wolfman        Kosten ca.150 Mio. Verlust ca. 80 Mio. Dollar
9) Hugo            Kosten ca.170 Mio. Verlust ca. 75 Mio. Dollar
10) Cowboys and Aliens    Kosten ca.160 Mio. Verlust ca. 75 Mio. Dollar

Momentan sind noch Jupiter Ascending und Tomorrowland heise Anwärter für die Top 10. leider habe ich noch keine genaue Zahlen dazu gesehen, müsste sich aber bei beiden Filmen bei mindestens um je 150 Millionen Miese handeln!

Ich glotz (kein) TV...

28. April 2013
Ich glotz (kein) TV...

Der eine oder andere wird noch den Nina Hagen song "Ich glotz TV" kennen. Nun ich nicht mehr also das Glotzen meine ich nicht den Song.

Früher war alles besser, oder nur anders?
Wenn man früher, also bevor es Private TV Sender gab und man in der Regel 3 Programme empfangen konnte, ARD, ZDF und einen Regionalen wie WDR, NDR oder SDR. Das TV Programm begann erst Nachmittags (!) und üblicherweise war kurz nach Mitternacht Sendeschluss. US Serien konnte man an einer Hand abzählen die in der Woche ausgestrahlt wurden. Am Wochenende wurde schon so richtig Früh angefangen, ab etwa 10 Uhr wurde man mit Wiederholungen der Woche berieselt. Samstags kuckten alle Kollektiv "Wetten dass" mit Frank Elstner (!), "Zum blauen Bock" mit Heinz Schenk und Sonntags war der "Tatort" Pflicht.
Bis ein Spielfilm mal wiederholt wurde vergingen üblicherweise jahre...
Als dann die Privaten ihre Sendeplätze belegten änderte sich die deutsche TV Landschaft gewaltig. Eine der einschneidensten Änderungen waren zuerst 18 Stunden TV Programm am Stück (nicht lange dann waren es 24 Std.) Der Vormittag wurde zugekleisert mit US dailysoaps wie Springfield Story, Reich und Schön oder ähnlichem. Zwischendurch die eine oder andere Hausfrauen-Spielshow wie "der Preis ist heiß". Das Mittagsprogramm war nicht wesentlich anders. Abends gab es Spielfilme und neue US-Serien und im Nachtprogramm liefen die schmuddel Softpornos a la "Schulmädchen Report"
Da waren die öffentlich rechtlichen in Zugzwang um nicht unterzugehen. Zwar waren noch die Traditionellen Zugpferde der gepflegten Unterhaltung am Start, "die Schwarzwaldklink" oder "Derrick". Doch die jüngere Generation wanderte ab...
Das ganze spitzte sich immer weiter zu, es kamen nun deutsche dailysoaps und brasilianische Telenovelas abwechselnd mit Talk- und Gerichtsshows bis zum Abwinken. Es mussten neue Sender gegründet werden die die unmengen von Serien und Spielfilm Material die in den Archiven liegen öfters und Gewinnbringender recycelt zu werden. Denn leider kann man mit einem Sender nur einmal 24Stunden Programm am Tag senden...
Inzwischen sehe ich seit ca. 28 Monaten kein TV Programme mehr. Wenn ich bei Freunden oder der Familie bin und die Glotze läuft nebenher, bitte ich nach 5 oder 10 Minuten darum das die Kiste ausgeschaltet wird. Da ich dann üblicherweise schon den Punkt erreicht habe das mir der Kamm schwillt und ich am liebsten den Sender wegen "Volksverdummung" Anzeigen möchte. Vorallem dieser Pseudo-Dokumetarische Sendungen wo sich irgendwelche "Otto-Normal-Bürger", die Peinlichkeiten ihres Lebens vor der Kamera ausbreiten...
Vermissen tue ich nichts, im Gegenteil !!!

Review zu The Devil's Rock

9. September 2012

The Devil's Rock

Zwei Neuseeländische Soldaten die zur Vorbereitung der D-Day Offensive am vorabend auf eine Kanalinsel landen um die stationierten Geschütze auszuschalten, dringen in die Bunkeranlage ein und finden getötete deutsche Soldaten vor die eine Dämonenbeschwörung durchführten.

Man merkt dem Film schon recht schnell an das er mit einem geringen Budget Produziert und in nur 15 Tagen abgedreht wurde. Okay ein Trash-Horror Filmchen denkt jetzt jeder. Ein klares ja mit einem aber...
Eigentlich mag ich keine Trash Movies, was gewöhnlicherweise an den miesen Schauspielern (wenn man die überhaupt so nennen darf!) liegt, die oft nicht mal Dailysoap Niveau haben. Ich muss aber "The Devil's Rock" zugestehen das die Akteure hier ihre Sache ziemlich gut machen. Und im falle von Gina Varela auch noch ein sehr sexy aussehen hat. Craig Hall der den "Kiwi" (Neuseeländer nennen sich gerne selbst so) Offizier Captain Ben Corgan spielt und Matthew Sundeland als Oberst Klaus Meyer. Die sich abwechselnd mit Worten und Taten zusetzten, um an die Invasions bzw. Verteidigungspläne des anderen zu kommen, bis Sie gemeinsam gegen den Dämon vorgehen.
Bei etwa 80 Minuten laufzeit spielen ca. 65 davon im deutschen Bunker und minimieren das Set des Streifens auf 2 Aufenthaltsräume und einige Korridore. Was das ganze fast wie ein Theaterstück wirken lässt. Wie gesagt man ist mit einem sehr geringen Budget ausgekommen, was aber dem Endprodukt nicht zum Nachteil wird. Die Dialoge sind gut ausgearbeitet und Logisch (Naja Horrorfilm-Logik!).
Das Make-up von Gina Varela wurde von "Weta" kreiert, dei denen auch der Regiseur Paul Campion an vielen Filmen im SFX-Team mitgewirkt hat. Die seit Herr der Ringe mit den Hollywood SFX Machern in einem Atemzug genannt werden. Der wohl "heiseste" Dämon der Hölle :-)
Leider habe ich nur die DVD cut Fassung sehen können, darum enthalte ich mich hier über eine Bewertung von Bild und Ton Qualität. Insgesamt würde ich dem Streifen eine 6 von 10 Punkte Wertung geben, was ihn für mich zwar nicht zu einem "must have" Film macht aber er ist auf jedenfall sehenswert und hebt sich vom Einheitsbrei der 08/15 Horrorfilmchen ab.

PS: Wer sich den Film ansieht sollte auf die Texte an den Bunkerwänden achten "Bei Gasgefahr alle rote Knopfe andrehen" :-)

 

Editions / Release Irrsinn

2. September 2012

Editions / Release Irrsinn

In den News dieser Seite lese ich immer öfter bei Blu Ray releases, das nicht einfach nur ein Film mehr auf dem Markt kommt, sondern das es 2, 3 oder noch mehr "Editionen" gibt.

Toll, dann kann ich mir die herraussuchen die mir am besten gefällt und gut.

Weitgefehlt, oft wird eine Amaray Verpackung mit BD, DVD und oder Digital Copy angeboten. Dazu eine 3D Amaray,wenn der im Kino schon in 3D zusehen war. Soweit sogut...
Da ist man endlich Besitzer eines BD Players und man muss zum neuesten Blu Ray Film eine DVD dazu kaufen, habe ich gerade was verpasst???
Und wa will ich mit dieser Digital Copy? Wenn ich zuhause bin kucke ich mir den Film garantiert nicht auf dem Laptop oder noch schlimmer auf dem Smartphone an. Ich habe einen fetten FullHD TV und einen brachialen Pioneer Verstärker mit Canton Boxen...
Okay, der eine oder andere mag jetzt kontern, das man die DVD / Digital Copy für unterwegs nutzen ( ich bitte kurz umd Handzeichen!) kann auf dem Laptop. Okay, okay, wieviele heben gerade die Hand, ich meine die _wirklich_ schon mal im Zug sich einen Film auf dem Läppi angesehen haben?
Und was soll die Digital Copy für das Smartphone, ich kaufe mir eine Blu Ray für 15 oder 20 Euros und kucke mir dann den 1080p FullHD mit 24hz, 5.1 DTS Master Film auf einen 3,5 Zoll grossen iPhone an. Hat da gerade einer geschossen, auf jedenfall haben Sie nicht den Knall gehört!
Gut genug aufgeregt, ich kauf mir die Blu Ray und die DVD plus DigCop ignoriere ich einfach, 4-6 Wochen später gibt es dan die Single BD zu kaufen und zwar für 9.99 Euro bei der selben Elektro-Handelskette, SUPER.
Aber, wir sind noch lange nicht vertig das den release Qurk angeht, Da fehlt uns noch die Steelbook, schön für die Sammler. Das Mediabook, auch schön für die Sammler. Das Limitierte Steel- bzw. Mediabook, so liebe Sammler kauft nochmal!
Gut Ihr habt alle den Film in der XY Verpackung im Regal, dann wird es Zeit für den Directors cut. Wenn man als Filmstudio oder Distributor ein erfolgreiches Franchise am Start hat, wie Harry Potter, Alien, Herr der Ringe, Batman oder die Marvel Verfilmungen muss man natürlich noch Komplett Boxen nachreichen... Die einfache Komplett Box, die Collectors Box, die Limited Box. Beliebt sind dann auch solche sachen wie das Alien Ei, den Thor Helm oder den HP Zauberstab.

Nein mein Freund, ich habe nichts dagegen das Du dir die BD/DVD/DigCop version kaufst oder Du das Steelbook. Ich könnte Kotzen bei dieser kleckerles release Politik, den eins ist für mich sicher habe ich einen Film im Regal stehen kaufe ich garantiert den Film nochmal in einer anderen Verpackung nach. Nur bei Directors cut der Herr der Ringe Filme habe ich die Kino _und_ die SSE Version als DVD (!!!) im Regal.

Das Fazit das ich für mich daraus gezogen habe ist, abwarten beim Kauf! Wenn mich ein Film interessiert kommt er auf die Leihliste, dann habe ich Ihn schonmal gesehen und kann mich später entscheiden ob ich die Single Amaray oder die Limitierte XY Edition kaufe.
 

Warum ich Filme kucke

7. Juni 2012

Warum ich Filme kucke

Wenn ich früher, in meinen Teenager jahren nach meinen Hobby gefragt wurde. Antwortete ich ins Kino gehen oder Video (VHS!) kucken. Während gleichaltrige mit ihrer Merklin H0 im Keller hockten und Bahnsteigdurchsagen zum besten gaben. Oder sich auf dem Bolzplatz trafen und Karl Heinz Rummenigge und Paul Breitner sein wollten.
Ich kann mich noch lebhaft an meinen ersten Kinobesuch erinnern irgendwann im Winter 1981/82 und ich (damals 7Jahre alt) habe meinen alten Herrn bestimmt eine Woche lang genervt das ich ins Kino will zu Cap und Capper... Damals hiesen die noch Zeichentrickfilme und wurden nicht am Computer Designed :-)

Von da an war es um mich geschehen, ich war Infiziert.

Danach kam Bond, James Bond in mein Leben und zwar im Angesicht des Todes. Wenn ich mich noch recht entsinne war das auch mein erster Film ohne Erwachsenen begleitung. Ein oder zwei Jahre später kauften sich meine Eltern einen VHS Videorecorder, man war das cool. Natürlich kapierte ich als einziger wie man das Ding bedient. Mit VPS Programmierung via Videotext war das auch ein Kinderspiel. Ein weiterer wichtiger Film war Rambo 3 der war damals im Kino noch FSK16 und uncut (!!!). Zuvor hatte ich noch keinen Film mit diesen Ausmassen an roher Action gesehen.
 
Ein Jahr später mein erster Splatter Horror Film, die Fliege 2 von Chris Walas. Als Pimpf habe ich mit meinem alten Herrn immer Samstags nachts die alten Schwarz/Weiß Horrorfilme aus den 50ern von Jack Arnold oder Roder Corman gekuckt, die ich heute noch immer liebe. Aber der Ekelfaktor in die Fliege 2 war richtungsweisend für mich.

Zu dieser Zeit wurde mein Interesse an den Hintergründen des Filme machens immer stärker. Irgendwann muss einem ja auffallen das der Actionfilm Held immer Polizist ist oder zumindest mal bei der Armee war und weiss wie man mit Waffen umgeht.
Die L-Form Bettlaken (!), noch nie aufgefallen das in Bettszenen bei Ihm ab der Gürtellinie und bei Ihr 1 Zentimeter über den Nippeln das Bettlaken liegt? :-) Das steigerte sich nach und nach, ich kaufte mir einige "Cinema" Filmbücher und Biographien von Hollywood grössen.

Als dann 1999 die DVD bei mir einzug hielt und diese immer öfter mit Making of und die extra Tonspur mit den Regisseur Kommentaren auf kamen bekam ich neues Futter. Inzwischen ist die Blu Ray mein Hauptmedium geworden und ich liebe den "Maximun Movie Mode".
Wobei, wenn ich zusammen zähle was ich an Spielfilmen besitze (bzw. besessen habe) müsste ich momentan auf etwa 1400 bis 1500 Filme kommen. Da ich aber meine VHS Sammlung schon lange aufgelöst habe ich nur noch ca. 900 bis 950 Filme auf DVD und Blu Ray. Dazu noch bestimmt mehrere taused Filme die ich zumindest gesehen habe und ich meine jetzt nicht aus dem TV Programm (!), das ich seit Januar 2011 nicht mehr nutze und meinen Receiver abgebaut habe. Da mich das unterirdische Niveau und die dauer Werbeberieselung nur noch nervte.

MfG
Largo

Product Placement in Hollywood

Gestern habe ich mir beim Filmkucken das sogenannte "Product Placement" aufgefallen. Nun was ist das, ziemlich jedem hat doch bestimmt schon mal bemerkt das in Filmen Markennamen oder ein bekanntes Produkt vorkommen. Was währe James Bond ohne seinen Aston Martin und die Blues Brothers ohne die Ray Ban Sonnenbrille!
Hier will ich mal einige Beispiele geben.


Das Produkt als (Neben-)Darsteller.

Ein klasse Beispiel ist "Knight Rider". Nicht nur das ein Gebrauchsgegenstand presentiert wird nein man macht Ihn auch gleich zum Akteur und somit Omnipresent in 4 Serienstaffeln mit 90 Folgen. Ein Pontiac Firebird Trans Am wurde zum Helden.
Ähnlich in "Die Götter müssen verrückt sein" und die Coca Cola Flasche, sie dient nicht nur als Behältnis für ein Erfrischungs Getränk sondern ihr werden auch noch Mythische Fähigkeiten zugesagt.
In "Cast Away" wird der Postdienstleister FedEx zum Nebendarsteller und mitschuldiger am Leidensweg des Chuck Noland (Tom Hanks) und nicht zu vergessen Wilson, der Volleyball.
Wer "I, Robot" gesehen hat ist auch nicht an US Robotics vorbeigekommen. Wobei hier es sogar die Realität und Film verwischen, da die Firma US Robotics nach der Firma in der Kurzgeschichte von Isaac Asimov (I, Robot von 1950) U.S. Robotics and Mechanical Men Inc, benannt wurde.
Last but not least "Herbie" der VW Käfer mit der Nummer 53.


Das Produkt als Lebensretter.

Nehmen wir Mercedes Benz, in "Vergessene Welt" (Jurassic Park 2) durfte nicht nur Der Mercedes M-Klasse gefahren werden. Er rettet  auch gleich die Darsteller Effektvoll vor dem Tod im Wohnwagen der über einer Klippe hängt.
Ähnlich in "Evolution" wo Head & Shoulder zum Retter der Menschheit wird, da es Selen enthält und dies Gift für die Auserirdischern ist.
Auch in Cast Away (siehe oben) wird ein alltagsgegenstand zum Lebensretter, als zwei seitenteile eines Dixies (mobile Toilette) als Segel für das Floss dient.


Das Product Placement voll frontal :-)

Hollywood nimmt ab und an auch sich selbts mal auf die Schippe, beim Fall Product Placement ist hier wohl "Waynes World" und "RoboCop" zu nennen

MfG
Largo

 

http://www.youtube.com/watch?v=KjB6r-HDDI0
http://www.youtube.com/watch?v=4uBLPwSWF_A

Hollywoods Bösewichte im Wandel der Zeit

Während in den anfängen der bewegten Bilder als die Filme noch Stumm waren fielen die Bösewichte noch als recht Harmlose Wüteriche aus und mussten meistens als "Spassverderber" der Slapstick-Helden wie Chaplin, Marx Brothers oder Buster Keaten herhalten.

Der Wandel kan in den 30ern mit dem Ton als man die Storys durch Dialoge vertiefen konnte und somit auch die Bösen fieser werden lassen konnte.

Der Film Noir und die Gangster/Mafia hatte in den 30ern seine Anfänge und konnte sich bis in die frühen 50er halten. Wo sich im Film Noir noch der einsame Held meist als Privat Detektiv gegen einen hochgestellte Persönlichkeit (Politiker, Wirtschaftsmagnat) zu Felde zieht oder gar einem ganzen Komplott auf die Schliche kommt. Im Gangster bzw. Mafia Genre kämpft üblicherweise ein oder mehrere Polizisten gegen das Organisierte Verbrechen.

Der zweite Weltkrieg führte hier eine weiter deutliche Wende ein, die Nazis. Hollywood hat einen Mächtigen und besonders langlebigen universalbösewicht. Selbst heute noch knapp 60 Jahre nach Kriegsende sind Nazis immernoch als Bösewichte gut. In den 40er bis in die 60er war die Hochzeit.

Im Western Genre das seine Blüte von den dreisigern bis in die sechziger hate, mussten die Indianer und Mexikaner als Bad Guys dienen. Erst in den Neo-Western Phase ab den 70ern wurden diese weitestgehend durch Machthungrige Großgrund Farmer und Revolverhelden abgelöst.

Die 70er waren auch die Anfänge Action Heroen, wie Dirty Harry oder Jimmy "Popeye" Doyle die mit brutaler Gewalt gegen ihre Wiedersacher wie Drogendealer/Kleingangster oder Psychopaten vorgehen. Ende der siebziger wurde der Kalte Krieg speziell die Russen, Chinesen und Vietnam (Kommunisten) im wichtiger als "Hauptgegner" nicht nur in den Bond Filmen.

In den 80ern Jahren wurde die Auserirdische Bedrohung Mainstream tauglich und wurden gerne als Metapher für die Kommunistische Bedrohung eingesetzt.

Die 1990er Jahre waren recht uneinheitlich in der Auswahl der Bösen. Alle möglichen Feindbilder wurden wiederbelebt und ausgepresst.
Mit Zerfall des Ostblockes fielen die "Roten" weg, Nazis waren etwas angestaubt. Die üblichen Fieslinge konnten nur wenig auftrieb geben.

Das ganze änderte sich September 2001, nachdem die erste Apathie verstrichen war, manifestierte sich ein neues Feindbild die arabische/islamistische Bedrohung. Meist verpackt in allgemeine Terroristische Akte, bzw. gerne wieder Metaphorisch mit Alien- oder in Comic-Verfilmungen zusehen.

Ich bin mal gespannt welches das nächste Feindbild Hollywoods wird...

MfG
Largo

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