Wettlauf mit dem Hahn... eine wahre Geschichte....

Kommentare: 3
Danke: 7
11. August 2011
Hey Leute^^

willkommen zu meinem neuen Blog, doch bevor wir starten ...

... möchte ich Euch nochmal an meinen letzten Blog, bessergeagt dem Rio-Gewinnspiel-Blog, erinnern. Denn bis kommenden Sonntag 12 Uhr nehme ich zu dem Gewinnspiel "Reise auf dem Amazonas" noch eure Lösungen entgegen! Für ALLE dir daran noch nicht teilgenommen hatten!

Zu gewinnen gibts diesmal nämlich 3 x die 2D Blu-ray von Rio.


So, und nun gehts um eine wahre Geschichte, wieder etwas aus meinem Leben:

Wettlauf mit dem Hahn


Vor über 15 Jahren da gab es einen Tag wo ich auf der Flucht war. Hinter mir war jemand her. Bis heute habe ich es nicht vergessen. Ich geriet regelrecht in Panik!

Doch was war an diesem Tag passiert?

Ich verbrachte meine Ferien auf dem Bauernhof meiner Großeltern. Meine Oma liebe ich noch heute, jedoch hatte ich mit meinem Opa immer schon große Probleme. Er war sehr streng, sicherlich der Armee-Zeit geschuldet. Meine Oma kann bis heute noch traumhaft Geschichten erzählen. Mit so einer Begeisterung die förmlich mitfiebern lässt. Einfach grandios. Nach dem letztjährigen Tod meines Opas rutschte die Famile natürlich noch mehr zusammen. Ich schweife ab... zurück zum damaligen Tag:

Es war ein sonniger Tag, sehr schönes Wetter. Ich liebe Kirschen. Und so kam es an diesem Tag auch, dass ich entlang des Hühnerstalls zum Kirschbaum ging und mir dann die Kirschen gierig reinfutterte. Nur was mit den Kirschkernen/Steinen machen?

ausspucken?
ins Taschentuch und in die Hosentasche?
runterschlucken?


Ich entschied mich fürs Erste. Ausspucken! Doch dummerweise war ich nicht der Einzige der an dem Kirschbaum stand. Überall waren Hühner und ein Hahn. Und jetzt ratet mal was der Hahn von mir wollte?

Richtig!

Die Kirschkerne!

Er pickte mich richtig an und wurde immer grober. Langsam bekam ich Angst. Rannte mitsamt den Kirschkernen/steinen in der Hand weg, weil ich diese lieber nicht mehr wegspucken wollte. In aller Hektik vergaß ich allerdings die Tür zum Hühnerhof zu zumachen. Ich bin gerannt wie der Teufel und der Hahn hinterher. Er ist mir einfach nicht von der Seite gewichen. Vielleicht hätte ich die Kirschkerne fallen lassen sollen!

Nachdem ich kurz vor der Eingangstür des Hauses war und meine Oma draußen lachend stehen sah, lief ich gleich hinter ihr und versteckte mich. Sie verscheuchte den Hahn und dann konnten wir beide zusammen lachen.

Aber der Schreck ist bis heute geblieben :)

Und bis heute gehören Eiergerichte und Geflügel zu meinen Lieblingsessen *g*

Noch eine schöne Woche wünscht

euer Basti

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ja, die guten alten Zeiten *g* da hatte ich zumindest noch etwas Sport gemacht :)
FAssY
13.08.2011 um 10:14
von FAssY
#3
Lustige Story die du uns hier erzählst:-) ich konnte mir Bildlich vorstellen wie du auf der Flucht warst :D schön geschrieben, beste grüße basti
c.basti87
11.08.2011 um 23:14
#2
Gut geschrieben,prima. ;)
Hitty
11.08.2011 um 20:11
von Hitty
#1

Top Angebote

FAssY
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.645
Kommentare378
Blogbeiträge39
Clubposts27
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von BDManiac 
am Bei allem Respekt aber …
von shokinn 
am Hi Basti, ich bedanke …
von CATGIRL 
am Ich habe zwar nur an …
von Pandora 
am Alles Gute für Dich …
von JOE SMITH 
am auch ich bedanke mich , …

Blogs von Freunden

BlackDevilo
meganie
muecke
Haldir123
Michael-San
zichler1985
Doggie
Blutobi
RELLIK-2008
Der Blog von FAssY wurde 14.921x besucht.