Blog von Dr_Cox1911

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Coxi liebt... Intros

30. Juli 2017

Letztens konntet ihr noch in der Kategorie „Coxis Meckerei“ über meine Abneigung gegenüber Standard-BD-Hüllen lesen, doch jetzt ist es Zeit, „Coxi liebt“ einen Besuch abzustatten.

 

In meinem Bekanntenkreis gibt es zu dem heutigen Thema eigentlich nur zwei Lager, die einen lieben sie, die anderen hassen sie, kurzgesagt: Serienintros

 

Wie die Blogkategorie bereits erahnen lässt gehöre ich zur erstgenannten Gruppe. Doch warum? Bevor ich auf diese Frage etwas eingehe, hier mal ein paar Beispiele, in der Hoffnung, dass andere Liebhaber direkt laut mitsingen bzw. in Erinnerungen schwelgen:

 

  • The Simpsons

  • Malcolm mittendrin

  • Friends

  • Scrubs

  • Game of Thrones

  • Boardwalk Empire

  • Pretty Little Liars

 

Ich könnte die Liste noch ewig fortsetzen und wie bereits die paar Serien zeigen, die Vielfalt ist gar riesig. Von poppigen/rockigen ja sogar lustigen Nummern wie Scrubs oder Malcolm bis hin zu orchestralen Darbietungen wie Game of Thrones. Auch wenn es in der Liste nicht vertreten ist, so stimmte der schwarze Bildschirm mit der kurzen musikalischen Unterlegung auf jede folge Lost ein.

 

Und nun zurück zur oben gestellten Frage:

Beim Schreiben der Beispiele hatte ich sofort jedes Intro im Kopf und damit auch die Erinnerung an die Serie, als auch die Menschen mit denen ich sie geschaut habe.

 

Für gute Laune sorgt immer Friends, denn seien wir mal ehrlich, wer hat nicht mitgeklatscht?

Abseits der musikalischen Untermalung ist der Bildinhalt auch nicht zu unterschätzen. Hier reicht die Bandbreite wie beim Ton auch von lustig bis düster.

 

Liebend gern habe ich Dexter Morgan bei seiner Morgenroutine zugesehen, oder auch die verstörend verzerrten Bilder von The Walking Dead wieder und wieder angeschaut (Anmerkung: das Intro ist das einzige, das ich bei TWD noch gut finde).

 

Kurz gesagt: Ein Intro überspringen? Geht gar nicht! Und nein, auch nicht, wenn man eine Serie zum x-ten Mal ansieht. Und da müssen dann auch alle Besucher meines Heimkinos mit durch

Top Angebote

Dr_Cox1911
Aktivität
Forenbeiträge208
Kommentare23
Blogbeiträge3
Clubposts66
Bewertungen5
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

Kommentare

am Schön geschrieben. …
von modleo 
am Also mein erstes Intro …
am Kenne Happy Tree …
von MoeMents 
am Haahaha... das mit den …
am Interessanter Blog. P…

Blogs von Freunden

docharry2005
Der Blog von Dr_Cox1911 wurde 242x besucht.