Reihenfolge/Chronologie/Timeline des Harry Potter Universum + Spin-Off Phantastische Tierwesen + Fan-Prequel

Aufrufe: 304
Kommentare: 1
Danke: 0
1. Dezember 2018

"Harry Potter"-Filme, Spin-Offs und Fan-Filme/Prequels: Das ist die richtige Reihenfolge

 

Reihenfolge aller Filme im Harry-Potter-Universum:

 

Hi an alle Film-Fans hier ich habe hier für alle Harry Potter-Fans unter uns eine vorläufige und zumindest für mich sinnvolle Chronologie erstellt.

Sie ist sicherlich noch nicht perfekt, aber ich schau das ich sie so ziemlich aktuell halte.

Ich hoffe, ich könnte und kann allen Harry Potter Fans hier ein wenig helfen und habe nicht noch selbst ein paar Fehler bei, aber es ist auch echt kompliziert für mich da ich eine anerkannte Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) habe, ich gebe mir aber für Euch alle Mühe und daher wäre es echt toll, wenn wir Film-Fans uns alle zusammen unterstüzen, helfen und austauschen könnten.

(Zum Beispeil die Filme mal Komplet zerlegen und vielleicht selbst die wirklich korrekte Reihenfolge/Timeline/Chronologie erstellen oder so, ist nur ein Gedanke so ne Idee.

Als Beispiel in welchem Land, Stadt und Zeit speilt was und zu welchem Zeitpunkt und reinfolge taucht wer auf so dass man die Filme sinnvoll hintereinander weg schauen kann, ohne ins Grübeln zu kommen.)

 

Naja nun zur Reihenfolge:

 

Quelle, TURN ON DAS SATURN MAGAZIN, Meliha Dikmen aktualisiert 16.11.2018

 

Wer jetzt erst die "Harry Potter"-Filme für sich entdeckt, hat zunächst Mühe, die richtige Reihenfolge der Filme zu ergründen. Den Büchern 1 - 7 von J.K. Rowling wurden acht Verfilmungen zuteil. Mit der "Phantastischen Tierwesen"-Reihe schieben sich jedoch bislang zwei Spin-Offs in der Chronologie davor. Die Antwort auf die Frage "Wie viele 'Harry Potter'-Filme gibt es eigentlich?" muss also derzeit zehn lauten wenn die Spin-offs mitgezählt werden. Hier findest Du die aktuelle Reihenfolge der Filme mit dem jeweiligen Trailer.

 

1. "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

2. "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"

3. "Harry Potter und der Stein der Weisen"

4. "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"

5. "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

6. "Harry Potter und der Feuerkelch"

7. "Harry Potter und der Orden des Phönix"

8. "Harry Potter und der Halbblutprinz"

9. "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1"

10. "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2"

 

Überblick der Spin-off's:

 

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, der erste Film der Reihe mit Eddie Redmayne in der Rolle von Newt Scamander, kam am 17. November 2016 in die deutschen Kinos. Mit dem Film gab J. K. Rowling ihr Debüt als Drehbuchschreiberin. Die Regie führte David Yates, der diese Arbeit auch bei den vier folgenden Filmen übernimmt. Der erste Film der Reihe spielt in New York, der zweite Teil hauptsächlich in London und Paris. Als Nebenort der Handlung kommt auch wieder New York vor, ebenso Hogwarts und Schloss Nurmengard in Österreich.

 

Nr.

Premiere

Titel

1

8. Nov. 2016

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

2

8. Nov. 2018

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

3

20. Nov. 2020

Phantastische Tierwesen 3 (Arbeitstitel)

4

2022

Phantastische Tierwesen 4 (Arbeitstitel)

5

2024

Phantastische Tierwesen 5 (Arbeitstitel)

 

Quelle: TURN ON DAS SATURN MAGAZIN, Meliha Dikmen aktualisiert 16.11.2018

 

-> "Harry Potter"-Filme und Spin-offs: Das ist die richtige Reihenfolge

 

Zudem gibt es noch diese Filme die ein Prequel darstellen:

 

The Greater Good/Das höhere Wohl:

 

-> Original The Greater Good (Fan-Filme USA 2013)

-> German Das Größere Wohl

 

Severus Snape and the Marauders/Severus Snape und die Rumtreiber:

 

Severus Snape wurde jahrelang von James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew in Hogwarts gemobbt. Als sie sich zufällig nach ihrem Abschluss wieder treffen, merken sie, das der Andere auf der jeweils anderen Seite im Krieg gegen "Ihn, dessen Namen nicht genannt werden darf" steht. Während die Rumtreiber für Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore kämpfen, ist Snape ein Todesser. Die Vier beschließen das "Problem" Snape ein für allemal zu lösen...
 

-> Original Severus Snape and the Marauders (Fan-Filme USA 2016 German HD + Subtitles)
-> German Severus Snape und die Rumtreiber

 

Voldemort: Origins of the Heir/Voldemort: Ursprünge des Erben:

 

Voldemort - Herkunft des Erben ist ein inoffizieller Fan-Film.

Ein italienisches Filmduo kündigte für Ende 2017 ein inoffizielles Prequel zur Harry Potter-Filmreihe an, in der es um Lord Voldemort und die Verwandlung von Tom Riddle in ebendiesen gehen soll. Der Film, in dessen Hauptrollen Stefano Rossi als Tom Marvolo Riddle/Voldemort und Maddalena Orcali als Griffindor-Erbin Grisha McLaggen spielen sollen, trägt den Namen Voldemort: Origins of the Heir (zu deutsch: „Herkunft des Erben“)

 

 -> Original Voldemort: Origins of the Heir (Fan-Filme Italien 2017 German HD + Subtitles)

 

 Zur Quele: Wikipedia
-> Voldemort: Origins of the Heir

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 01.12.2018 um 03:35
#1
Hi
liebe Blu-Ray, 3D, Seelbook und Uncut Fans Ihr könnt ruhig ein Kommentar oder eine Anregung oder so dalassen.
Ich würde mich freuen danke und noch viel Spas noch mit meinem Blog.

l.G. Dani

Top Angebote

DJ Dani 81
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare42
Blogbeiträge7
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(7)

Kommentare

am Hi Dj Dani 81, ich …
am Das ist immer einmal …
am Hi Dani, Du hast ja so …
am Hi liebe Blu-Ray, 3D, …
am Hi liebe Blu-Ray, 3D, …