Noch ne Gans, noch ne Ente, immer her damit !
25. Dezember 2009Noch ne Gans, noch ne Ente, immer her damit !
So, oder so ähnlich geht bei vielen das Weihnachtsfest über die Bühne.
Heiligabend durchgeplant und kalkuliert wie ein Gipfeltreffen, so war es bei uns auch sehr oft, doch dieses Jahr nicht - zum Glück.
Keine nervige Verwandschaft, nur meine Frau, ich und unser Raclette. Ein Fläschchen Wein, lecker Essen und nach dem Essen ein guter Film (Selbst ist die Braut). So habe ich mir den Heiligabend immer vorgestellt.
Wo blieb mit all den Leuten die Besinnlichkeit? Nach all dem Essen "herumgereiche" wie: "könnt ich das mal haben", oder "gibst Du mir mal das", blieb doch kaum noch Zeit für ein gutes Gespräch, geschweigedenn für die Freude die ein Heiligabend eigentlich vermitteln sollte.
Klar, ist das nicht bei jedem so, viele Menschen, mit Sicherheit auch hier aus dem Forum haben den Heiligabend alleine verbracht, auch wenn sie es gern mit anderen verbracht hätten. Viele haben nicht soviel Glück, das Weihnachtsfest mit vollem Bauch zu begehen, oder auch nur ein warmes Zu Hause zu haben.
An Weihnachten sollte man zur Ruhe kommen, und nicht nur an Geschenke und Geld denken, auch nicht daran wie man den Heiligabend den Gästen recht machen kann sondern einfach mal in sich sehen, und überlegen ob man dieses Jahr so verbracht hat das man ohne schlechtes Gewissen ins neue Jahr gehen kann.
Ich, oder ich glaube ,ich kann auch für meine Frau sprechen, bin sehr glücklich den Heiligen Abend so besinnlich gefeiert und gute Gespräche geführt zu haben.
An alle "frohe Weihnachten und einen guten Rutsch"
Oh mein Gott, mein erster Blog !
5. Dezember 2009Ich möchte Euch viel mehr, in meinen Blogs, an meinen "ganz normalen Wahnsinn", daß sich Leben nennt, teilhaben lassen. In der Hoffnung das es da draußen, in den Weiten des WWW, jemanden interressiert, wenn nicht, auch wurscht .
Die letzte Woche war, naja, wie soll man sagen, stinkelangweilig. Dank Kurzarbeit war ich diese Woche nur Montag, Dienstag und Mittwoch, jeweils bis 12 Uhr eingespannt. Und wißt Ihr was das heißt? Jede Menge Freizeit, fast schon zuviel des Guten. Soviele Filme kann man garnicht kuckn, bzw. soviele Games auf der PS3 zocken. Man muß ja Angst haben das der Fernseher und die PS3 vor Hitzeentwicklung zum glühen beginnen.
Was macht man sonst noch so? Wohnung aufräumen, die Frau freuts, spazieren gehen (gähn - wie öde), Weihnachtsmarkt (von Glühwein krieg ich Sodbrennen).
Wie gesagt, Wohnung aufräumen, aber keimfrei muß es dann auch nicht sein, oder? Noch dazu wenn man zwei Katzen sein Eigen nennt, und es dank ihnen, vor dem Staubsaugen genauso aussieht wie danach, tja, die lieben Tiere.
Apropos Tiere, also in meinem Fall Katzen. Habt Ihr auch Tiere? Falls ja, dann könnte Euch das Folgende eventuell bekannt vorkommen.
Meine Frau und ich dachten sich, kaufen wir uns ein neues, chilliges und sau bequemes Leder Sofa. Das alte war ja schließlich auch aus Leder und wurde von unseren Stubentigern großzügig ignoriert. Doch dann kam das neue, und irgentwie gefiel unseren Katzen der Geruch des neuen Sofas so garnicht. Soll heißen, sie tobten sich daran aus und wollten anscheinend mit ihren Krallen ihren "Katzen eigenen Geruch" direkt in das Sofa injezieren. Das war eine Freude, ich sags Euch. Nach 3 Tagen sah das neue Sofa schlimmer aus als das alte, nur das das neue Sofa 1000 € gekostet hat und das alte schon einige Jahre auf dem Buckel hatte. Naja, aus Schaden wird man klug.
Ich zweifle sowieso an der Intelligenz unserer beider Katzen, wenn ich mir so ansehe, wieviele Kratzmöglichkeiten wir den Tieren zur verfügung stellen, und dennoch maltretieren sie unser Sofa. Andersrum, kaum vorzustellen, wenn wir keine Kratzmöglichkeiten für unsere Tiere hätten, würden wir wahrscheinlich auf Gemüsekisten sitzen, wären zwar billiger aber nicht so bequem. Außerdem, hätte man ständig Holzspieße im Allerwertesten - das wäre Mist.
Die Moral von der Geschichte - Wo Katzen sind, ist mit Mehrkosten zu rechnen.
Top Angebote
Mein Avatar