EVIL DEAD VS. EVIL DEAD - PART I

Aufrufe: 167
Kommentare: 12
Danke: 11
20. Dezember 2013
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ei, Ei, Ei....epischer Blog.

auf die Anspielung in Nightmare freu ich mich schon, bekomme alle sieben Film zum Geburtstag :-)

Die miesten Indizierungen wirken eher positiv als negativ, wie man ja auch am Beispiel der bÄsten Band der Welt sehen kann (Geschwisterliebe, Claudia, Schlaflied).

Mist, Kind schreit, lese später weiter! Das bisher gelesene gefällt mir aber sehr gut! DANKE!!!
Cine-Man
26.12.2013 um 08:26
#10
Hi Sebastian!
Blogs über Inhalte, die einen wirklich begeistern, werden oft Perlen. So hier. Toll geschrieben, toller Inhalt! Danke schön!

Ich habe den Film noch nicht gesehen. Es scheint, als wenn ich das nachholen sollte.

VG, Christian
BTTony
23.12.2013 um 09:38
von BTTony
#9
Guten Abend Sebastian.
Ich hatte mich vom 2. Blog dieses gewaltigen Epos herleiten lassen, linken-
Es ist leider noch nicht mein Genre, hat aber keine Bedeutung für deine
Ausführung des Blogs.
Vielen Dank @*NERD*..
docharry2005
22.12.2013 um 18:12
#8
WOW - Euer nettes Lob freut mich sehr, vielen Dank! Dies insbesondere, weil in beiden Blogs diesmal richtig "Arbeit" steckt und ich bemüht war, der Bedeutung der Filme generell und für mich persönlich gerecht zu werden - deshalb Danke dafür, dass Ihr dies honoriert!
Obgleich sich das Interesse an den beiden Blogs offenkundig in Grenzen hält, haben selbige Ihr Ziel erreicht - nämlich Euch zu erreichen :-) - DANKE!

@ Pierre - ja, ein wirklich typischer Weihnachtsfilm - es fehlt eigentlich nur ein beiläufig vorbeischauender Bing Crosby :-).
In der Tat, was Raimi und die Crew hier vor dem Hintergrund des Mini-Budgets geschaffen haben, ist phänomenal - wiedermal ein Beweis dafür, dass das Budget nicht die Qualität des Filmes macht, sondern das, was man aus dem jeweiligen Budget in der Lage ist rauszuholen :-). DANKe für Deinen Kommentar!

@ Tribun - DANKE für das Lob aus "berufenem Mund", denn Deine lobenden Worte ließen sich 1 zu 1 in Bezug auf Dich selbst zurückgeben - wenngleich Deine Blogs hierneben noch durch eine unglaublich tolle visuelle Komponente bestechen, woran es bei mir immer mangelt :-) - DANKe für Deinen sehr netten Kommentar!

@ Movienator - da haben wir ja fast das gleiche "Ersterlebnis" mit dem Film :-) - DANKE für Deinen netten Kommentar, mein Freund!

@ Feivel - Die Gabba-Wahl war bewußt und ein wenig ironisch einbezogen worden. Zum einen, weil ich mal so ums Jahr ´93 rum ne Gabba-Phase hatte und zum anderen, weil die Samples hier passten - allerdings gabs nicht umsonst die Alternative mit Solitary Experiments - wenngleich ich sagen muss, dass "Alien Sex Friend" auch gut gepasst hätte - die werd ich gleich mal ausm hiesigen Plattenschrank kramen :-).
Freut mich aber, dass Dir der Blog sonst gefällt :-)!

@ Michi - Dickes Danke zurück, die Weihnachtsnachtschichtsichtexperte - und wenn sich einer mit der Frage, ob dies ein Weihnachtsfilm ist oder nicht auskennt, dann doch wohl Du - wobei mir Dein Gleichnis mit Ostern wirklich gut gefällt :-).

@ Moe + Kodi - auf Euch komm ich morgen noch mal "zurück" bin aktuell viel zu müde :-).
Cineast aka Filmnerd
22.12.2013 um 00:56
#7
Arrgh!
Verzeih bitte die Rechtschreibfehler!!!

habe mich (zu sehr) beeilt damit ich den Blog lesen und kommentieren kann!

Danke dass du es Möglich machen konntest!

Das mit der 18er Freischaltung ist so eine Sache, da geht es mir ums Prinzip!!! (...und sekundär um einen dafür nötigen, aber fehlenden Scanner meinerseits!)
Kodijak
21.12.2013 um 11:09
#6
Sehr schön dass gerade Du dich diesen Klassiker gewidmet hast!

Da kommt der passende "Deckel" auf den dazugehörenden "Topf"!
Perfekt (und absolut würdig) beschrieben und aufgearbeitet!

Mich erinnert der Film in seiner konzeptionellen Änderung ab der Hälfte des Films etwas an "From Dusk till Dawn". Denn auch dort wurde aus einem Thriller ähnlichen Film ein richtiges abgefahrenes "Gorefest"!

Sensationell das aus einem No Budget Film wie EVIL DEAD inszenatorisch so Unglaubliches herausgeholt wurde. Oft wird der Film in seiner Beurteilung nur an seinen graphischen Brutalitäten gemessen, was leider (wie so oft) lediglich eine oberflächliche Beurteilung darstellt.

Du hast die Essenz des Streifens wirklich wunderbar in seinem Kern erfasst und in deiner unnachahmlichen Ausdrucksweise sehr schön in Szene gesetzt und gewürdigt.

Springe gleich weiter zu Teil 2 deines epochchalen, sprachlichen Bloghighlights!

DANKE!
Kodijak
21.12.2013 um 10:29
#5
Haha ... solch wahnwitzige Geschichten gab es bei uns auch. Da heiß es in Kindstagen "Der schlimmste Horrorfilm aller Zeiten sei Tanz der Teufel!" und weiters wurde rumerzählt, dass dies der einzigste Film sei, der so furchterregend ist, dass er erst ab 21 Jahren freigebenen ist! Also echt, Mundpropaganda *herrlich*g*

Hey! Wunderbare und umfangreiche, ganz lässig wirkende Vorstellung eines großen Klassikers, den ich jedoch auch erst auf DVD erblickt habe. Da ich kein Gorehound-Genregucker war, kam ich hier in aufkeimender Form erst mehr mit dem Splattergenre in Kontakt. Da war der Film schon eine heftige Neuerung für mich.

Wirklich klasse Streifen, den ich nicht nicht nur spitze finde weil er mein Baujahr hat ;)
Das englische BD Steel sieht klasse aus, die sollen hier bei uns auch mal was raushauen.

----> bin dann mal bei Teil2! ;)
MoeMents
20.12.2013 um 23:36
#4
Großartiger FIlm und ein noch großartigerer Blog. Danke für den ersten Teil, den ich förmlich verschlungen habe. Deine Ausdrucksweise ist ein Fest und ein Genuss. Auch hierfür ein ganz dickes Dankeschön!

@pierre: NEIN, das ist KEIN Weihnachtsfilm! Das ist ein OSTERFILM! Ist doch klar. Die typischen Leitmotive wie Schmerz, Dunkel, Wiederauferstehung... alles dabei. Ich würde jetzt natürlich nicht so weit gehen, und Bruce Campbell mit dem Heiland vergleichen, weil... obwohl... doch, eigentlich schon! ;)
Michael Speier
20.12.2013 um 19:17
#3
Yeah, Tanz der Teufel war ein Film über den man in den 80ern und 90ern immer gerne sprach. Ich war 13 als ich den auf Video das erste Mal gesehen habe. Nach dem Schauen saß ich auf meiner Couch und dachte nur - wow, das war geil! :-) genau so geil wie dein Blog mein Lieber! Du bringst es voll auf den Punkt bis ins Detail, Respekt!
movienator
20.12.2013 um 15:09
#2
1) Wie jetzt EVIL DEAD ist kein Weihnachtsfilm??? Mist für mich ist der eigentlich immer Weihnachtsatmosphäre pur, ist fast wie bei mir zu Hause Heiligabend ;-)
2) hammer Part 1 Blog wo man in jeder Zeile merklich liest wie du den Film vererst, der selbst aus heutiger Sicht noch hammer Hammer Kamerafahrten aufweist und wenn man bedenkt dass es im Grund ein Hobby Film war mit Mini Budget hat Raimi hier ganz großes geleistet
3) Freue mich schon sehr auf Part 2 ;-)
Sawasdee1983
20.12.2013 um 10:11
#1

Top Angebote

Cineast aka Filmnerd
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.681
Kommentare18.908
Blogbeiträge25
Clubposts333
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(22)
(1)

Kommentare

von feivel 
am Das Original ist …
am Verdammt, Sebastian, …
von Kodijak 
am So... wieder zurück …
am Guten Abend @***FILMNE…

Blogs von Freunden

Artorius
macfestus
Coz.I.Can
Dr. Rock
Schnitzi76
Kinohamster
docharry2005
QuantumStorm
oxonia
Der Blog von Cineast aka Filmnerd wurde 4.384x besucht.