Der Anfang

Aufrufe: 168
Kommentare: 6
Danke: 8
21. April 2011
Der Anfang

Es ist Donnerstag 21.04.2011. Ich bin auf der Arbeit, sitze in meinem Büro vor meinem Mac und düse schon den ganzen Tag durchs Netz.
Die wichtigsten Aufträge, die heute erledigt werden müssen, habe ich bereits fertig.
Meine Motivation ist heute gleich null, obwohl ich sehr gut gelaunt bin, draussen super Wetter ist und ein 4-Tage Wochenende vor der Tür steht.

Bluray-disc.de hilft mir dabei, die Zeit bis 16:30Uhr zu überbrücken.
Ein paar Forumbeiträge gelesen, ein paar sinnlose Beiträge im Treffpunkt geschrieben, die neusten Bluray Neuerscheinung durchstöbert......
"Doch was nun?". Menüpunkt "BluLife" -> "MeinBlog", "...soll ich mal einen Blog schreiben?.....neeee, was soll ich denn da schreiben?..... das ich mir nen neues Lowboard gekauft habe und es ganz toll zusammengeschraubt habe? .... das mein Sohn sein zweites Zähnchen bekommen hat?"
Nein, das ist alles nichts, worüber ich jetzt schreiben möchte.

Aber ich habe irgendwie Lust dennoch einfach mal einen Blog zu schreiben.
Ich bin seit den Internet-Anfängen dabei, dass dürften mittlerweile schon locker 15Jahre sein, aber dennoch habe ich noch nie einen Blog geschrieben. Dieser Zustand muss sich ändern!
Wer weiß wann ich das nächste mal wieder so motiviert dazu bin, einen zu schreiben? Und da ich zum arbeiten nicht motiviert bin und den Großteil meiner Arbeit schon erledigt habe, bietet sich das ja jetzt an.

Also starte ich einfach mit dem, was mir gerade durch den Kopf schiesst.
Die Schwierigkeit hierbei ist es, nicht wirsch alles reinzuschreiben und halbswegs einen "roten Faden" zu haben, der den Blog quasi zusammenhält.
Ich habe mir vorher nicht die Hinweise durchgelesen, wie man einen schreibt, bzw worauf man achten muss, noch habe ich irgendein Konzept.

Ich weiß jetzt noch nicht im entferntesten, was ich z.B. im übernächsten Absatz schreiben werde.
Genauso wenig wusste ich vor zwei Absätzen, was ich jetzt schreibe.

Ich war nie ein ambitionierter Schreiber, in der Schule pendelte meine Deutsch-Note zwischen 3+ und 3-.
In den ersten Schuljahren, machte es mir noch riesen Spaß zu schreiben.
Da waren es aber auch einfache Aufsätze, mit Themen "Meine Sommerferien 1989".

Später kamen dann zweipolige Erörterungen und Aufsätze über langweilige Geschichten aus den gelben Reklam Heften hinzu.
Ab da, war das Schreiben einfach nur noch lästig. Ausserdem steckt man mitten in der Pubertät und hat andere Sachen im Kopf, als Schule.

Wie heißt es so schön, "aller Anfang ist schwer".

Es gibt viele Anfänge im Laufe eines Lebens, der Anfang einen Blog zu schreiben gehört wohl zu den kleinsten und unbedeutesten Anfängen.

Mir schießt gerade durch den Kopf, welche die wichtigsten Anfänge und welche die schwierigsten in meinem Leben waren.
Der Schulanfang z.B. war wohl einer der Wichtigsten, genauso wie der Start ins Berufsleben oder die erste eigene Wohnung und der damit verbundene neue Lebensabschnitt.

Wenn ich spontan entscheiden müsste, würde ich sagen, daß die Geburt meines Sohnes der wichtigste, schwierigste und schönste Anfang meines Lebens zugleich war.

Der komplette Lebensaltag wird aufeinmal auf den Kopf gestellt. Man wird mehr oder weniger von einem auf den anderen Tag in ein neues Leben hinein katapultiert, mit allem was dazu gehört.
Aber es war definitiv der schönste und emotionalste Anfang in meinem Leben.

Es fing alles damit an, daß meine Frau gegen Mittag bei mir im Büro stand. Sie hatte ein kleines, in Geschenkpapier eingepacktes Päckchen in der Hand.
Sie hatte rote glasige Augen und sagte mit zitternder Stimme:"Hier möchte Dir jemand hallo sagen" und gab mir das Päckchen.
Mein Herz schlug wie wild und ich hatte irgendwie eine Vorahnung. Ich entfernte das Geschenkpapier und ich sah die Verpackung eines Schwangerschaftstest.
Ich nahm sie direkt in den Arm und mir kamen ebenfalls die Tränen. Wir hatten ein Kind geplant und meine Frau kurz vorher die Pille abgesetzt. Das es so schnell klappt hätte ich aber nicht gedacht.
Ich war überglücklich, aber nicht mehr in der Lage zu arbeiten. Somit sind meine Kollegen, meine Chefin, meine Frau und ich erstmal in die Küche und haben einen Kaffeepause eingelegt.
Auch nachdem meine Frau wieder gefahren ist, viel mir das Arbeiten sehr schwer und ich konnte mich nicht mehr konzentrieren.
Da wir bis dato nur eine 2 1/2-Zimmerwohnung hatte, rief ich direkt diverse Immobilienseite auf, um uns direkt eine neue Wohnung zu suchen.
In den darauf folgenden Wochen und Monaten zogen wir um, kauften Babyausstattungen, besuchten einen Geburtsvorbereitungskurs, besichtigten Kreissäle der umliegenden Krankenhäuser und erledigten sämtliche Dinge, die man nunmal zu tun hat vor der Geburt.
Die Monate vergingen und meiner Frau war die Anstrengung ins Gesicht geschrieben. Mitten im Sommer hoch schwanger zu sein, ist kein Zuckerschlecken.
Am 27.09 um 4Uhr Morgens stand meine Frau vor mir am Bett und sagte "Schatz.. stehst Du bitte auf, ich glaube es geht los!"
Innerhalb von 0.00001 Sekunden war ich hell wach. Kurz kaltes Wasser durchs Gesicht, anziehen und los.
Gegen kurz nach halb fünf waren wir am Krankenhaus. Ab zum Kreissaal und erstmal ans CTG.
Nachdem wir eine Woche zuvor wieder nach Hause geschickt wurden, war es dieses Mal wirklich soweit.
Nach mehreren Stunden starker Schmerzen, bekam meine Frau gegen 13Uhr eine PDA. Ab da war es nicht nur für sie angenehmer, sondern auch für mich.
Denn nichts ist schlimmer, als hilflos neben seiner Frau zu stehen, die vor Schmerzen nicht mehr weiß wo oben und unten ist und man nicht helfen kann.
Um 19:04Uhr war es dann soweit, ich werde diesen Augenblick niemals vergessen, als die Hebamme meinen Sohn hoch hob und ihn meiner Frau auf den Bauch gelegt hat.
Ich weiß nicht genau was in meinem Körper genau vorsich gegangen ist, aber es war ein Mega-Gewitter der Gefühle. Etwas vergleichbares habe ich nie erlebt. Mir kamen direkt die Tränen und war überglücklich. Beschreiben kann ich es nicht, soetwas muss man selber erlebt haben.
Genau dieser Moment, war der Anfang eines neues Lebensabschnitt.
Der Anfang des Eltern sein........




Wenn Ihr jetzt mal spontan überlegt, was war Euer wichtigster Anfang im Leben? Egal ob schönster oder schwerster. Einfach der, der Euch gerade als erstes eingefallen ist. Schreibt ihn einfach als Kommentar zu diesem Blog.




Ich hoffe Euch hat mein erster kleiner Blog gefallen. Wenn Ihr ihn bis zu dieser Stelle gelesen habt, kann er ja nicht ganz so schlimm sein.

Über Anregungen, Lob oder Kritik würde ich mich freuen. Und wer weiß, wenn das Feedback nicht ganz so schlecht ist, werde ich noch den ein oder anderen Blog hinzufügen.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch und eurer Familie ein schönes Osterwochenende.


André
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo André,
wirklich schöner Blogeintrag. Das macht mir Mut es vielleicht auch mal zu versuchen, nicht mit einem Kind denn das habe ich schon, sondern mit meinem ersten Blogeintrag. Mal schauen... vielleicht packt mich in den nächsten Tagen die Schreibwut.
Wann bekommt man etwas neues von dir zu lesen?
metz1980
29.09.2011 um 12:52
#6
Toller erster Anfang ;) Bei mir war es bisher auf die Geburt meiner Tochter, die ich leider nicht ganz verfolgen konnt, da kurz vor der Geburt Komplikationen zu einem Kaiserschnitt zwangen, der im OP stattfand und ich da nicht mit rein konnte.
Olorin
21.04.2011 um 21:26
von Olorin
#5
Hallo André, die Erfahrung Vater zu werden liegt noch vor mir, jedoch hat es auch in meinem Leben schon so einige Höhe-und Tiefpunkte gegeben - absoluter Tiefpunkt war der Moment als mir mein Doc nach 11 Jahren als Koch erklärt hat das ich mit der neu "hinzugewonnenen" Allergie meinen Beruf nicht mehr ausführen werden kann... Absoluter Höhepunkt war bisher mein Heiratsantrag letztes Jahr an meine Katrin als Sie "ja" gesagt hat...
Schnitzi76
21.04.2011 um 18:46
#4
Hi Andre, ich muss mich Sascha (Jason-X) anschließen und finde deinen Schreibstil ebenfalls sehr angenehm. Für den ersten Blog ein wirklich sehr gut gelungener Beitrag. Der Anfang war zwar ein wenig wirr, allerdings hat mir der Einstieg in die "Anfangsgeschichte" ebenfalls sehr gut gefallen. Schön geschmeidig. Ich hoffe wir können öfters von dir Lesen. Schau doch mal im Club der Blogger Forum vorbei. Vielleicht bist du in wenigen Wochen ja auch ein Mitglied. :) Nun aber zu deinem Thema. Ich habe noch nicht geheiratet, habe keine Kinder und bin auch kein Millionär geworden. Somit sind die "größten" Anfänge in meinen Augen noch nicht geschehen. Allerdings kann ich aktuell sagen, dass der Einstieg in\'s Berufsleben mit meiner Ausbildung im letzten Jahr so ziemlich einer der wichtigsten Anfänge gewesen ist, denn ich habe mich damit persönlich ziemlich stark verändert. Ich bin viel offener, lockerer und vor allem selbstbewusster geworden. Soweit von mir - mach weiter so. ;)
gelöscht
21.04.2011 um 16:57
#3
Schöner erster Rundumschlag ;)
Aus so einem Eintrag könntest du locker 2 oder 3 machen...
Saibling
21.04.2011 um 15:36
#2
Hallo Andre... sehr schöner erster Blogbeitrag. Wie deine Frau dir die NAchricht überbrachte, dass sie schwanger ist, finde ich sehr schön! Du hast einen sehr guten Schreibstil, bitte mehr davon!
Jason-X
21.04.2011 um 14:59
#1

Top Angebote

Captain-Future78
Aktivität
Forenbeiträge1.076
Kommentare106
Blogbeiträge1
Clubposts164
Bewertungen78
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(1)

Kommentare

von metz1980 
am Hallo André, wirklich …
von Olorin 
am Toller erster Anfang ;) …
am Hallo André, die …
von gelöscht 
am Hi Andre, ich muss mich …
von Saibling 
am Schöner erster Rundums…

Blogs von Freunden

Invisible Woman
cheesy
ChevChelios
docharry2005
Schlumpfmaster
Freakezoid
FAssY
chinmoku
This_Is_SPARTA
Der Blog von Captain-Future78 wurde 136x besucht.