Nach dem gleichnamigen Videospiel: "Until Dawn" – jetzt im Kino und bald auf Blu-ray und 4K UHD – UPDATEPlaion Pictures: Neuerscheinungen auf Blu-ray und UHD Blu-ray im Juli 2025 auf einen Blick – UPDATE"Die Geisterstadt der Zombies" von Lucio Fulci: Bald auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Köln 75": Auf wahren Begebenheiten basierender Konzertfilm erscheint auf Blu-ray Disc"Lamb of God - Die Schuld der Unschuldigen" ab 19.06. im Original mit Untertiteln auf Blu-ray DiscFokus Media: "Last Man Standing" auf Blu-ray in Mediabooks und mehrVon Tiberius Film auf Blu-ray: "V/H/S/Beyond" und mehr Spielfilm-Neuheiten im August 2025Ab sofort tolle Preise gewinnen: Der "bluray-disc.de Osterkalender 2025" ist da!
NEWSTICKER
FALCO Lebt




FALCO
1957 – 1998
"Wenn ich einmal
sterben sollte, werden Sie mich alle hoch leben lassen, diese
Gfrasta!"
sterben sollte, werden Sie mich alle hoch leben lassen, diese
Gfrasta!"

Falco (eigentlich Johann „Hans“ Hölzel; * 19. Februar 1957 in Wien; † 6. Februar 1998 bei Puerto Plata in der Dominikanischen Republik) war ein österreichischer Musiker. Er wird gelegentlich als „der erste weiße Rapper“ bezeichnet.[1] Sein Titel Rock Me Amadeus erreichte als erstes und bisher einziges deutschsprachiges Lied die Spitze der US-Billboard-Charts. Zu Lebzeiten wurden rund 60 Millionen[2] seiner Tonträger verkauft
Wenige Wochen nach Falcos Tod wurde das Album Out Of The Dark (Into The Light) veröffentlicht und entwickelte sich zu einem großen kommerziellen Erfolg. Das Album stieg in Österreich auf Platz 1 ein und blieb drei Monate lang in den Charts; in Deutschland hielt es sich fast ein Jahr in den Top 100. Das Album wurde allein in Deutschland und Österreich zwei Millionen Mal verkauft, die gleichnamige Single über 3,5 Millionen Mal. Es folgten noch weitere posthume Veröffentlichungen, darunter das Album Verdammt, wir leben noch mit bisher unveröffentlichten Titeln.

Werde das Konzert auf der Wiener Donauinsel nie vergessen.
100.000 Besucher auf der Wiener Donauinsel bei strömender Regen, bei den Song „ Nachtflug „ schlug ein Blitz neben der Bühne ein die Bühne stand komplett unter Wasser aber Falco spielte weiter und keiner der 100.000 Besucher gingen nachhause.
Bei den Song „Amadeus „ging nichts mehr und das Bühnen Equipment gab endgültig seinen Geist auf
http://www.tonwert.at/falco-live-donauinselfest-1993-ganz-wien/
http://www.tonwert.at/falco-live-donauinselfest-1993-ganz-wien/
***
Der Hans lebt in uns weiter, den Fans, die nach den Konzerten, nach dem Schall und Rauch, seine Message nach Hause getragen haben.
Nicht das Grab soll der Fan besuchen, sondern die Musik, die Texte, den Inhalt weiter tragen, ohne zu trauern und ohne zu jammern."
[ Michael Schraml ]
Nicht das Grab soll der Fan besuchen, sondern die Musik, die Texte, den Inhalt weiter tragen, ohne zu trauern und ohne zu jammern."
[ Michael Schraml ]
***

....muß ich denn sterben um zu leben???
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Meine kleine Sweetlounge
Aus der gleichen Kategorie : ... zuletzt gesehen ... (FSK18)
Aus der gleichen Kategorie : ... zuletzt gesehen ... (FSK18)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Blutobi
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4.396
Kommentare271
Blogbeiträge12
Clubposts7.998
Bewertungen92

Mein Avatar
Kommentare
Der Blog von Blutobi wurde 5.665x besucht.
Kommentare
Ich bin seit meiner Schulzeit ein rießen Fan von Falco.
Zu vielen seiner Lieder könnte ich eine kurze Geschichte erzählen, welche mich mit dem Song verbindet. Sein Tod hat mich damals getroffen wie ein Schlag ins Gesicht.Evtl liegt diese Verbundenheit daran, dass ich selbst auch leicht cholerisch und egozentrisch bin. Ein Genie.... Jeanny ist einer der meist gehörten von mir überhaupt. Gefolgt von Part 2 und Out of the Dark. Gruss ENCOM