Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Microsoft gibt sich geschlagen und kündigt Taktikänderung bei Xbox One an

 
19 Bewertung(en) mit ø 3,68 Punkte
20.06.2013
Microsoft.jpg
Microsoft hat auf die enorme Kritik seitens der Presse und Verbraucher reagiert und in einem offiziellen Schreiben erhebliche Kurskorrekturen verkündet, die die neue Konsole Xbox One im Vorbestell- und zum Release im Vorweihnachtsgeschäft wieder auf Kurs bringen sollen. Xbox-Chef Don Mattrick gab bekannt, dass man im Bereich der DRM-Maßnahmen einige Veränderungen vorgenommen hat. Und zwar wird die Xbox One nun doch nicht auf eine regelmäßige Internetverbindung angewiesen sein. Stattdessen wird nur beim ersten System-Setup eine Verbindung zu den Servern von Microsoft hergestellt und danach kann discbasierter Content wie Games auch offline wahrgenommen werden. Für die Nutzung von Spielen wird es aber zwingend erforderlich sein, dass sich die entsprechende Disc im Laufwerk befindet. Beim Thema Spiele-Discs gibt es ebenfalls eine deutliche Änderung der Taktik. Während Microsoft bei seiner Xbox One die Weitergabe von Xbox-One-Spielen ursprünglich noch komplett unterbinden wollte, wird es nun doch keine Einschränkungen geben und auch die Games der neuen Xbox One können problemlos verliehen und verkauft werden. Außerdem will man auch regionale Einschränkungen fallen lassen. Was das allerdings im Detail zu bedeuten hat, ist noch unklar. Dass hiermit die globalen Regionalcodes gemeint sind, erscheint derzeit noch sehr unwahrscheinlich. Fakt ist, dass Microsoft der Kritik nicht mehr stand halten konnte und mit dem neuen Kurs versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. Denn während die Vorbestellungen der Xbox One nur schleppend voran gehen, musste Konkurrent Sony Computer Entertainment die Produktion seiner PlayStation 4 Konsole bereits aufstocken, damit es zum Release der PS4 im Vorweihnachtsgeschäft nicht zu Lieferengpässen kommt (wir berichteten). (pf)
20.06.2013 - Kategorie: Xbox One

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
tja das kann man nur sagen HAHA...selber schuld
Dark1980
20.06.2013 um 10:49
#4
Das Ding ist noch nicht mal draußen und die haben es schon vergeigt.Respekt für diese Leistung.
20.06.2013 um 10:48
von gelöscht
#3
Bei einigen ehemaligen XBox-Zockern kann sich Microsoft mit dieser Aktion trotzdem nicht mehr aus der Affäre ziehen. Es ist einfach zu wenig, zu spät und nachdem Don Mattrick gezeigt hat wie gleichgültig ihm die Gamer sind kann ich diesen Saftladen beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.
timelessclassic
20.06.2013 um 10:48
#2
War auch nötig, sonst wäre die ONE ein Ladenhüter geworden. Ich bleibe aber trotzdem bei der PS4.
Ghost007
20.06.2013 um 10:48
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
19 Bewertung(en) mit ø 3,68 Punkte
114 Kommentare