Zweiter Trailer zur Videospielverfilmung "Assassin's Creed" veröffentlicht
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Zweiter Trailer zur Videospielverfilmung "Assassin's Creed" veröffentlicht
Videospieler kennen die Reihe "Assassin's Creed" bereits aus zahlreichen Ablegern. Am 27. Dezember dieses Jahres bringt 20th Century Fox nun erstmalig auch eine filmische Auswertung dieses beliebten Videospiels in die Kinos. Wird diese Umsetzung gelingen? Ein neuer Trailer gibt jetzt einen weiteren kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Film, bei dem unter anderem Michael Fassbender und Marion Cotillard die Hauptcharaktere mimen. Mit einer Heimkino-Auswertung von "Assassin's Creed" darf voraussichtlich im Mai 2017 gerechnet werden.
Zum Inhalt: Der im Todestrakt einsitzende Callum Lynch (M. Fassbender) bekommt von der Firma Abstergo Industries das Angebot, im Tausch gegen sein Leben am streng geheimen Animus Projekt teilzunehmen. Hierfür soll er unter Aufsicht der Wissenschaftlerin Dr. Sophia Rikkin (M. Cotillard), die tief in seinem genetischen Code abgelegten Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Agarorobo (M. Fassbender), der als eines der tödlichsten Mitglieder des Geheimbundes der Assassinen im Spanien des 15. Jahrhunderts gegen die Templer und ihren Anführer Tomás de Torquemada (J. Irons) kämpfte, noch einmal durchleben. Doch Animus erweist sich nicht nur als Spielerei der Wissenschaft, sondern verfolgt vielmehr den Zweck, Wissen über den Aufenthaltsort eines antiken Artefakts zu enthüllen, das den Nachfahren der Templer, angeführt von Sophias Vater Alan Rikkin (J. Irons), eine mächtige Waffe in die Hand geben würde. Allerdings werden bei dem Experiment nicht nur Erinnerungen in Callum freigesetzt, sondern auch die Fähigkeiten der Assassinen, wodurch er selbst zur letzten Waffe des Geheimbundes im Kampf gegen die übermächtigen Templer wird…
Bis auf die Musikuntermalung war der Trailer sehr ansehnlich und wie es aussieht werden wir zum Glück von einem CGI Overkill verschont bleiben.
19.10.2016 um 13:07
von gelöscht
#6
Videospielverfilmungen sind stets stark flop-gefährded. Vielleicht auch deswegen, weil die Gamer-Community noch schwerer für filmische Umsetzungen ihrer Lieblingsspiele zu überzeugen ist wie die ohehin schon kritische Comic-Szene oder aber -der vielleicht härteste Brockem- die Leser von Romanen. Aber auch vielleicht deswegen, weil die Interaktivität des Users auf der großen Kinoleinwand bei Videospielverfilmungen schlichtweg entfällt.
Ich bewundere den Mut von "Assasin's Creed", der natürlich auf weitere Franchise-Filme ausgelegt ist. Aber ich glaube NICHT daran, dass "Assasin's Creed" ein Hit wird.
Die starke Besetzung durch Michael Fassbender und Marion Cotillard (die beide auch erst kürzlich zusammen in "Macbeth" zu sehen waren) ist der einzige, starke Plus-Punkt - so meine Meinung. Natürlich kann ich mich auch irren und der bereits jetzt von den Produzenten angekündigte "Assasin's Creed 2" soll natürlich auch schon im Vorfeld die Gemüter überzeugen, das wir es hier mit einem waschechten Kino-Hit zu tun haben. Aber wir haben erst im Sommer 2016 die starken Gefälle bei "Warcraft: The Beginning" gesehen. Auf dem neuen Filmmarkt China ein Hit, in Europa ebenfalls stark (aber nicht überragend) und auf dem heimischen US-Kinomarkt ein Flop. Das hatte schon leichte "Terminator 5"-Auswüchse.
Vielleicht umweht Videospielverfilmungen auch ein wenig der 1990er-Charme ("Streetfighter" mit Van Damme oder der richtige Absturz mit "Super Mario Bros."). Ich persönlich bin kein Gamer, auch wenn ich es mag in fremde Weltrn gezogen zu werden. Aber das passiert bei mir am Besten.....durch Filme :))
Ich drücke "Assasin's Creed", das ich nie gespielt habe, fest die Daumen. Ich glaube, dass der Film auf dem chinesischen Kino-Markt sehr gut laufen wird. Aber das reicht nicht. Er muss auch in Europa, aber ganz besonders in den USA, Erfolg haben. Ich glaube bei "Assasin's Creed" einfach an KEIN neues Kino-Franchise.
Ich hoffe auf ein gute Spieleverfilmung. Diese haben es sehr schwer.
Die Spiele habe ich nie gezockt. Keinen Bock auf schleichen, töten, springen, und wieder von vorne. Zumal sind das Ubisoftspiele. Sind verbuggt ohne ende.
Ich befürchte eher eine belanglose "Spiele-Verwurstung" und wundere mich, dass sich so ein Top-Schauschpieler wie Michael Fassbender für so etwas herbibt.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich bis heute noch keinen Teil der reihe gezockt habe. :-(( Ich warte immer noch auf eine zumindest 3 Teile PS4 Box. der Film wird auf jeden Fall direkt auf die Merkliste gesetzt.
Ich denke mal da kommt ein echt großer Film auf uns zu, egal ob sich der Film nun 1:1 an die Spiele hält oder nicht, bin schon echt gespannt drauf und werde ganz sicher ins Kino gehen.