Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Test zum neuen Ashampoo Burning Studio 12

 
12 Bewertung(en) mit ø 3,17 Punkte
05.12.2012
Ashampoo-Logo.jpg
Ashampoo-Burning-Studio-12-News-01.jpg
Brennsoftware gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die einen sind kostenlos, für die anderen verlangen die Hersteller eine Entlohnung für ihre Mühen, da selbst Brennprogramme nicht mehr das sind, was sie früher einmal waren. Heutzutage verlangt die Kundschaft nach mehr Anwenderfreundlichkeit, Nutzen, Komfort und einem akzeptablen Preis. Wir haben das neue Burning Studio 12 von Ashampoo genauer unter die Lupe genommen und möchten Ihnen die Unterschiede zur Vorgängerversion erläutern.
Ashampoo-Burning-Studio-12-News-02.jpg
Burning Studio 12 unterstützt nicht nur BDXL, sondern beherrscht natürlich auch das Schreiben auf Blu-ray Rohlingen, DVDs und CDs. Zudem können Ihre Filmprojekte geschnitten, mit Übergängen und Untertiteln versehen und für ein BD-Projekt encodiert werden. Darüber hinaus lässt sich ihre Film-Disc mit interaktiven Menüs unterlegen. Ashampoos Burning Studio 12 ist seit dem 14. November erhältlich und kann auf der Webseite des Anbieters/Entwicklers heruntergeladen werden. Zum Einführungspreis kostet das Programm 29,99 EUR (sonst 49,99 EUR). Das Upgrade ist für 19,99 EUR zu haben. Neuheiten und Features in der Übersicht:
  • NEU: schlankere Benutzeroberfläche und kürzere Ladezeiten
  • NEU: BDXL-Unterstützung mit bis zu 128 GB
  • NEU: Disc-Spanning-Funktion zum Splitten der Daten auf verschiedene Datenträger
  • Menü-Editor (Erstellen von interaktiven Menüs)
  • Movie-Editor (Schneiden von Filmprojekten)
  • Erstellen von Blu-ray Disc Etiketten und Hüllen
  • Video-Authoring (Encodieren von Videos für Blu-ray Projekte)
Burning Studio 12: (mw)
05.12.2012 - Kategorie: Software

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Interessanter Bericht. Ich eiere immer noch mit Nero 8 herum und Vista/Win7 nicht währe hätte ich immernoch Nero 6 ... :-)
Largo
05.12.2012 um 17:46
von Largo
#5
Hab werder das eine noch das andere,sondern brenne meine Fotos mit Picasa,reicht mir völlig.Aber finde es gut wenn Programme verbessert werden.
CATGIRL
05.12.2012 um 17:37
#4
Ich liebe ashampoo nachdem Nero an Qualität verloren hat
05.12.2012 um 17:32
von gelöscht
#3
Danke für die Vorstellung - spannend wäre nun für mich als angehenden IMAC-Nutzer (warte nur noch auf die Auslieferung des IMAC 2012 27"), ob auch dort läuft.

Nebenbei mal off topic an die Compi-Cracks, die diesen Beitrag lesen:

Plane mir (notgedrungen) zum IMAC einen externen BD-Brenner zu kaufen - es soll eigentlich der Asus BW-12D1S-U werden - weiß jemand, ob der Apple-kompatibel ist, heißt bei Anschluss an den Mac erkennt wird und zumindest als Disc-Leser fungieren kann (denn das BD-Abspielen etc. unter Apple-Software gesonderte Software erfordert, ist mir bekannt :-)) - falls jemand mir hier helfen kann, bitte PN an mich + Danke schon jetzt :-).
Cineast aka Filmnerd
05.12.2012 um 16:42
#2
Ashampoo mag ja ne Alternative sein, aber ich bleibe lieber bei Nero! Da weiss ich was ich hab!
t0801
05.12.2012 um 16:41
von t0801
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 3,17 Punkte
25 Kommentare