Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Welches Buch lest Ihr gerade?

Gestartet: 06 Feb 2008 14:42 - 1070 Antworten

Geschrieben: Gestern 11:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.837
Clubposts: 29.862
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32819 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Soeben beendet:

71OC8RISyOL._SL1500_.jpg
Quelle Amazon

Es ist das letzte James Bond Buch was Ian Fleming noch zu Lebzeiten veröffentlicht hat und das finale der sogenannten Blofield Trilogie
Inhaltlich ist es komplett anders als im Film. Einzig dass es in Japan spielt, Bond sich als Japaner verkleidet und Namen der Charaktere wurden übernommen. Ansonsten gibt es keinerlei Gemeinsamkeit.
Zwar empfinde ich den Film besser als dieses Buch aber ich muss sagen es war trotz Logiklöcher interessant zu lesen. Es spielt 9 Monate nach Geheimdienst ihrer Majestät, Bond wird auf der anderen Seite als Wrack, mental instabil und Selbstmordgefährdet beschrieben, nur dass wenn er Auftaucht in seinem Verhalten absolut null davon merkt. Die Story selbst ist recht entspannt erzählt und es gibt viel über die Japanische Kultur mit vielen Klischees. Man erfährt hier nun auch erstmalig was über Bonds Kindheit was ich persönlich sehr interessant fand. Das Ende war dann eine brachiale Überraschung, hätte nie gedacht dass es so enden würde. Schade dass Flemming durch seinen zu frühen Tod nicht mehr in der Lage war den Abschnitt der Geschichte weiter auszubauen. Hätte gerne gewusst was er da geplant hat.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 105 Benutzer und 1501 Gäste online.