Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: NetBlender produziert gemeinsam mit AIX Records erstes Blu-ray 3D Musik Album

 
6 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
13.08.2010
NetBlender-Logo.jpg
Im aktuellen Newsletter von NetBlender - ein US-amerikanisches Authoring-Unternehmen mit Sitz in Virginia - spricht das Unternehmen über die Möglichkeiten, die stereoskopisches 3D auf Blu-ray Disc für Produzenten und Vertriebe bietet. NetBlender bietet dafür günstige und professionelle Lösungen an, um Review-Discs ohne Menüs oder komplette Blu-ray 3D-Discs zu erstellen, die über ein interaktives Menü verfügen. Das Unternehmen hat bereits den DoStudio MVC Encoder veröffentlicht (wir berichteten) und das 3D-Authoring Advanced Tool befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase, wird jedoch in Kürze käuflich zu erwerben sein. In der aktuellen Ausgabe unseres Magazins haben wir NetBlenders Authoring- und Encoding-Programm bereits etwas genauer unter die Lupe genommen. Gemeinsam mit AIX Records hat NetBlender bereits am 03. August 2010 beim "3D Focus" in Calabasas, Kalifornien das erste Blu-ray 3D Musik Album der Welt präsentiert - Golberg Variations Acoustica. Die BD wurde mit Hilfe des oben angesprochenen DoStudio MVC Encoders und Authoring-Tools sowie 3D Authoring Advanced Moduls erstellt. Damit stellt Acoustica die zweite Blu-ray 3D dar, die in den USA produziert wurde und marktreif ist - ausgenommen den Blu-ray 3D-Filmen, die nur in Bundles zur Verfügung stehen (siehe bspw. Samsung-News). Bei dem "3D Focus"-Event waren unter anderem Vertreter von Sony, Sonic, MESA, Arcsoft, DTS, NVIDIA, Pioneer und BluFocus anwesend, wobei Letzter gemeinsam mit THX Blu-ray 3D-Filme zertifizieren wird (wir berichteten). Dabei wurden Missverständnisse in Bezug auf 3D aus dem Weg geräumt und der 3D-Workflow bis ins Detail erläutert. Eins der besonderen Ereignisse des Events war die Demonstration von NVIDIA. Das Unternehmen hat neue Grafiktreiber für die 3D Vision Grafikkarten vorgestellt, mit denen 3D-Videos in Zukunft direkt über den HDMI-Slot auf einem geeigneten 3D-Plasma oder -LCD Fernseher übertragen werden sollen. NVIDIA und Arcsoft haben eng zusammengearbeitet, um eine Vorschau mit der 3D-Entwickler-Version von Arcsofts TotalMedia Theatre zeigen zu können. Mit Hilfe dieser Lösung, können Authoring-Spezialisten ihr 3D-Projekt ansehen, noch bevor dieses auf eine Blu-ray gebrannt werden muss. Diese Methode soll dabei jede Menge Zeit sparen. (mw)
13.08.2010 - Kategorie: Software

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Der nächste Fernseher wird wohl zwangsläufig ein 3D-Modell. Aber bis dahin werde ich keine 3D-Discs kaufen.
kualumba
15.08.2010 um 10:13
#21
Tja und wieder eine tolle neuee Nachricht..und es werden mehr und mehr....irgendwann reden alle nur noch darüber
gelöscht
14.08.2010 um 15:01
von gelöscht
#20
da wird wohl noch eine Menge an News, Berichten und Neuerungen kommen, ehe sich auf dem Markt irgendetwas komplett durchsetzt...schade für mich, da ich in einem halben Jahr einen TV brauche fürs neue Haus und der sollte dann schon das Optimum sein für eine lange Zeit...
blu-liner
14.08.2010 um 13:50
#19
Grins und ich habe schon einen 3D-Ehemann!
Lexy
14.08.2010 um 09:27
von Lexy
#18
Ich denke diese 3D Technik wird interessant, wenn's ohne Brille gut funktioniert. Aber das steckt halt alles noch tief in den Kinderschuhen. Mal 2-3 Jahre warten, wie sich das entwickelt. Bin gespannt wann das Geruchsfernsehen kommt. Braucht man auch unbedingt *gg*
AliceCooper222
14.08.2010 um 08:58
#17
...kann es auch nicht mehr ab.
liebe Industrie, was auch noch fehlt sind 3D-Pizza`s und 3D-Sammelkarten.
HIEEEEEELFE
13.08.2010 um 18:38
von gelöscht
#16
Kann ich auch nur zustimmen. 3D gut und schön, wenn es Filme sind die wirklich einen Mehrwert daraus ziehen.
djblack0
13.08.2010 um 15:16
#15
Ich gebe comromeoz vollkommen recht ,da wird jetzt alles
in 3D schwachsinn Produziert ,das es schon lächerlich ist.
mylordmymen
13.08.2010 um 13:43
#14
blu-ray 3d musik album ? also langsam übertreiben sie es mit 3d, aber ok ich finde das tun sie sowieso schon lange, 3d 3d und nochmal 3d, und jetzt noch bei der musik sowas von wie schon gesagt wurde unnötig und schwachsinn :-).
Chucky86
13.08.2010 um 13:18
#13
Jeder kleinste Schwachsinn muss auf den 3D Zug aufspringen...Mit so viel Mist wird 3D bald jedem aus dem Hals hängen. Überall nur noch 3D...Sogar Zahncreme heisst jetz "... 3D white".
Ich finde 3D toll aber was zu viel ist, ist zu viel!
gelöscht
13.08.2010 um 11:57
von gelöscht
#12
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
21 Kommentare