"Chicago Fire - Staffel 8": In Frankreich auch auf Ultra HD Blu-ray - UPDATE
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Chicago Fire - Staffel 8": In Frankreich auch auf Ultra HD Blu-ray - UPDATE
Seit dem 20. Oktober 2020 ist die achte Staffel der Dramaserie "Chicago Fire" (USA seit 2012) in Deutschland auf Blu-ray Disc erhältlich. Universal Pictures Home Entertainment hat die 20 Episoden mit deutschem DTS-5.1-Ton verteilt auf sechs Discs im Keep Case herausgebracht. In Frankreich kommen die Fans zwar erst ab 19. Mai in den Genuss der neuen Folgen, dafür veröffentlicht Universal "Chicago Fire - Staffel 8" dort aber auf Ultra HD Blu-ray. Es handelt sich dabei um den ersten 4K-Release der Serie. Die genauen Details zur Umsetzung sind nicht bekannt, es wird aber wahrscheinlich keine deutsche Tonspur enthalten sein. (sw)
UPDATE: "Chicago Fire - Staffel 8" wird NICHT auf Ultra HD Blu-ray erscheinen. Es handelte sich hierbei um eine Verwechslung. Eigentlich hätte Amazon in Frankreich "Fast and the Furious" im 4K-Steelbook listen sollen. Wie es zu diesem ungewöhnlichen Irrtum kam, ist uns nicht bekannt.
Ab 19. Mai 2021 in Frankreich auf Ultra HD Blu-ray:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Tolle Serie. Liebe das "Chicago"-Universum zusammen mit Chicago PD and Chicago MED. Chicago Justice hat mir nicht so gut gefallen (Anwalt-Serien gefallen mir generell nicht so). Zum gleichen Serien-Universum gehören nun auch die beiden "F.B.I." Serien sowie "Law & Order: Special Victims Unit" welche wiederum Ursprung bei "Law & Order" hat.
Aber schon komisch/schräg, dass "Fire" auf bluray veröffentlicht wird aber "PD" und "MED" Stiefmütterlich nur auf DVD. Gar keinen Sinn macht die deutsche Sendepolitik bzgl. den Crossover-Episoden. Aber immerhin sind die Crossover-Episoden in den jeweiligen Staffeln komplett enthalten in richtiger Reihenfolge.
Krankenhaus-Serien mag ich genau so wenig, aber irgendwie ist es denn noch cool gemacht mit den Serien-Uebergreifenden Figuren die plötzlich in die Handlung bzw, als Crossover eingebunden werden.
Aha, schon ists revidiert. Konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man bei einer Serie mittendrin, oder zum Ende zu, auf einmal mit 4k-Ausgaben anfängt.
Ich hinterfrage hier jetzt mal die Sinnhaftigkeit dieser Aktion. Aus Käufersicht müssten doch eigentlich alle Staffeln und nicht nur die achte auf UHD rauskommen. Das macht doch irgenwie keinen Sinn. Vom Herausgeber gesehen kann man die 4k-Staffel natürlich teuerer verkaufen und erhofft sich damit mehr Gewinn.
Ob sich das letzten endes für beide Seiten lohnt? Ich bezweifle es.
In Deutschland dürfen Filme/Serien oftmals lediglich unterhalten und werden danach von einem Großteil fachgerecht „entsorgt“ (weitergegeben, verkauft, getauscht, in den Müll, etc.). Es sind ja nicht alle Film-Konumenten auch waschechte Filmfams bzw. Cineasten.
Es wäre gerdezu naiv, würde man argumentieren, dass diese Tatsache nicht auch den Majors bestens bekannt ist. Die „Geiz ist Geil“-Mentalität sowie die seit einigen Jahren (oftmals staatstreue) auf Konusm-Verzicht sowie Nihilismus getrimmte Bevölkerung tragen vielleicht noch zusätzlich zu gewissen Bildern bei.
Mich überrascht es daher nicht, dass UNIVERSAL Germany einen 4K-Release für die exzellente Serie „Chicago Fore“ erst garnicht in physischer Form für Deutschland in Betracht zieht.
Die Tatsache, dass viele nur noch streamen bzw. auch Bilder von echten (!) Heimkino-Genuss sowie Kinos immer mehr/öfters fehlen, ist vielleicht auch nicht zu unterschätzen.
Jedes Land bekommt, was es verlangt.
In Deutschland gab es seit jeher keine breit gefächerte Liebe zu Filmen und Serien. Ich kann auch die wenigen deutschen Genre-Filme an einer Hand abzählen. Dass in Deutschland jemals das Remake eines ausländischen (!) Filmes entstehen könnte, ist Science Fictiion.
Wie bestellt, so geliefert.
Edit (17.02.21):
Sehr schade, aber ich bleibe bei meiner Meinung.
Eine 4K-VÖ in Deutschland, Frankreich und/oder europaweit wäre super :)
von CineasticDriver am 17.02.2021 18:21 Uhr bearbeitet
Oh das kommt jetzt überraschend dass sich Universal traut die Serie auf UHD rauszubringen. Ob sich das lohnt? Okay die Serie macht auch Laune ohne Frage aber da die meisten Serien eher wenig auf Disk gekauft werden naja