Kult-Premiere: "Flipper - Die komplette 1. Staffel" ab 6. November zum ersten Mal auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kult-Premiere: "Flipper - Die komplette 1. Staffel" ab 6. November zum ersten Mal auf Blu-ray Disc
"Man ruft nur Flipper, Flipper, gleich wird er kommen, jeder kennt ihn, den klugen Delphin." Bei diesen Textzeilen werden viele unweigerlich in Erinnerungen an längst vergangene Fernsehzeiten schwelgen. Der berühmte Titelsong der Serie "Flipper" (USA 1964-1967) ist Kult – ebenso wie die Serie selbst, die nach dem Erfolg der Kinofilme "Flipper" (USA 1963) und "Neues Abenteuer mit Flipper" (USA 1964) entstand. Im Mittelpunkt steht der titelgebende Delfin, der einem Ranger bei seiner Arbeit an der Küste Floridas hilft, beispielsweise wenn Menschen in Seenot geraten. "Flipper" brachte es auf insgesamt drei Staffeln mit 88 Episoden.
Wie nun bekannt wurde, wird sich die Fernsehjuwelen GmbH diesem Kleinod der Fernsehgeschichte widmen. Ab 6. November 2020 erscheint die erste Staffel im Vertrieb der Al!ve AG zum ersten Mal in Deutschland auf Blu-ray. Diese umfasst 30 Episoden mit einer Gesamtlaufzeit von 780 Minuten, die auf drei Discs verteilt sein werden. Die Blu-rays verfügen über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial sowie deutsche und englische Tonspuren im DTS-HD-Master-Audio-Format. Ob Extras vorhanden sein werden, ist noch nicht bekannt. Staffel 1 der besonders in Deutschland beliebten Serie "Flipper" wird im Keep Case mit Schuber auf den Markt gebracht. (sw)
Ich finde es immer wieder interessant, dass Menschen Kommentare zu Sachen abgeben, die sie augenscheinlich gar nicht interessieren. Mensch hat wohl zu viel Zeit.
Ein Held meiner Kindheit kehrt zurück. "Wir rufen Flipper, Flipper, bald wird er kommen.." kann ich heute noch direkt mitsingen. Für Nostalgie-Fans ein kleines Träumchen.
Als Kind habe ich die Serie natürlich im Fernsehen verfolgt, heutzutage benötige ich das weder als TV noch als Bluray Version, für echte Nostalgiker aber sicherlich ein Sammlerobjekt.
Endlich. Den habe ich all die Jahre immer wieder mal gesucht, auch über die bekannten Streamingdienste (Amazon haut ja schon mal Klassiker raus, z. B. die ersten zwei Staffeln Fury). Aber nix da, bis ich jetzt diese Meldung gelesen habe.
Ach herrjeh...daran seh ich mal wieder, wie alt ich geworden bin..zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich die Flipper Melodie aucb heut noch nachsingen kann....
War damals ne schöne Zeit, aber heut ist mir das einfach ZU retro