Newsticker

Deutsche Krimi-Serie "Parfum" ab 07. Februar 2019 auf Blu-ray Disc verfügbar

Parfum-Serie-2018-News.jpg
13.12.2018
Parfum-Serie-2018-News-01.jpg
Der Roman „Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders“ des deutschen Schriftstellers Patrick Süskind aus dem Jahr 1985 gehört mit 48 Übersetzungen in andere Sprachen und über 20 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten deutschen Romanen des 20. Jahrhunderts. 2006 entstand bereits unter der Regie von Tom Tykwer, mit Bernd Eichinger als Produzent und mit einem namhaften internationalen Cast bestehend aus Ben Whishaw, Alan Rickman und Dustin Hoffman eine ebenfalls überaus erfolgreiche Verfilmung. „Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders“ (Deutschland 2006) ist inzwischen auch schon in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray erhältlich.
Parfum-Serie-2018-News-02.jpg
Motiviert von Süskinds Roman entstand nun zuletzt die deutsche TV-Serie „Parfum“ (Deutschland 2018) und feierte im November 2018 ihre TV-Premiere bei ZDFneo. Die 6-teilige Krimiserie ist unter der Regie von Philipp Kadelbach entstanden und in den tragenden Rollen unter anderem mit Friederike Becht, Natalia Belitski, August Diehl, Ken Duken, Christian Friedel und Wotan Wilke Möhring besetzt. Im Gegensatz zum Roman und der Verfilmung von Tom Tykwer ist die Krimiserie inhaltlich in der Gegenwart angesiedelt. „Parfum“ handelt dabei von einer Mordserie und einer Gruppe von fünf ehemaligen Internatsschülern, die mit menschlichen Düften experimentieren.
Parfum-Serie-2018-News-03.jpg
Nach der Weltpremiere im Juni 2018 auf dem Filmfest München und der TV-Premiere im November 2018 auf ZDFneo werden Constantin Film und Highlight Communications „Parfum“ jetzt im Anschluss auch in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Release erfolgt am 07. Februar 2019 im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment. Offiziellen Details zur physischen Heimkinoauswertung zufolge werden die sechs Episoden mit einer Laufzeit von je ca. 58 Minuten in einem 2-Disc Set im Keep Case untergebracht. Auf Blu-ray wird die Serie mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und mit einer deutschen DTS-HD High Resolution 5.1 Tonspur vorliegen. Bonusmaterial ist nicht geplant. (pf)
Ab 07. Februar 2019 auf Blu-ray Disc:
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Bereits im Kaufhandel erhältlich:
Story
 
4,7
Bildqualität
 
4,4
Tonqualität
 
4,4
Extras
 
3,1
122 Bewertungen mit Ø 4,2 Punkten
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
13.12.2018 - Kategorie: Serien
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 14.12.2018 um 06:47
#12
Der Film "Das Parfüm" hat mich so garnicht interessiert. Die Serie macht scheinbar etwas besser. Die bsiherige Werbung zur Serie im TV hat mich neugierig gemacht. Schaue mal an den Feiertagen, ob sie noch ein einer Mediathek angeboten wird.
geschrieben am 13.12.2018 um 23:35
#11
Die Serie werde ich mir auf jeden Fall anschauen und dann entscheiden ob sie zur Sammlung kommt.
Der Film ist jedenfalls sehr gut und steht bereits im Steelbook in der Sammlung. Ein Neukauf in 4K kommt aber nicht in Frage. Vielleicht wenn er mal ganz günstig im Angebot ist, da meine BD im Steelbook nur DTS Ton hat.
geschrieben am 13.12.2018 um 22:26
#10
Nichts für meine Sammlung.
geschrieben am 13.12.2018 um 17:55
#9
Kenne die Serie nicht, wenn sie was taugen sollte schau ich sie mir mal an. Kommt bestimmt nochmals im TV.
geschrieben am 13.12.2018 um 17:19
#8
Als Sammel Stück brauche ich diese Serie nicht im Regal. Werde sie auch nicht gucken.
geschrieben am 13.12.2018 um 14:37
#7
Ich habe die erste Staffel von Parfum in der ZDF Neo Mediathek gesehen und fühlte mich unterhalten. Die einmalige Sichtung reicht mir allerdings, die Blu-ray brauche ich nicht.

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders muss ich mir allerdings noch einmal besorgen, da hier meine Blu-ray leider den Geist aufgegeben hat. Dann werde ich wahrscheinlich das 4K Doppelset nehmen.
geschrieben am 13.12.2018 um 14:14
#6
Fand die Serie eigentlich ganz gut, auch wenn einige Charaktere nerven und die Handlung etwas zu sehr gestreckt wurde.
Visuelle Umsetzung ist jedenfalls toll und dürfte in HD ein gutes Bild machen.
geschrieben am 13.12.2018 um 13:51
#5
Habe die Serie im Free TV gesehen also ich fand sie eher langweilig kein Vergleich zum tollen Film.Serie brauche ich nicht
geschrieben am 13.12.2018 um 13:31
#4
Bei vielen Filmen folgten und folgen Serien, einige haben mir auch sehr gut gefallen, zu diesen Thema benötige ich persönlich aber keine Serie und somit schaue ich mir diese nicht einmal an.
geschrieben am 13.12.2018 um 13:27
#3
Nichts was ich jetzt unbedingt im Regal stehen haben müsste.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
12 Kommentare