Neue Review: Tim Burtons Horror-Komödie "Beetlejuice Beetlejuice" auf Blu-ray und 4K UHD im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: Tim Burtons Horror-Komödie "Beetlejuice Beetlejuice" auf Blu-ray und 4K UHD im Test
Am vergangenen Donnerstag, den 05. Dezember 2024 hat Warner Home Video im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment die Horror-Komödie „Beetlejuice Beetlejuice“ (USA 2024) auf den Markt gebracht. Die Fortsetzung des Kultfilms „Beetlejuice“ (USA 1988) ist erneut unter der Regie von Tim Burton entstanden und mit Michael Keaton, Winona Ryder Jenna Ortega, Catherine O’Hara oder Monica Bellucci in den tragenden Rollen namhaft besetzt. Hierzulande hat man „Beetlejuice Beetlejuice“ auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray jeweils im Keep Case sowie im 4K-Steelbook veröffentlicht. Weiterhin ist ein Steelbook mit beiden Filmen im Set und einem Leuchtschild als Beigabe erschienen. Die Heimkino-Produkte verfügen über deutschen Dolby Atmos-Sound und jede Menge Extras. Beide Medien hat unser Review-Chefredakteur Michael Speier genau unter die Lupe genommen und seine Eindrücke in einer ausführlichen Review zusammengefasst, deren Fazit lautet:
Aus technischer Sicht ist die Veröffentlichung aus dem Hause Warner Home Video eine sichere Bank, allerdings stößt die Blu-ray Disc in allen Belangen technisch bedingt an ihre Grenzen. Auch der Dolby Atmos Ton weiß zu überzeugen, hätte aber hie und da noch etwas mehr liefern müssen, um wirklich als Referenz zu gelten. Auch das Bonusmaterial kann sich sehen lassen und ist erfreulich wenig werbelastig. Der Film selbst ist ein typischer Burton, der leider viel mehr will als er schafft: Viel zu viele Nebenhandlungen, zu viele Figuren und ein übertriebenes Maß an Fanservice. Das macht zwar Spaß, wirkt aber letztendlich etwas zu überladen und hätte eigentlich nicht sein müsse., Fans werden dennoch auf ihre Kosten kommen, und Michael Keaton ist wieder in Bestform.
Inhalt: Vor mehr als 30 Jahren gelang es Lydia Deetz (W. Ryder) nur knapp den Fängen des Poltergeists Betelgeuse (M. Keaton) zu entkommen und ihn in die Ewigkeit wegzusperren. Doch nun führt sie der Tod ihres Vaters (J. Jones), zusammen mit ihrer Tochter Astrid (J. Ortega), zurück in das Haus ihrer Jugend nach Winter River, wo ihre Stiefmutter Delia (C. O’Hara) gerade die Beisetzung ihres Mannes plant. Als ob Trauerfeier und die ständigen Streitereien mit ihrer Mutter nicht genug wären, entdeckt Astrid im Dachboden des Hauses das alte Modell von Winter River, was den Weg frei macht um sie und ihren neuen Freund Ben (A. Conti) ins Reich der Toten zu befördern. Ganz ohne die Hilfe der Maitlands bleibt Lydia nur eine Verbindung in die Welt der Toten um ihre Tochter zu befreien: Betelgeuse. Der von allen verachtete Dämon will nach wie vor das Jenseits durch die Heirat mit einem Menschen verlassen. Allerdings drängt die Zeit, denn nicht nur birgt diese Zwischenwelt eine Vielzahl an Gefahren, auch befindet sich Betelgeuse selbst auf der Flucht vor seiner ersten Frau Bellatrix (M. Bellucci), deren Wut mittlerweile zu einem Sturm der Verwüstung herangereift ist … (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich habe mir den Film gestern als UHD mitgenommen und hoffe das mir der Film so gut gefällt wie es die Kritiken vorhersagen, speziell Michael Keaton dürfte ja wieder mal "glänzen".