Unboxing und Review: "Showdown in Little Tokyo" auf Blu-ray im Mediabook ausgepackt und rezensiert
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Unboxing und Review: "Showdown in Little Tokyo" auf Blu-ray im Mediabook ausgepackt und rezensiert
Nach einer Verschiebung ist die deutsche HD-Premiere von "Showdown in Little Tokyo" (USA 1991) seit 7. November 2024 endlich exklusiv im Onlineshop von Plaion Pictures erhältlich. Der Independent hat den mit Dolph Lundgren, Brandon Lee und Tia Carrere in den tragenden Rollen besetzten Actionfilm von Mark L. Lester mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC sowie deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 2.0 in unterschiedlichen Fassungen auf Blu-ray im limitierten Mediabook inklusive Buchteil und DVD herausgebracht. Das Bonusmaterial besteht aus Trailern und einer Bildergalerie. Unser Review-Chefredakteur Michael Speier bewertete den Warner-Titel und die deutsche HD-Umsetzung in seiner neuen Rezension, die Sie hier vollständig nachlesen können. Sein Fazit:
Darauf haben viele Fans jahrelang gewartet, und das Warten hat sich gelohnt. Der Action-Klassiker aus den frühen 1990ern erstrahlt in einer Bildqualität, die kaum Wünsche offen lässt. Akustisch wird zwar nicht viel gerissen, aber es gibt auch keine nennenswerten Ausfälle. Lediglich das Bonusmaterial ist äußerst übersichtlich, es sei denn, man bezeichnet die R-Rated-Fassung und die jeweils aufgezoomten Filmversionen (wobei es sich hier nur um einzelne Szenen handelt) als Bonusmaterial. In diesem Fall ist die Veröffentlichung bestens ausgestattet. Der Film selbst bietet kurzweilige Unterhaltung für Fans von 1990er-Action-Buddy-Movies mit einem großartigen Leinwandpaar, cooler Action und dem unverwechselbaren Flair seiner Zeit. Für Fans ist Mark L. Lesters Actionstreifen daher ein unbedingter Pflichtkauf.
Nachfolgend stellt Ihnen Michael Speier die Mediabook-Edition zudem in einem Unboxing-Video vor.
Inhalt: Seit seine Eltern von Yakuza-Gangstern ermordet wurden, führt der in Japan geborene Polizist Chris Kenner (D. Lundgren) einen unerbittlichen Kampf gegen die japanische Mafia, die in Los Angeles im Stadtteil Little Tokyo regiert. Egal, ob es Drogengeschäfte sind oder Prostitution – die Kriminellen haben in allen Bereichen das Sagen. Aber Kenner hat keine Angst vor Gangsterboss Funekei Yoshida (C. Tagawa). Gemeinsam mit seinem neuen Partner Johnny Murata (B. Lee) beschließt der Cop, die Organisation auszuheben und seinen Durst nach Rache zu stillen … (sw)
Ein genialer Film und wenn hier die Bildqualität so gut ist wie beschrieben komme ich nicht umhin mir den Film endlich zuzulegen, die damalige DVD habe ich mir nicht gegönnt.