Review: "Night of the Hunted" auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray getestet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Review: "Night of the Hunted" auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray getestet
Noch bis 31. März 2024 können Sie Franck Khalfouns Horror-Thriller "Night of the Hunted" (Frankreich, USA 2023) mit Camille Rowe auf Blu-ray im Keep Case und inklusive HDR10 auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Mediabook mit Buchteil und HD-Fassung bei uns gewinnen (wir berichteten). Beide Produktvarianten sind von Capelight Pictures seit wenigen Tagen mit deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 im Vertrieb der Alive AG im Handel erhältlich. Außerdem stehen Trailer und deutsche Untertitel zur Verfügung. Nachdem Review-Chefredakteur Michael Speier das Mediabook bereits in einem Unboxing-Video vorstellte, finden Sie nun hier auf bluray-disc.de noch eine umfassende Rezension. Unser Reviewer Jörn Pomplitz hat sowohl die Umsetzung auf Blu-ray als auch die 4K UHD bewertet. Die Besprechung schließt er mit folgendem Fazit ab:
Das Team um Produzent Alexandre Aja und Regisseur Franck Khalfoun liefert hier nach Titeln wie „P2 – Schreie im Parkhaus“ oder „Alexandre Ajas Maniac“ wieder eine intensive Zusammenarbeit ab: Mit einer gehörigen Portion Sozialkritik, einem spannenden Kammerspiel sowie einigen expliziten Gewalteruptionen – samt gut gemachter Gore-Effekte - unterhalten sie ihr Publikum gekonnt über die knapp 95 Minuten Laufzeit des Thrillers. Besonders Hauptdarstellerin Camille Rowe, die hier über weite Strecken den Film allein tragen muss, liefert eine hervorragende Darbietung ab. Die technische Seite des Films ist lediglich nur solide geraten, da vor allem das Bild leider durch zahlreiche Unschärfen in den Randbereichen nicht immer überzeugen kann und Handlungsort-beschränkt kaum Möglichkeiten zum Auftrumpfen hat. Ähnliches beim Ton, der zwar in den Action-reicheren Momenten die Geschosse durchs Heimkino treibt, ansonsten aber eben handlungsbedingt auch kein Effektfeuerwerk mit sich bringt. Leider gibt es auf den Film-Disks kein Bonusmaterial, dabei hätte sich hier doch gerade aufgrund der aktuellen Ansichten ein paar Interviews gelohnt. Insofern lohnt sich ein Griff zum UHD-Mediabook, welches noch ein Booklet mit informativem Interview zu bieten hat. Dem spannenden Hauptfilm und seiner fesselnden Geschichte tut dies jedoch keinen Abbruch, sodass Genre-Fans hier einen Blick riskieren sollten.
Nachfolgend zeigen wir Ihnen noch einmal Michael Speiers Unboxing-Clip.
Inhalt: Ahnungslos hält Alice (C. Rowe) mitten in der Nacht an einer einsamen Tankstelle an, als sie plötzlich um ihr Leben fürchten muss. Denn aus heiterem Himmel macht ein soziopathischer Scharfschütze Jagd auf die unbewaffnete Frau. Alice wird zur Hauptfigur in einem geheimen Rachefeldzug. Um diesen zu überleben, muss sie sich nicht nur gegen den schießwütigen Psychopathen zur Wehr setzen, sondern darüber hinaus herausfinden, wer es auf ihren Tod abgesehen hat – und warum … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Den Film habe ich noch nicht gekauft, aber ich habe es vor, auch wenn die technische Seite hier nicht so ausgefallen ist wie man es sich vielleicht wünscht klingt die Review doch nach einem sehr guten Film.