"The Mandalorian - Staffel 1" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook: Review und Unboxing-Video online
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"The Mandalorian - Staffel 1" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook: Review und Unboxing-Video online
Seit einer Woche kann man "The Mandalorian - Die komplette erste Staffel" (USA 2019) nicht mehr länger nur beim Streamingdienst Disney+ abrufen, sondern ebenso auf Ultra HD Blu-ray mit HDR10 im limitierten 4-Disc-Steelbook inklusive Blu-rays und drei Concept Art Cards im Kaufhandel erwerben. Walt Disney Studio Home Entertainment hat die acht Episoden mit deutscher Dolby-Digital-5.1-Sprachfassung und auf 4K UHD mit englischem Dolby-Atmos-Sound im Vertrieb von Leonine auf den Markt gebracht. Das Bonusmaterial umfasst die Featurettes "Überbleibsel des Imperiums" und "Das Versteck: Teil 1". Ob die physische Heimkinoauswertung der Star-Wars-Serie zu überzeugen weiß, erfahren Sie in der neuen Rezension von Jörn Pomplitz, die Sie hier vollständig nachlesen können. Seine umfassende Besprechung schließt unser Reviewer mit folgendem Fazit ab:
Die Einführung des Mandalorianers, der strickt seinem Kodex folgt und unter seiner harten Rüstung schnell den weichen Kern entdeckt, als er auf einen kleinen Sumpfling trifft, ist durchaus gut gelungen und bietet unter dem Strich sehr gutes Star Wars-Feeling. Es tut dabei gut endlich einmal auf andere Charaktere als die aus den Kino-Episoden zu treffen – scheint es also doch noch mehr Bewohner auf den Planeten zu geben. Mit einem Mix aus durchgehender Geschichte und lose eingestreuter „Mission-of-the-Week“-Abschnitten kommt bei den acht Folgen keine nennenswerte Längen auf. Lediglich an das Puppenhafte Design des „Mini-Yoda“ muss man sich ein wenig gewöhnen – schließt man ihn dann aber im Laufe der Folgen doch schnell in sein Herz. Dass „Mando“ anfänglich als harter Brocken rüberkommt, später dann aber ohne seine Side-Kicks quasi kaum Überlebensfähig ist, muss man ebenso akzeptieren, um mit der Serie seinen Spaß zu haben. Dank gelungener Disk-Umsetzungen können nun auch Nicht-Abonnenten des Disney Streaming-Portals die Serie genießen, welche mit einem sehr guten Bild und Ton ausgestattet ist. Lediglich für den Bonus-Bereich hätte man sich ruhig noch etwas mehr einfallen lassen können, sind die 15 Minuten doch recht knapp bemessen und liefern zudem nur wenig Wissenswertes ab. Den Folgen tut dies aber keinen Abbruch, sodass man sich schon auf den Release der zweiten Staffel freuen darf.
Darüber hinaus stellt Jörn Pomplitz das 4K-Steelbook nachfolgend in einem Unboxing-Video vor:
Inhalt: Ein Mandalorianer (P. Pascal) erhält in seiner Tätigkeit als Kopfgeldjäger die Aufgabe, ein mysteriöses Paket von einem Wüstenplaneten zu holen und an seinen anonymen Klienten auszuhändigen. Doch diese scheinbar leichte Aufgabe wird das ganze Leben des Einzelgängers auf den Kopf stellen, denn das Paket stellt sich als ein Kind heraus, welches besondere Fähigkeiten besitzt und schnell sowohl weitere Kopfgeldjäger, als auch die verbliebenen Reste des Galaktischen Imperiums auf sich aufmerksam macht. Denn diese Fähigkeiten versprechen einen Machtwechsel in der noch jungen Republik … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Schon auf Disney + habe ich die Serie verschlungen, gestern habe ich mir die UHDs gegönnt und werde diese sicherlich in absehbarer Zeit auch in den Player werfen, ich bin gespannt ob die Qualität von Bild und Ton noch besser geworden ist.