Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Review: "The Deep House" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook getestet

 
1 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
27.06.2023
The_Deep_House_News.jpg
The_Deep_House_02.jpg
Seit dem 23. Juni 2023 steht von Turbine Medien exklusiv im hauseigenen Shop "The Deep House" (Frankreich, Belgien 2021) auf Ultra HD Blu-ray mit HDR10, Dolby Vision sowie deutschem und englischem Dolby-Atmos-Ton im limitierten Mediabook inklusive Blu-ray und Booklet von Tobias Hohmann zur Verfügung. Man hat die Wahl zwischen drei Cover-Motiven. Variante A stellte Jörn Pomplitz pünktlich zum Release in einem Unboxing-Video vor (wir berichteten), nun folgt die Rezension der 4K-Heimkinoumsetzung. Unser Reviewer hat den Horrorfilm von Alexandre Bustillo und Julien Maury, die Ausstattung, welche aus entfernten Szenen, Trailern und einem Making-of besteht, sowie die Bild- und Tonqualität bewertet. Seine ausführliche Besprechung, die Sie hier nachlesen können, schließt Jörn Pomplitz mit folgendem Fazit ab:
Die Idee zu einem Spukhaus-Film in einem Unterwasser-Szenario ist wirklich etwas besonderes und setzt sich vom großen Einheitsbrei der aktuell vorherrschenden Franchise-Fortsetzungen ab. Leider hapert es aber an der Umsetzung, denn nach einem guten Spannungsaufbau verliert man sich in hektischen und unübersichtlichen Kameraperspektiven, die den guten Gesamteindruck dann doch merkbar trüben. Einige Logikfehler tun dann ihr Übriges dazu, sodass es doch nur bei einer soliden Mischung für zwischendurch bleibt. Abgesehen von den verwackelten Found-Footage-Szenen und Abschnitten aus der Ego-Perspektive ist die technische Umsetzung jedoch hervorragend gelungen: Das Bild ist detailliert und kontrastreich, was bei einem Unterwasser-Szenario nicht selbstverständlich ist. Hinzu kommt eine passende Akustik inklusive 3D-Soundspur, die immer wieder für ein atmosphärisches Heimkino-Erlebnis sorgt – wenn auch nicht unbedingt physikalisch korrekt. Die Extras geben dann sehr interessante Einblicke in die Dreharbeiten, welche einige der Kritikpunkte des Films dann vielleicht etwas entkräften – denn sehr viel Mühe die hohen Herausforderungen zu meistern, hat man sich hier definitiv gegeben.
The_Deep_House_01.jpg
Inhalt: Die New Yorker Urban Explorer Tina (C. Rowe) und Ben (J. Jagger) untersuchen sogenannte "Lost Places" im Rahmen ihrer Reise quer durch Europa. Der Höhepunkt ihrer Tour ist ein in den 80er-Jahren geflutetes Dorf in Südwestfrankreich. Auf dem Grund soll eine makellos erhaltene Villa zu finden sein. Selbstverständlich schmeißen sich Tina und Ben sofort in ihre Taucheranzüge, um das Anwesen zu erkunden. Schnell entwickelt sich ihre Exkursion zu einem wahren Alptraum, als die beiden das grauerregende Geheimnis der Villa entdecken und sich die Frage stellen müssen, ob sie wirklich alleine an diesem schrecklichen Ort sind … (sw)


zum Forum
27.06.2023 - Kategorie: Review

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Danke für die Kritik.

Ist oder war, bin da etwas uneins, ein Kandidat für einen Kauf da ich die Story mal erfrischend intresannt finde aber hier werden 30 Euro fällig für einen Film der nur knapp über 80 min. geht und über den außerhalb dieses Forums kaum etwas bekannt ist. Die Kritik hier ist eine Stimme, für einen Kauf darf es schon etwas mehr sein um sicher zu sein das hier kein Murks vertrieben wird seitens des Anbieters.

Ein Meisterwerk scheint es ja schonmal nicht zu sein wenn man sich die Kritik hier durchliest.
Macintosh007
18.07.2023 um 12:15
#5
@Rayd: Für einige Menschen zählt in erster Linie, dass der Film als UHD auf den Markt kommt. Der Rest ist Nebensache. Für andere ist Wichtig, dass er in Sonderverpackung XY erscheint, damit man ihn sich als Sammelobjekt in die Vitrine stellen kann. Da das Produkt in diesem Fall häufig OVP bleibt, spielt der Inhalt gar keine Rolle. Theoretisch könnte man sogar auf die Disc verzichten - manch einem würde das gar nicht auffallen.
Michael Speier
28.06.2023 um 09:05
#4
@Romano77:
Was bringt das beste Bild und der beste Ton, wenn der Film am Ende nicht über Mittelmaß hinaus kommt? Ich bereue tatsächlich die 30€ dafür bezahlt zu haben.
Rayd
28.06.2023 um 06:27
von Rayd
#3
Den Film habe ich am Radar, werde diesen aber doch lieber zuerst einmal ansehen bevor ich über einen Kauf nachdenke.
Matrix1968
28.06.2023 um 04:44
#2
Geiler Film - in 4K gesehen, tolles Bild und Atmoston, was will man mehr - Gänsehautgsrantie !!!
Romano77
27.06.2023 um 10:21
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
1 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
5 Kommentare