Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Possessor (2020) 4K" und "Die Verurteilten 4K"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Possessor (2020) 4K" und "Die Verurteilten 4K"
Wie immer am Mittwoch einer Woche freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension zum Titel "Possessor (2020) 4K", die von Michael Speier und Jörn Pomplitz in Kooperation erstellt wurde. Als abschließendes Fazit halten sie hier fest: "...Brandon Cronenbergs Film selbst wird die Gemüter spalten und sehr kontrovers aufgenommen werden, genau wie die Filme seines Vaters. Die einen werden zusammenhanglosen, langweiligen Müll darin sehen, die anderen ein absolutes cineastisches Meisterwerk voller Subtext und faszinierenden Bildern. Fakt ist: Das handwerkliche Geschick des Regisseurs ist nicht zu übersehen, und auch wenn der Film keine leichte Kost bietet, sollet man als Cineast oder Freund des besonderen Films auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. (ms). Technisch gesehen können sowohl die Blu-ray auch als deren Ultra HD-Pendant sehr gut überzeugen und holen jeweils das Beste aus ihrem jeweiligen Format heraus. Optisch überzeugt man durch ein sehr hohes Niveau bei den Details, setzt jedoch im Gegenzug auch auf viele Stilmittel, die eventuell nicht den Geschmack eines jeden treffen. Akustisch bietet man mit modernen 3D-Sound Abmischungen ebenfalls eine sehr gute Klangkulisse, auch wenn man leider auf Grund der überwiegend recht ruhigen Handlung nicht immer davon Gebrauch machen kann. Kommen die Surround-Lautsprecher aber einmal zum Einsatz schöpfen sie aus dem Vollen und hüllen den Zuschauer passend zu den verstörenden Bildern mit einer adäquaten Sound-Kulisse ein. (jp).
Ebenfalls von Michael Speier ausgearbeitet wurde auch ein Review zum Titel "Wayne's World" als 30th Anniversary Edition im Steelbook. Hier schreibt er als Fazit seiner ausführlichen Rezension: "...Die Neuauflage im Steelbook scheint technisch wie inhaltlich identisch mit der bereits seit 3 Jahren erhältlichen Veröffentlichung im Keep Case zu sein, womit diese „Sonderedition“ also lediglich eine neue Verpackung erhält. Das Bild ist gut, der Ton solide, Bonusmaterial gibt es leider keins. Schade, denn gerade dieses Jubiläum hätte doch so viele Möglichkeiten geboten, etwas richtig Großartiges für die Fans auf die Beine zu stellen. Der Film selbst ist ein zeitloser Klassiker und wird völlig zurecht als Kultfilm verehrt: Geniale Musik, Albernheiten und gute Laune am laufenden Band, und eine Reihe großartig aufgelegter Darsteller in zahlreichen Szenen, die Filmgeschichte geschrieben haben. Exzellent!"
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Possessor habe ich mir zugelegt aber noch nicht angesehen, hier denke ich mal muss meine Stimmung passen, den ich erwarte mir, wie hier geschrieben, keine leichte Kost und auf das muss ich mich auch einstellen.