Review: Marvel-Superheldenfilm "Black Widow" auf Blu-ray Disc getestet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Review: Marvel-Superheldenfilm "Black Widow" auf Blu-ray Disc getestet
Nachdem es aufgrund der Corona-Pandemie zuerst recht schlecht um den ersten Film der vierten Phase des Marvel Cinematic Universe stand, erreichte die „Black Widow“ (Australien, Marokko, Norwegen, Ungarn, USA 2021) dann letztendlich doch noch die Kinos – während sie gleichzeitig kostenpflichtig auf Disneys Streamingdienst Disney+ zu sehen war. Letzte Woche erschien nun auch die Blu-ray Disc sowie eine 4K-Fassung auf Ultra HD Blu-ray als Erstauflage im limitierten Steelbook des Action-Krachers in den deutschen Kaufregalen und unser Review Chefredakteur Michael Speier hat den Film in der HD-Variante ausführlich für Sie getestet. In seiner Rezension kommt er zu dem Schluss, dass:
Die technische Seite der blauen Scheibe aus dem Hause Disney exakt den Erwartungen, die man an einen neuen Marvel-Film stellt (entspricht): Hervorragendes Bild, sauberer, allerdings etwas zurückhaltender Sound und eine Handvoll Extras, die im Großen und Ganzen ein wenig enttäuschen. Trotzdem gibt es qualitativ hier nicht viel auszusetzen.
Das Gleiche gilt auch für den Film, der alles bietet, was man von ihm erwartet – Logiklöcher inklusive. Leider kommt der Film etwas zu spät, und so sind die Dramatik und die Spannung nur halb so gelungen, wie sie es sein könnten. Immerhin bekommen wir ein ordentliches Pfund Action und Kurzweil. Was die Zukunft bringt – wir werden sehen. Zumindest hat es nicht den Anschein, als würde man gefallene Helden nie so ganz verschwinden lassen.
Die komplette Review können Sie ab sofort hier nachlesen.
Inhalt: Nachdem Natasha Romanoff aka Black Widow (S. Johansson) Captain America im Streit gegen Iron Man um das Sokovia-Abkommen beistand, muss sie erstmals seit Jahren einen Auftrag außerhalb ihrer Aufgaben bei den Avengers wahrnehmen - einen persönlichen Auftrag. Gemeinsam mit Yelena Belova (F. Pugh) und Alexei Shostakov aka Red Guardian (D. Harbour) und unter Führung ihrer alten Auftraggeberin Melina Vostokoff (R. Weisz), muss sie zurück zu ihren eigenen Anfängen, an den Ort wo ihre Ausbildung begann und ein Netz aus Spionage und Gegenspionage fortan ihr Leben bestimmte. Und auch diesmal ist Natasha nicht vor den Tücken der Welt der Spione gefeit... (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich weiß das hat jetzt nichts mit, der News zu tun aber ich bin so froh das Frau Johansson den Rechtsstreit mit Disney gewonnen hat. Plus den Boykott der Kinos hat es ja was gebracht. Ich persönlich finde das Disney es viel mehr verdient mal wieder auf den Boden zurück geholt zu werden. Ich persönlich Boykottiere Disney komplett. Aber was bringt es, wenn alle Kids in die 0815 Marvel Filme rennen die fast alle gleich sind. Ist nur Persönliche Meinung. Bin 43 und gehe ins Kino seit ich 5 Jahre bin
Film schaue ich mir heute oder morgen endlich an und natürlich erwarte ich mir hier ein astreines Bild und einen guten Ton von so einer neuen Produktion, ich hoffe auch der Film gefällt mir.