Neue Review: "Der Hexentöter von Blackmoor" als 5-Disc-Limited-Edition im Test + Unboxing-Video
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: "Der Hexentöter von Blackmoor" als 5-Disc-Limited-Edition im Test + Unboxing-Video
Der im Jahr 2013 verstorbene Regisseur und Drehbuchautor Jess Franco, Kultfigur des preiswert produzierten Exploitationfilms, zeichnet für unzählige Machwerke verantwortlich. Darunter auch "Der Hexentöter von Blackmoor" (Deutschland, Italien, Liechtenstein, Spanien 1970), für den Franco eine wahre Genre-Legende in der Hauptrolle besetzen konnte: Dracula-Darsteller Christopher Lee. Der Horrorfilm ist seit heute erstmals auf Blu-ray im deutschen Kaufhandel erhältlich. Koch Media Home Entertainment hat "Der Hexentöter von Blackmoor" als limitierte Sonderedition mit zwei Blu-rays, zwei Bonus-DVDs und der Soundtrack-CD veröffentlicht. Die Extras bestehen u. a. aus geschnittenen Szenen und einer Dokumentation. Mehr erfahren Sie in unserer aktuellen Rezension. Review-Chefredakteur Michael Speier hat die Box genau unter die Lupe genommen und meint:
„Der Hexentöter von Blackmoor“ zeigt sich in der 5-Disc Limited Edition von seiner besten Seite. Das Bild ist angemessen Scharf mit satten, kräftigen Farben und akustisch ist alles sehr harmonisch und gut verständlich abgemischt. Das Bonusmaterial ist hingegen sehr dürftig und künstlich auf unnötig viele Discs verteilt. Immerhin schaut die Edition ganz nett aus und enthält auch noch den Soundtrack auf einer Audio-CD. Der Film selbst ist für Franco-Verhältnisse überdurchschnittlich, was allerdings nicht bedeutet dass es sich hier um einen guten Film handelt. Wer ein Hexenfolter-Gore-Fest erwarete sollte besser Abstand von dem Titel nehmen, denn statt blutiger und abscheulicher Folger erwarten den Zuschauer hier eine Mischung aus Historiendrama und Liebesfilm, in welchem zwar auch gefoltert wird, aber eben nur sehr sparsam.
Neben der Review hat Michael Speier auch wieder ein Unboxing-Video veröffentlicht, welches Sie sich nachfolgend ansehen können. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Kenne den Film nicht, aber eine Mischung aus Historiendrama und Liebesfilm klingt für mich sogar verlockender als ein Horror - / Folterfilm.
Ich werde mir erst einmal den Trailer heraussuchen und danach weiter sehen.
Als Fan alter Horror-Filme ist das für mich natürlich eine verlockende Edition. Allerdings ist der Film jetzt nicht so stark, als dass man da sofort zuschlagen müsste. Ich warte mal ab und werde bei einem passenden Preis reagieren.
Die Edition ist wirklich gelungen und auch wenn ich mir Filme aus den 70igern weniger kaufe steht dieser hier auf meiner Merkliste und wird früher oder später den Weg zu mir finden.