Neuer Blu-ray Test: Namhaft besetztes Biopic-Drama "Bombshell - Das Ende des Schweigens"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neuer Blu-ray Test: Namhaft besetztes Biopic-Drama "Bombshell - Das Ende des Schweigens"
An diesem Donnerstag, den 04. Juni 2020 wird im Vertrieb der EuroVideo Medien GmbH das Biopic-Drama „Bombshell - Das Ende des Schweigens“ (Kanada, USA 2019) auf Blu-ray Disc erscheinen. Der von Regisseur Jay Roach inszenierte Spielfilm, mit Charlize Theron, Nicole Kidman und Margot Robbie in den tragenden Rollen, hat mit seiner Thematik auch Jahre nach dem Start der #metoo-Bewegung nicht an Aktualität verloren. Pünktlich zum bevorstehenden Release freuen wir uns Ihnen schon jetzt eine ausführliche Rezension der Blu-ray Disc zur Verfügung stellen zu können. Unser Rezensent Tom Sielemann hat sich die HD-Version vorgenommen und mit seiner Review Inhalt, Bild- und Tonqualität sowie das Bonusmaterial für Sie getestet. Auch wenn es „Bombshell“ an den Kinokassen nicht leicht hatte und bei vielen Kritikern durchgefallen ist, konnte Tom sowohl inhaltlich als technisch von der Blu-ray überzeugt werden. In einem Auszug der Review heißt es:
„Bombshell“ erntete in den USA nicht die besten Kritiken und war trotz seiner Botschaft auch im Kino kein großer Erfolg. So ganz nachvollziehen kann ich diese Reaktionen nicht, der Film ist auf den Punkt genau besetzt, der Cast liefert eine tolle Darstellung und die Umsetzung überzeugt. Meine Erwartungen an den Film wurden erfüllt und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen, nicht nur aufgrund des zu lange unter den Teppich gekehrten Themas!
Die Arbeitsatmosphäre beim Sender FOX unter News-Chef Roger Ailes (J. Lithgow) ist gar nicht gut und so verwundert es nicht, dass die Nachrichten wie eine Bombe einschlagen als die Moderatorinnen Gretchen Carlson (N. Kidman) und Megyn Kelly (C. Theron) ihn der sexuellen Nötigung bezichtigen. Anfangs noch um Leugnung bemüht, fällt es Ailes und seiner Anwältin Susan Estrich (A. Janney) immer schwerer die Anschuldigungen geheim zu halten und als immer mehr Frauen an die Öffentlichkeit treten, rückt schlussendlich auch CEO Rupert Murdoch von Ailes ab. Für Ailes' Frau Elizabeth Tilson (C. Britton) wiederum bricht eine Welt zusammen... (pf)
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, warte hier aber auf einen etwas günstigeren Preis.
Besten Dank für die die Review, diese wird in der Mittagspause genossen. :)
Da bin ich schon sehr drauf gespannt. Der Film ist ja auch nicht gerade schlecht besetzt und behandelt ein Thema, das man nicht mehr länger unter den Tisch kehren kann.
Das Thema ist ohne jeden Zweifel wichtig, allerdings bin ich bei der #meetoo - Bewegung durchaus skeptisch, ob immer Alles stimmt was man gehört hat. Sicher gibt es in der Film -und Medienbranche nicht selten Probleme mit sexueller Belästigung und Ausnutzung, ich bin allerdings immer vorsichtig dabei, wenn es darum geht Täter beim Namen zu nennen, solange ihre Schuld nicht wirklich eindeutig bewiesen ist.
Auf den Film bin ich aber dennoch gespannt und werde ihn mir wenigstens einmal anschauen.