Neue Review: Sci-Fi-Horror "Underwater - Es ist erwacht" auf Blu-ray im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: Sci-Fi-Horror "Underwater - Es ist erwacht" auf Blu-ray im Test
Diese Woche erwarten uns einige Neuheiten auf Blu-ray wie William Eubanks Science-Fiction-Horror "Underwater - Es ist erwacht" (USA 2020), eine der letzten Veröffentlichungen von Twentieth Century Fox, bevor Walt Disney Studios Home Entertainment Ende Juni den Heimkinovertrieb übernimmt. Der Film mit Kristen Stewart, Vincent Cassel, T.J. Miller und Jessica Henwick wird ab dem morgigen Mittwoch, den 20. Mai im Kaufhandel erhältlich sein. Die Blu-ray verfügt über eine deutsche DTS Surround 5.1- und eine englische DTS-HD Master Audio 7.1-Tonspur. Das Bonusmaterial umfasst einen Audiokommentar, ein Making-of, entfallene und erweiterte Szenen, ein alternatives Ende und eine "Häschen-Montage". Falls Sie sich noch nicht sicher sind, ob Sie für "Underwater - Es ist erwacht" einen Platz in Ihrer Filmsammlung schaffen sollen, so könnte Ihnen womöglich unsere aktuelle Rezension der Blu-ray bei ihrer Kaufentscheidung behilflich sein. Unser fleißiger Reviewer Jörn Pomplitz hat die Heimkinoumsetzung in High Definition ausführlich getestet und zieht folgendes Fazit:
Spannend von der ersten Minute an und effektreich bis zum Schluss präsentiert sich der Tiefsee-Thriller mit Horror-Elementen. Dabei zeigt sich der ehemalige Jungstar Kristen Stewart von einer abwechslungsreicheren Seite, als man sie noch aus Twilight-Tagen kennt. Auch wenn der Film zum Ende hin zwar für den einen oder anderen Zuschauer etwas zu groß auffährt, ist Regisseur William Eubank insgesamt gesehen aber ein sehr guter Sci-Fi-Horror gelungen, der in eine ähnliche Kerbe wie zuletzt "Life" schlägt. Dabei liefert man auch auf technischer Ebene sehr gute Ergebnisse und präsentiert ein erstklassiges Bild und einen vorbildlichen Ton, der trotz klassischer DTS-Spur bei der deutschen Synchronisation aus dem Vollen schöpft und ein Effektfeuerwerk erster Güte abfackelt. Was wäre hier noch drin gewesen, wenn man einen modernen 3D-Sound genutzt hätte? Das Bonus-Material rundet den Film informativ und recht ausführlich ab, sodass einem unterhaltsamen und spannenden Filmabend nicht mehr im Wege stehen sollte.
Die komplette Besprechung können Sie hier nachlesen.
Inhalt: In einer hochentwickelten Forschungsstation, viele Meilen unter dem Meeresspiegel, wird eine Gruppe von Wissenschaftlern und Technikern damit beauftragt, Bohrungen vorzunehmen. Doch die Außenwände der Station werden eines Tages von einem starken Erdbeben zerstört. Ingenieurin Norah (K. Stewart) begibt sich mit einigen Kollegen auf die Suche nach Überlebenden. Nicht nur die typischen Gefahren, die mehrere Kilometer unter dem Meeresspiegel auf einen lauern, werden für die Gruppe zur Bedrohung, sondern auch ein mysteriöses und gewaltiges Monstrum, welches durch das Erdbeben freigesetzt wurde … (sw)
Film werde ich mir diese Woche noch zulegen und in Wirklichkeit hätte ich mir keine andere Review erwartet, bin echt gespannt darauf den solche Filme sind auch sehr oft Rohrkrepierer, der hier ja hoffentlich nicht.
Danke für das Review. Eine andere Kritik, die ich gestern las, stellte fest, dass der Film sehr vorhersehbar ist. Nun ich werde mir auf alle Fälle mal selbst ein Bild davon machen.
Die Review ist sogar noch besser ausgefallen, als ich es erwartet hätte. Sollte mich der Film ähnlich begeistern, wie den Verfasser der Review, könnte "Underwater - Es ist erwacht" eventuell doch den Weg in meine Sammlung finden.
Konnte den Film schon sehen und fand ihn mega. Richtiges Popcorn Kino ohne großes Vorgeplänkel oder eine komplizierte Story. Nach ca. 5 Minuten gehts direkt in die Vollen. Werde ich mir definitiv auf Blu-ray zulegen den Streifen.
Das Review hört sich ja recht vielversprechend an. Dennoch werde ich den Film erst mal nur probeweise sichten, denn einen x.ten Alien/Life/etc.-Aufguss muss ich nicht unbedingt in der Sammlung haben.