Neue Review: Cop-Thriller "Black and Blue" auf Blu-ray im ausführlichen Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: Cop-Thriller "Black and Blue" auf Blu-ray im ausführlichen Test
Ab 2. April 2020 wird Deon Taylors Thriller "Black and Blue" (USA 2019) mit Naomie Harris und Tyrese Gibson im Kaufhandel erhältlich sein. Die Blu-ray erscheint im Vertrieb von Sony Pictures Entertainment im einfachen Keep Case. Die Disc verfügt u. a. über eine deutsche und eine englische DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur und enthält entfernte Szenen und zwei Featurettes. Unser Reviewer Jörn Pomplitz hat die Heimkinoumsetzung in HD bereits ausführlich getestet. Seiner Ansicht nach machen "sozialkritische Blicke in die Polizeiarbeit gepaart mit stetiger Spannung und sehr guter Action […] diesen Cop-Thriller aus. Dabei wird die Hautfarbe im Grunde schnell zur Nebensache und dient "nur" als Anspielung auf aktuelle Missstände im Land der angeblich unbegrenzten Möglichkeiten. Trotz klischeehafter Charakter-Zeichnungen zieht der düstere Thriller seine Zuschauer schnell in seinen Bann und lässt die folgenden 108 Minuten wie im Fluge vergehen. Auch technisch kann die Blu-ray Umsetzung mit ihrer modernen Produktion sowohl beim Bild als auch beim Ton vollkommen überzeugen. Lediglich die knappen und etwas lieblosen Extras verhindern eine höherer Gesamt-Wertung." Mehr Details lesen Sie in der kompletten Rezension.
Inhalt: Alicia West (N. Harris) ist jung, schwarz und ganz neu bei der Polizei von New Orleans. Aufgrund ihres Geschlechts und ihrer Hauptfarbe sowie ihres noch sehr jungen Alters kann sie sich nur schwer den notwendigen Respekt verschaffen, um als Police Officer ernst genommen zu werden. Die Sache wird nicht einfacher, als sie eines Tages versehentlich mit ihrer Body-Cam einen Mord filmt. Verübt wurde dieser von korrupten Polizeikollegen an einem Drogendealer. Damit gerät West unfreiwillig zwischen die Fronten und hat von zwei Seiten mit Schwierigkeiten zu rechnen. Einerseits hat sie eine brutale Rache des Drogenkartells zu befürchten und andererseits ist sie auch auf der Abschussliste der überführten Cops gelandet, die alles daran setzen, an das belastende Filmmaterial zu kommen. Ihre Versuche, Hilfe von ihren Vorgesetzten oder der schwarzen Gemeinde zu erhalten, scheitern. Jetzt kann ihr nur noch der Fremde Milo „Mouse“ Jackson (T. Gibson) helfen, mit dem sie gemeinsam versucht, die Wahrheit zu enthüllen und die korrupten Cops sowie das Drogenkartell gegeneinander auszuspielen … (sw)
Schon seit der ersten Ankündigung habe ich den Film am Radar, der Trailer ist ja schon mehr als genial und ich nehme mal an der Film ist genau nach meinem Geschmack.