Neue Review: "Beverly Hills Cop 1-3" als Remastered-Edition auf Blu-ray im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: "Beverly Hills Cop 1-3" als Remastered-Edition auf Blu-ray im Test
Universal Pictures Home Entertainment wird die "Beverly Hills Cop"-Trilogie mit Eddie Murphy ab 9. April 2020 erneut als "3 Movie Collection" auf Blu-ray im Keep Case herausbringen. Dieses Mal jedoch neu remastered in 4K und mit bisher unveröffentlichtem Bonusmaterial wie entfernte Szenen und Interviews aus dem Jahr 1984. Doch lohnt sich das Upgrade auch für diejenigen, die bereits alle drei Action-Komödie in ihrer Sammlungen haben? Unser Reviewer Jörn Pomplitz hat sich die Remastered-Edition bereits angesehen. Zur Bildqualität meint er: "Auch wenn es nicht von der Hand zuweisende Verbesserungen gibt, sollte man hier jedoch keine Wunder erwarten. Gerade Gegner von Filmkorn werden auch weiterhin ihre Probleme mit der Trilogie haben, in denen das prozessbedingte Korn auch weiterhin sehr präsent ist. Immerhin macht sich die digitale Rauschunterdrückung nun kaum noch bemerkbar, sodass zumindest dieses Manko beseitigt wurde. Schade auch, dass man sich bei der Überarbeitung nur auf das Bild konzentriert hat und den Ton 1:1 von den Vorgänger-Veröffentlichungen übernommen hat."
Doch was ist mit den neuen Bonus-Features? "Eine kleine Mogelpackung bietet sich bei den neuen Extras, welche nach genauere Betrachtung nicht wirklich einen Neukauf der Filmreihe rechtfertigen würden." Das ändert natürlich nichts daran, dass insbesondere "Beverly Hills Cop" (USA 1984) ein Kultfilm der 80er-Jahre ist und Eddie Murphy in Bestform zeigt. So ist diese Veröffentlichung vor allem für Neueinsteiger interessant. Mehr erfahren Sie in unserer kompletten Besprechung. (sw)
Ich habe noch immer die DVDs zu Hause und werde wohl, wenn nicht doch noch UHDs rauskommen, bei dieser Edition zuschlagen müssen, hoffe aber das diese dann auch mal in den Angeboten zu sehen sein werden.
Aus meiner Sicht ist diese Trilogie vom Bild her schlechter. Remastered ist da gar nix. Das lese ich bei vielen anderen Reviews. Eine Frechheit, sowas auf den Markt zu bringen.
Werde weiterhin auf eine bessere Version warten.
Schön zu lesen, dass sich etwas am Master getan hat, aber ein Update käme für mich höchstens auf eine echte 4K Scheibe infrage. Wahrscheinlich bleibe ich aber bei meinen alten Blu-rays, die sind solide und stehen schon in der Sammlung.