Neue Review: Oscar-Gewinner "Parasite" als 4K-Mediabook-Edition im ausführlichen Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: Oscar-Gewinner "Parasite" als 4K-Mediabook-Edition im ausführlichen Test
Auf den heutigen Tag haben viele Filmfans gewartet. Endlich ist Bong Joon Hos großer Oscar-Abräumer "Parasite" (Südkorea 2019) im Handel erhältlich, und zwar auf Blu-ray im einfachen Keep Case sowie als limitierte Mediabook-Editionen mit zwei unterschiedlichen Cover-Motiven, die sowohl die Ultra HD Blu-ray als auch die Blu-ray des Spielfilms sowie eine Bonus-Disc mit zusätzlichen Extras enthalten. Leider gab es für 4K-Sammler gestern eine schlechte Nachricht, als Capelight auf der offiziellen Facebookseite bekanntgab, dass ein falsches Master geliefert wurde und die Ultra HD Blu-ray ohne HDR auskommt (wir berichteten). Immerhin bietet Capelight direkt eine Umtauschaktion an. Schicken Sie einfach ein Foto Ihres Kaufbelegs und Ihre Adresse per Mail an parasite@kochfilms.de. Die aktuelle Rezension unseres Reviewers Tom Sielemann belegt jedoch, dass die "falsche" UHD-Disc "dennoch Referenzwerte" erreicht. Außerdem: "Überragende Schauspieler, großartiges Handwerk und vor allem die vielen frischen und originellen Ideen bringen diesem Meisterwerk nicht nur als Film, sondern dank einer fabelhaften technischen Umsetzung, auch der Blu-Ray die volle Punktzahl." Wer immer noch nicht überzeugt ist, sollte sich die komplette Rezension ansehen. Auf Capelights Facebookseite wurde übrigens in den Kommentaren offiziell mitgeteilt, dass eine Einzelveröffentlichung des Films auf Ultra HD Blu-ray geplant sei. Zu welchem Zeitpunkt steht noch nicht fest. Ab 2. April jedenfalls erscheint "Parasite" zusätzlich in HD und in 4K-Auflösung als limitierte Steelbook-Editionen – dann mit dem richtigen Master!
Inhalt: Familie Kim lebt unter ärmlichen Bedingungen in einem heruntergekommenen Keller. Vater Ki-taek (Kang-ho Song), Mutter Chung-sook (Hyae Jin Chang) und deren Kinder Ki-woo (Woo-sik Choi) und Ki-jung (So-dam Park) sind schon länger arbeitslos und halten sich nur mit gelegentlichen Aushilftsjobs über Wasser. In einem davon falten sie Pizzakartons. Eines Tages gelingt dem jüngsten Familienmitglied aber ein regelrechter Glücksgriff, als dieser einen Job als Nachhilfelehrer bei der gut situierten Familie Park erhält. Die Familie sieht darin eine Möglichkeit, den Weg aus der Arbeitslosigkeit zu schaffen. Prompt beginnt Ki-woo dafür zu sorgen, dass langsam aber sicher alle Angestellten der Parks durch seine Familienmitglieder ersetzt werden … (sw)
Also noch in etwa ein Monat warten und dann kann man bedenkenlos die UHD Scheibe kaufen, hier heißt es nur aufpassen das man nicht doch noch die alte Version im Handel erwischt, nicht jeder denkt daran diese zurück zu senden.
Der Fehler ist natürlich ärgerlich, aber es ist gut zu wissen, dass es bereits eine Austauschaktion gibt. Ich finde allerdings, darauf hätte man im Titel der News deutlicher hinweisen sollen!