Neue Blu-ray Review zu Alexandre Ajas Horrorfilm "Crawl" verfügbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Blu-ray Review zu Alexandre Ajas Horrorfilm "Crawl" verfügbar
Seit Donnerstag ist im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment Alexandre Ajas neuster Horrorfilm „Crawl“ (Frankreich, Serbien, USA 2019) auf Blu-ray Disc erhältlich. Wir freuen uns Ihnen zeitnah zum Release ab sofort eine ausführliche Rezension der Blu-ray anbieten zu können. Vor allem weil unser Rezensent Jörn Pomplitz einer Sache nachgehen konnte, die bis zum Release für Unklarkeit gesorgt hat. UPHE selbst hatte „Crawl“ ursprünglich nämlich mit deutschem DTS-HD Master Audio-Sound angekündigt, was für einen Paramount-Titel allerdings mehr als ungewöhnlich war. Inzwischen hat die Review bestätigt, dass es sich bei den offiziellen Angaben um einen Fehler handelte, denn „Crawl“ erklingt auf Blu-ray nur im Dolby Digital-Format.
Trotzdem ist das Urteil der Blu-ray alles andere als schlecht ausgefallen. Im Fazit der Rezension heißt es: „Die Kombination aus Katastrophenfilm und Creature-Horror ist im Falle von Alexandre Ajas aktuellen Werk sehr gut gelungen. Das durchaus realistische Setting lädt dazu ein, mit Vater und Tochter mitzufiebern und das von der ersten bis zur letzten Minute. Zugegeben, wirkliche Überraschungen erlebt man hier zwar nicht, aber die Spannung unterhält auf sehr gutem Niveau. Auf eben jenem bewegt sich auch die technische Umsetzung: Nicht vom alten Dolby Digital Codec abschrecken lassen - dieser zeigt hier wieder sehr gut, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Zwar wäre bei diesem Setting ein 3D-Sound wünschenswert gewesen, doch mit dem Gebotenen kann man durchaus auch seinen Spaß haben.“Inhalt: Ein heftiger Hurrikan rast auf die Küste Floridas zu. Allen Evakuierungsaufforderungen zum Trotz beschließt die Hochleistungsschwimmerin Haley Keller (K. Scodelario) nach ihrem vermissten Vater zu suchen. Sie findet ihn bewusstlos im Keller seines abseits gelegenen Hauses. Das steigende Wasser stellt sich bald nicht als die einzige Herausforderung heraus, denn auch riesige Alligatoren toben in den Fluten umher... (pf)
Ab Februar oder März wird es den Film schon unter 10,00 € zu erwerben geben oder in Aktionen. Werde ihn da mir kaufen auch, vorher leihe ich mir noch im Playstore aus wieder.
Film ist gut aber kein Meisterwerk in seinem Genre. Für unter 10,00 € vielleicht bald mal aber nicht zum Release und dann zum Vollpreis. Gleiches gilt für alle neueren Filme der letzten Zeit.
Trotz guter Review erschien mir der Film recht eindimensional. Tochter, Vater und Hund sind bemüht, den vielfachen Attacken der Alligatoren zu entgehen. Kurzweiligkeit ist zwar gegeben, aber nach 87 Minuten findet das Bemühen zu überleben ein zeitgemäß passendes Ende. Einmal anschauen genügt!
Klingt ja recht gut, da ich sowieso vorhatte den Film zu kaufen bin ich nur noch einmal darin bestätigt worden, wollte mir den Film eigentlich gestern zulegen, habe aber vergessen und werde wohl am Montag oder Dienstag zuschlagen.