Newsticker

Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Bumblebee 4K", "Shoplifters - Familienbande" und "Das Haus der Todsünden"

Review-News_neu-2017.jpg
15.05.2019
Bumblebee-01.jpg
Es ist mal wieder wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Jörn Pomplitz zur 4K UHD Blu-ray Version von "Bumblebee": "...Mit dem Sequel zur Vorgeschichte der Transformers wollte man auch das Franchise neu ausrichten. Alles eine Stufe kleiner und familiäre, zudem wollte man den 'realen' Schauspielern mehr Background verleihen. Das alles ist nur bedingt gelungen, denn die 'Coming of Age' Elemente des Films wollen nicht so recht zu den Blech-Schlachten der Roboter passen. Zudem wirken die meisten Charakter austauschbar - noch mehr als sonst. Das fanden wohl auch die meisten Fans nicht sonderlich überzeugend und so landet der Film bis dato auf dem letzten Platz der Filmreihe, wenn man den Zahlen des Box Office Glauben schenken darf. Immerhin ist die technische Umsetzung aber wieder 'Top of the Art' und der Zuschauer bekommt hier erstklassige Tricktechnik präsentiert. Sowohl das hochauflösende Bild der 4K Ultra HD, als auch deren 3D-Sound im Dolby Atmos Format überzeugen bis auf Kleinigkeiten auf ganzer Linie - eine perfekte Technik-Demo also, mit der man die Vorzüge seines Heimkinos genießen bzw. präsentieren kann. Mehr ist es dann aber leider nicht, was das Sequel ausmacht - aber auch nicht weniger."
Shoplifters-05.jpg
Mit der japanischen Produktion "Shoplifters - Familienbande" beschäftige sich hingegen unser Tom Sielemann. In seinem Blu-ray Test dazu heißt es unter anderem: "Mit „Shoplifters“ gelingt Hirokazu Kore-Eda, der bisherige Höhepunkt seines Schaffens. Seine große Stärke liegt darin, nicht mit Charakteren zu erzählen, sondern über diese. Die Kunst der Beobachtung und des Bundes einer Patchwork-Familie, um völlig unterschiedliche Menschen ist liebeswert, emotional, tragisch und geht ans Herz und das ganz ohne irgendwelchen Kitsch. Der Film ist ein echtes, kleines Meisterwerk und sollte unbedingt gesehen werden!"
Haus-der-Todsuenden-01.jpg
Kollege Michael Speier hatte es unter anderem mal wieder mit diversen Mediabook-Ausgaben zu tun. Unter anderem auch mit dem Titel "Haus der Todsünden" aus dem Jahr 1976. In seinem ausführlichen Review dazu führt er aus: "...Der zweite Teil der Pete Walker Collection aus dem Hause Wicked Vision überzeugt erneut in jeder nur erdenklichen Hinsicht. Bild und Ton sind zwar nicht Perfekt, holen aber mutmaßlich das Optimum aus den gegebenen Möglichkeiten heraus. Das umfangreiche und teilweise weltexklusive Bonusmaterial rechtfertigt alleine bereits die Anschaffung dieses schicken Mediabooks. Der Film ist sicherlich nicht für jedermann geeignet, aber das trifft auf die meisten von Pete Walkers Filmen zu. „Haus der Todsünden“ bietet für Genrefans durchweg spannende und vor allem (auch nach heutigen Maßstäben) schonungslos brutale Unterhaltung mit guten Darstellern und einem atmosphärischen Setting. Darüber hinaus ist die Geschichte furchtbar nah an der Realität angesiedelt, was den Film nur noch eindringlicher werden lässt." Zusätzlich zu seinem Review hat Michael auch gleichzeitig ein kleines Unboxing-Video zu diesem Titel erstellt, welches wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen. Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
neue Blu-ray Reviews:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
4,0
2 Bewertungen mit Ø 4,8 Punkten

Details
Story
 
3,0
Bildqualität
 
3,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
4,0
1 Bewertungen mit Ø 3,5 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
3,0
2 Bewertungen mit Ø 4,3 Punkten

Details
Story
 
3,0
Bildqualität
 
1,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
2,0
1 Bewertungen mit Ø 2,5 Punkten

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
4,0
1 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
3,0
1 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
3,0
1 Bewertungen mit Ø 3,5 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
15.05.2019 - Kategorie: Review
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 19.05.2019 um 08:55
#8
Bumblebee habe ich mir bei VÖ gekauft und noch immer liegt dieser original verpackt bei mir im Heimkino, vielleicht schaffe ich ja heute einen Filmtag einzulegen, dann werde ich sehen ob der Film wirklich so schlecht geworden ist wie viele schreiben, Qualität von Bild und Ton dürfte aber ein weiteres mal erhaben sein.
geschrieben am 16.05.2019 um 11:26
#7
Spider Man, Bumblebee und Bohemian R. sind alle als Steelbook im Regal. Vom Rest hole ich mir nichts mehr.
geschrieben am 16.05.2019 um 06:33
#6
Herzlichen Dank für die stets interessanten Reviews.
geschrieben am 16.05.2019 um 03:05
#5
Danke für die Infos.
geschrieben am 16.05.2019 um 01:48
#4
Shoplifters - Familienbande werde ich mir auf jeden fall zulegen. Vielleicht auch irgendwann mal die beiden Fletch Filme.
geschrieben am 15.05.2019 um 22:30
#3
Bumblebee 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray) steht schon im Regal. Der Film gefiel mir richtig gut. Haus der Todsünden hat auch mein Interesse geweckt. Mal schauen.

Danke für die sehr umfangreichen Reviews.
geschrieben am 15.05.2019 um 20:31
#2
Dem schließe ich mich an. Vielen Dank für die immerzu tollen, sehr ausführlichen Reviews. Mich interessiert vor allem "Shoplifters - Familienbande". Die Review steigert meine Vorfreude auf diesen Film ungemein. Muss ich mir unbedingt zeitnah anschauen.
geschrieben am 15.05.2019 um 15:25
#1
Vielen Dank an unsere lieben Schreiberlinge, finde eure Review immer sehr informativ.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
8 Kommentare