"Silverado": Namhaft besetzter Western erst ab 20.11. auf Ultra HD Blu-ray im SteelbookPremiere: "Nirvana - Die Zukunft ist ein Spiel" mit Christopher Lambert ab 21.11. auf Blu-ray im Mediabook - UPDATE 2"Drive" mit Mark Dacascos ab 4. Dezember 2025 auch auf Blu-ray im Keep Case verfügbarUSA: Horrorfilm "Anaconda" mit Jennifer Lopez ab 09.12. auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook"A Discovery of Witches": Die komplette Serie ab 12. Dezember 2025 auf Blu-ray erhältlichDemnächst von Film- und Fernsehjuwelen: "Sisi", zwei HD-Premieren und "Der unglaubliche Hulk" -Trilogie auf Blu-ray"Königreich der Himmel" und "Master and Commander": Ab 05.12. auf Ultra HD Blu-ray in Keep CasesMit Dwayne Johnson und Emily Blunt: "The Smashing Machine" im Januar 2026 auf Blu-ray und 4K UHD – UPDATE 3"The Long Walk - Todesmarsch": Stephen-King-Verfilmung ab 24.12. auch auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook – UPDATE"One Battle After Another" mit Leonardo DiCaprio: Ab 23. Dezember 2025 auf Blu-ray, 4K UHD und im 4K-Steelbook – UPDATE 2
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sony: 2,1 Millionen Einheiten der PlayStation 4 verkauft
03.12.2013

Wie Sony über Twitter und den PlayStation Blog mitteilt, hat der japanische Konzern weltweit bereits über 2,1 Millionen Einheiten der PlayStation 4 verkauft. Die PS4 kam am 15. November in den USA auf den Markt. Bei uns ist die Konsole seit Ende November erhältlich und sorgt nicht überall für heitere Stimmung. So beklagen sich einige Kunden, dass nach dem Starten der Konsole kein Bild auf dem Fernseher erscheint. Das Starten im Safe Mode und Reinitialisieren per USB soll dabei Abhilfe schaffen und das PS4-System zum Laufen bringen.
In Großbritannien konnte ein neuer Verkaufsrekord aufgestellt werden. Auf der Insel wurden in den ersten 48 Stunden über 250.000 PS4-Konsolen abgesetzt. Die Xbox One von Microsoft verkaufte sich - obwohl in Großbritannien normalerweise die Xbox dominiert - im gleichen Zeitraum lediglich 150.000 Mal. Die britische Online-Zeitschrift MCV berichtet, dass durch die PS4 ein Umsatz von etwa 87 Mio. Pfund generiert wurde. In den USA sieht es ebenfalls sehr vielversprechend aus. In den ersten 24 Stunden wurden hier über eine Mio. Geräte abgesetzt.
Sony schaut dabei aber vor allem auf die kommenden Monate. Die Japaner prognostizieren über 5 Mio. verkaufte PS4-Einheiten bis März 2014. Andrew House, President und Group CEO von Sony Computer Entertainment (SCEI), spricht dabei von durchverkauften Konsolen und nicht von Geräten, die nur an den Handel ausgeliefert werden. (mw)
03.12.2013 - Kategorie: PlayStation 4
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Nur mal nebenbei eine Frage bzw. Diskussionsgrundlage...die Xbox One hat ja jetzt auch ein BD-Laufwerk...wird nur Sony die Treue gehalten oder werden hier auch News zu Updates und Spielen für die Microsoft-Konsole veröffentlicht? Ich meine in diesem Forum anfangs mit der PS3 zu gehen war naheliegend. Wird sich das mit den Next-Gen Konsolen ändern?
Die Verkaufszahlen sind sehr interessant zu lesen, besonders was den Unterschied zwischen Sony und Microsoft betrifft. Vielleicht wird sich das auch auf das Erscheinen von Exklusivtiteln auswirken.
Die Verkaufszahlen sind sehr interessant zu lesen, besonders was den Unterschied zwischen Sony und Microsoft betrifft. Vielleicht wird sich das auch auf das Erscheinen von Exklusivtiteln auswirken.
Momentan gibt es absolut kein spiel, das mich interessieren würde...das ändert sich aber nächstes Jahr mit infamous und uncharted! Bus dahin kann ich gerne noch warten. Könnte man ps3-Spiele drauf spielen, würde sie schon im Wohnzimmer stehen
Beeindruckende Zahlen. Werde mit einem Kauf aber noch eine Weile warten bis alle etwaig auftretenden Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Das ist aber schon eine Menge Konsolen, aber da gehen bestimmt viele wieder zurück weil sie defekt sind. Aber mit der Zahl kann Sony schon zufrieden sein, die Zahl ist vergleichbar mit der in Amerika! Aber meine PS3 reicht mir erst mal.
Solange Sony das Problem nicht im Griff kriegt werde ich mir keine Konsole kaufen.Es gibt sowieso kein mehr.
selber schuld wer die jetzt schon kauft...von den 2,1 mio. gehen ohnehin 1,8 mio. nicht richtig oder garnicht. zum glück hab ich mit zocken nix mehr am hut, ist doch einfach verschenkte lebenszeit in meinen augen
Einzig Sony selbst bremst den Absatz etwas, da sie nicht so schnell für Nachschub sorgen können.
Bin von den Zahlen kaum überrascht ;)
Bin von den Zahlen kaum überrascht ;)
Mal wieder interessante Zahlen/Daten/Fakten. Danke ! Ich warte aber trotzdem noch ;-)
War doch auch klar das die PLAYSI 4 ein Renner wird. Und da geht noch mehr, viel mehr...
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
13 Bewertung(en) mit ø 3,38 Punkte
39 Kommentare
Neueste News
am 27.09. um 12:00 Uhr
am 27.09. um 10:00 Uhr
am 27.09. um 09:00 Uhr
am 26.09. um 15:34 Uhr
am 26.09. um 14:52 Uhr
Neueste Kommentare
am 27.09. um 11:38 Uhr
am 27.09. um 11:13 Uhr
am 27.09. um 11:08 Uhr
am 27.09. um 11:02 Uhr
am 27.09. um 10:29 Uhr