Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Zum heutigen Launch der PlayStation 4 werden nicht von Anfang an alle PSN-Features nutzbar sein, wie Sony Computer Entertainment Deutschland mitgeteilt hat. Aufgrund des enormen Andrangs hat man sich dazu entschieden, einige Features erst im Laufe der nächsten Tagen für alle zugänglich zu machen. Allerdings handelt es sich bei diesen Funktionen, die die Amerikaner bereits nutzen können, um eher nebensächliche Gimmicks. So kann zunächst die „Was gibt’s Neues“-Funktion, mit der sich die Aktivitäten der Freunde beobachten lassen, sowie die Informations-Anzeige, die Details zu den Spielen zeigt, die die Freunde im Moment daddeln, nicht genutzt werden.
Dafür stehen ab sofort einige Apps auf Sonys PlayStation 4 zur Verfügung, die sich über die Next-Gen-Konsole abrufen lassen. Dazu gehören u.a. die App von IGN, die Apps zu den hauseigenen Music und Video Unlimited Diensten, VidZone sowie Maxdome und Watchever. Mit Amazons Lovefilm kommt eine weitere Online-Videothek dazu. Mit der App lassen sich Filme in die Watchlist setzen und später ansehen. Zudem kann die „Whispersync-Technologie“ genutzt werden, mit der sich jeder Film pausieren und an der beendeten Stelle wieder fortsetzen lässt. Neben zahlreichen Filmen bietet Lovefilm auch Serienhighlights. Ab dem 06. Dezember 2013 soll die US-Mystery-Serie „Hemlock Grove“ folgen und exklusiv nur über Lovefilm zur Verfügung stehen. Bis zum Frühling 2014 sollen mehr als 20 Apps in Europa dazukommen. Neben TuneIn, Game One und Filmo TV gesellt sich auch die MUBI-App zu den auf der PS4 abrufbaren Apps dazu.
Nachdem Amazon vor Kurzem noch angegeben hat, dass die Standalone-Konsole lieferbar sein soll, nennt der E-Tailer ab sofort einen Lieferzeitraum von bis zu 2 Monaten. Das Killzone-Bundle wird noch immer auf den 23. Dezember 2013 datiert.
Aktuelle Apps in der Übersicht:
Die Apps an sich machen nicht die Konsole aus, sind für mich unwichtig.
Viel wichtiger und entscheidender wird sein, ob die Konsole fehlerfrei funktioniert.
29.11.2013 um 14:19
von gelöscht
#4
Ganz toll! Und originale BDs, Audio CDs und DVDs darf man nicht gucken ...
Das ist für mich nicht relevant, ich wird meine PS4 wie schon die PS3 NUR zum Zocken einschalten, andere Anforderungen hab ich an eine Konsole nicht...
;)