"Poltergeist II" in 4K auf Ultra HD Blu-ray sowie "Poltergeist III" auf Blu-ray ab 06. Februar 2026 in MediabooksNameless: Independent veröffentlicht 2026 Filme und Serien auch auf Blu-ray und 4K UHD in SteelcasesBox-Set mit sechs Studioalben: "The Doors: Immersed" ab 26.12. auf Audio Blu-ray mit Dolby Atmos"Make a Girl": Anime von Gensho Yasuda erscheint 2026 auf Blu-ray DiscAm 31.10. im Vorverkauf: "Wrong Turn" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen – UPDATE"Abigail" auf 4K UHD und "Centurio - Fight or Die" auf Blu-ray in Mediabooks: Ab 07.11. bundesweit erhältlichAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Black Bag - Doppeltes Spiel", "The Ugly Stepsister" und mehr für je 0,99€ digital leihenScience-Fiction mit Kate Mara und Laurence Fishburne: "The Astronaut" ab 15.01. auf Blu-ray und 4K UHD"Bugonia" mit Emma Stone und Jesse Plemons: Im Kino und bald auf Blu-ray und im 4K-Steelbook erhältlich - UPDATE 2Premiere: "Jarhead - Willkommen im Dreck" im Januar 2026 erstmals auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE
    
    NEWSTICKER
        
    
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
		
			
			
		
			 
			
		
				
				
	
	
	
PlayStation 3: Sony streicht Folding@Home mit neuer Firmware für neue Nutzer
22.10.2012
		
				Am morgigen Dienstag wird Sony Computer Entertainment eine neue Firmware Version veröffentlichen. Während mit dem Update auf v4.30 nun alle Trophäen, die man mit der PlayStation Vita erspielt hat, auch auf der PS3 angezeigt werden, streicht Sony auch ein Feature, das seit den Anfängen der Konsole ein fester Bestandteil des Betriebssystems darstellte. Für neue User wird das „Life with PlayStation“-Symbol verschwinden, mit dem die  Folding@Home Applikation der Stanford University aufgerufen werden konnte. Mit Hilfe dieser Software nutzt man die Power der Konsole, um Proteinfaltungen besser zu verstehen und Ursachen für Krankheiten wie Alzheimer, Krebs und Parkinson zu studieren.
Das Projekt startete 2007 und verzeichnete über 15 Mio. PS3-User, die insgesamt 100 Mio. Stunden damit verbrachten, Proteine zu falten. „Das PS3-System hat Folding@Home immens vorangebracht, da es die Tür für neue Methoden und neue Prozessoren geöffnet und schließlich zum Gebrauch der GPU geführt hat“, so Vijay Pande von der Stanford University. (mw)
			
		22.10.2012 - Kategorie: PlayStation 3
		
				news
    KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Da ich keine PS3 habe für mich nicht wirklich relevant...
        
10.11.2012 um 20:50
            von gelöscht
            #31
            
        Ich war jetzt schon einigen Tagen nicht mehr On, musste sehr viel arbeiten und konnte auch nicht einige Filme schauen, aber wird heute noch heruntergeladen.
        Hab das Feature selbst mal genutzt,...keine Anhnung,warum Sony das streicht !??
        Wo bleibt eigentlich das 4.30 Update? Es ist nun schon nach 15uhr und man kann immer noch nichts aktualisieren. Auf der PS3 Seite ist auch nur die 4.25 zu downloaden.
        Es ist und bleibt nunmal eine Spiele-Konsole. Mir persönlich erschliesst sich zwar auch nicht der Grund für dieses Entfernen. Naja. Es gibt sicher gründe dafür.
        
23.10.2012 um 11:10
            von gelöscht
            #26
            
        Anstelle endlich mal ein Update kommt um mkv.Dateien abspielen zu können.
        Ich habe am Anfang die PS3 oft dafür zur Verfügung gestellt, aber das hat dann irgendwann nachgelassen.
Naja und die neue Firmware ist wiedermal eine die man wohl eher nicht braucht, aber nun gut, die Mitarbeiter von Sony wollen ja auch beschäftigt sein.
        Naja und die neue Firmware ist wiedermal eine die man wohl eher nicht braucht, aber nun gut, die Mitarbeiter von Sony wollen ja auch beschäftigt sein.
Warum eine Funktion gestrichen wird weiß wohl nur Sony, habe diese eh nie benutzt, aber laut den Zahlen waren schon einige aktiv die sich jetzt vielleicht ärgern werden.
        Nix besonderes dabei diesmal. Zumindest für mich als nicht Vita besitzer.
        
    
    
    
    
    
    
    Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
    
    
Der Beitrag wurde gemeldet!
    
        12 Bewertung(en) mit ø 3,42 Punkte
    
    
        31 Kommentare    
    Neueste News
am 31.10. um 17:56 Uhr
        am 31.10. um 16:46 Uhr
        Nameless: Independent veröffentlicht 2026 Filme und Serien auch auf Blu-ray und 4K UHD in Steelcases
            am 31.10. um 14:50 Uhr
        am 31.10. um 13:30 Uhr
        am 31.10. um 13:12 Uhr
        Neueste Kommentare
am 31.10. um 22:10 Uhr
            
        am 31.10. um 21:45 Uhr
            
        am 31.10. um 20:37 Uhr
            
        am 31.10. um 20:27 Uhr
            
        NEUES IM FORUM
am 01.11.2025 um 00:04
		
    

