Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

GamesCom 2012: Metal Gear Rising: Revengeance Hands-on – am 21. Februar auf Konsole

 
11 Bewertung(en) mit ø 3,55 Punkte
16.08.2012
Metal-Gear-Rising-Revengeance.jpg
Metal-Gear-Solid-Revengeance-News-01.jpg
Eins der Highlights der GamesCom ist „Metal Gear Rising: Revengeance“. Und obwohl das Spiel „Metal Gear“ im Namen trägt, hat es doch relativ wenig mit den bisherigen Spielen aus dem „Metal Gear“-Universum zu tun. Bei „Revengeance“ handelt es sich um ein Action-Hackn'Slay, in dem man Raiden spielt, der Fans der Spiele-Reihe mit Sicherheit bekannt sein dürfte. Allerdings hat sich der Gute im Vergleich zu seinem ersten Auftritt in MGS2 drastisch verändert – vor allem äußerlich. Er ist ein Cyborg-Ninja, der in „Revengeance“ zu Höchstleistungen auffährt und alles kurz- und kleinschlägt, was ihm in den Weg kommt.
Metal-Gear-Solid-Revengeance-News-02.jpg
Bei Konami konnten wir „Metal Gear Rising: Revengeance“ zwar nur auf der XBOX anspielen, allerdings versicherte man uns, dass man auch auf der PlayStation 3 mit keinerlei Einbußen rechnen muss. Zunächst sei gesagt: Das Spin-off spielt sich komplett anders als MGS 1 bis 4, d.h. es wird nicht mehr geschlichen, sondern mit Hilfe des Katanas direkt angegriffen. Zwar gibt es auch hier und da die Möglichkeit, sich an den Gegner anzuschleichen, um ihn zu überraschen, allerdings kommt das eher selten vor.
Metal-Gear-Solid-Revengeance-News-03.jpg
Obwohl das Spielprinzip vollkommen anders ist, hat man bei Konami bzw. bei dem Entwickler Platinum Games an dem MGS-Universum festgehalten und man lässt keine Möglichkeit aus, um an das Franchise zu erinnern. So entdeckt man hier und da einen Karton, unter dem sich Leute verstecken oder man hört die berühmten Töne, die erklingen, sobald Raiden von einem Feind entdeckt wird. Ob auch Snake einen Gastauftritt haben wird, wollte man uns zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht verraten.
Metal-Gear-Solid-Revengeance-News-04.jpg
Die Steuerung ist flüssig und nach kurzer Eingewöhnungszeit sollte sie bei jedem Spieler verinnerlicht sein. Dabei kann man den Gegner [und nahezu alle Gegenstände] entweder mit normalen Attacken malträtieren oder mittels Schulterbutton. Mit den Schultertasten am Controller wechselt Raiden in einen speziellen Modus, mit dem er seine Gegner genauer „zurechtschneiden“ kann. Damit bleibt dem Protagonisten auch genug Zeit, um die Leute regelrecht zu zerstückeln. Nach kurzer Zeit explodieren die Gegner dann auf dem Boden.
Metal-Gear-Solid-Revengeance-News-05.jpg
Das Spiel kommt nach aktuellen Angaben am 21. Februar 2013 in den Handel. Ob die deutsche Version 100%ig ungeschnitten zur Verfügung stehen wird, kann man zurzeit nicht sagen. Wir haben sowohl eine Version gesehen, in der die Feinde – nachdem sie geachtelt wurden – Blutfontänen ausstießen als auch eine Fassung, in der absolut kein Blut zu sehen war. Dabei handelt es sich allerdings nicht um die finale Version und die USK hat bereits in der Vergangenheit Gnade walten lassen. Immerhin handelt es sich bei den Gegnern von Raiden – zumindest in dem Level das wir spielen konnten – ausschließlich um Cyborgs. Das Herausreißen der Innereien, um Lebensenergie aufzutanken, könnte da allerdings ein Dorn im Auge sein. (mw)
16.08.2012 - Kategorie: PlayStation 3

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Klingt cool, aber als MG taugts nicht.
22.08.2012 um 16:11
von gelöscht
#38
Ich würde auch eher mit einem der ersten 4 Teile anfangen und nicht mit dieser Spin-Off Version. Zu meinem Bedauern noch nie gespielt.
ChevChelios
21.08.2012 um 15:21
#37
Besitze alle Teile (1-4), aber auf diesen Spin-Off werde ich wahrscheinlich verzichten. Das hat doch kaum noch was mit MGS zu tun. Da warte ich lieber auf den 5. Teil.
Jack Carter
19.08.2012 um 16:10
#36
Wenn man das Teil ungekürzt nicht in Deutschland erhalten werden wird, dann müssen wiedermal unsere Nachbarländer wie Schweiz, Österreich, Italien das Geld am verkauf verdienen. Die FSK schadet lediglich dem dt. handel, Effekt gleich Null.
18.08.2012 um 11:52
von gelöscht
#35
Ich muss leider gestehen, dass ich bis jetzt noch keinen MGS Teil gezockt habe... Wenn, dann würde ich aber sicherlich nicht mit dem Spin-Off einsteigen, auch wenn sich die Beschreibung hier ja ganz gut anhört :)
MrRoyal
18.08.2012 um 11:42
#34
Platinum Games steht für Qualität. Pflichtkauf für mich.
chaplin
18.08.2012 um 11:14
#33
nachdem es mit der alten Metal gear Reihe außer den Namen nix zu tun hat werd ich da die Finger von lassen. das beste metal gear war immer noch das Einser.
gelöscht
18.08.2012 um 04:23
von gelöscht
#32
Metal Gear = Pflicht
DanielW.
17.08.2012 um 21:30
#31
Naja für mich ist es nur ein gewöhnliche Hack & Slay Spiel.
aber wer"s mag...
mylordmymen
17.08.2012 um 20:37
#30
Bringt ir leider nicht viel, da ich nie aufgerüstet habe auf PS3 oder X360. Hab nach der PS2 aufgehört da ich kaum noch zum Spielen kommen und nur zum Rumstehen ist mir das ganze einfach zu Teuer
terencehill1981
17.08.2012 um 13:35
#29
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 3,55 Punkte
38 Kommentare
Osterkalender 2024