Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Sony bestätigt Arbeiten an einer PS3-Nachfolger-Plattform

 
19 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
27.05.2011
Sony-Computer-Entertainment.jpg
Lange Zeit gab es nur Gerüchte, doch ab sofort steht offiziell fest, dass Sony Computer Entertainment tatsächlich bereits an einem PlayStation 3 Nachfolger arbeitet. Die Bestätigung kam von Masaru Kato, Executive Vice President und Chief Financial Officer der Sony Corporation. Details zum Nachfolger hat er allerdings noch nicht bekannt gegeben und von einer offiziellen „PlayStation 4“ war auch nicht die Rede. Es befindet sich lediglich eine neue Plattform in Arbeit, die das Geschäft am laufen halten soll. Die PlayStation 3 sei damit aber keineswegs abgeschrieben. Des Weiteren beruhigte Kato bereits die Investoren, indem er klarstellte, dass das Entwicklungsteam dieses Mal mit einem deutlich geringeren Budget auskommen muss. Während beim Schaffensprozess der PlayStation 3 noch viel Geld in die Entwicklung eigener Komponenten investiert wurde, wird man beim Nachfolger vermutlich häufiger auf Ersatz von Drittherstellern zurückgreifen müssen. Damit soll eine ähnliche Situation wie zum Start der PlayStation 3 Konsole vermieden werden. Die PS3, die zu seiner Zeit auch einer der ersten Blu-ray Player war, konnte jahrelang nicht kostendeckend angeboten werden. Trotz des hohen Kaufpreises konnte Sony lange Zeit keinen Profit mit der PS3 einfahren. (pf)
27.05.2011 - Kategorie: PlayStation 3

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wird wohl für mich nicht so relevant sein, aber für Fans sicherlich keine unbedeutende Meldung.
Masterbiji
07.06.2011 um 14:22
#99
Welches Betriebssystem?
RedJoker
02.06.2011 um 21:28
#98
@RedJoker

D3 wird aber kein Hardware Killer sein, das würde Blizzard nie zulassen. Die Firma is deshalb so erfolgreich weil Gamer deren Spiele auch mit etwas schwächeren Rechner noch ohne Probleme zocken können.

Was kann der PC was die PS3?

Ich kann online gehen, kann Filme,Songs abspielen, kann ein eigenständiges Betriebssystem aufsetzen, kann mit ihr via Tastatur arbeiten.
TP1980
01.06.2011 um 19:16
von TP1980
#97
@TP1980

Von den Massenware ala CoD unterscheiden sich die die verschiedenen Versionen PC, 360, PS3 natürlich minimal. Das Geld steht bei den Entwicklern im Vordergrund. Ein Vergleich macht wenig Sinn.

GT5 sieht nicht schlecht aus, stimmt, ist aber nur ein Game.
Als Konsolenspieler musst man aktuell noch auf ganze Genre verzichten. Hack&Slay ( Diablo 3 ist am kommen ^^ ), Strategiespiele, MMORPGs

Aber darum ging es mir gar nicht.

Wenn der PC ein Auto ist, dann ist die PS3 nur der Reifen. Die kann Spiele abspielen und ein bisschen multimedia, der PC kann alles. Daran hab ich eher gedacht, als du die PS3 pauschal als besser abgestempelt hast.
Die beiden kann man nicht vergleichen.

Wie ich gesagt habe, es geht alles nur ums Geld. Solange es sich auch nur ein bisschen lohnt Spiele auf dem PC zu bringen, wird es auch gemacht.

World of Warcraft hat einen jährlich Umsatz von über 1 Milliarde Dollar .... Das ist ein einziges Spiel und somit die lukrativste Einnahmequelle im ganzen Videospielebereich. PC Spiele werden sich noch lange lohnen. Einige Genre mehr als andere.
RedJoker
01.06.2011 um 16:42
#96
Wie heißt ein bekanntes Sprichwort das ich zugern immer wieder zitiere ?

Ähm, achja "ABWARTEN UND TEE TRINKEN"

Einfach auf die Spielemesse warten und dann schlauer sein
TP1980
01.06.2011 um 10:37
von TP1980
#95
angeblich soll es sich bei der "future" plattform doch nicht um die ps4 gehandelt haben. einige blogger und magazine berichten mittlerweile dass es sich um die ngp aka PS Vita gehandelt haben soll.
31.05.2011 um 21:29
von gelöscht
#94
Zeig mir ein Spiel das auf dem PC um längen besser ausschaut als auf Konsole?

Nehmen wir doch GT5 aber dieses Spiel schaut in 3D sowas von bombig aus. Was müßte ich erst für PC Hardware kaufen um das Spiel in 3D flüssig spielen zu können

da wären Grafka, CPU, Ram, Shutterbrille pimadaumen 1000 Euro

da ich schon einen 3Dfähigen LCD habe sowie 3Dfähiges Abspielgerät erspare ich mir die Kosten... Sollte innerhalb eines halben Jahres ein neues 3D Spiel kommen muesste man wieder die Hardware erneuern und wohin mit dem alten dreck für nen appel und nen ei verkaufen klasse

Konsole wird den PC begraben man sieht es ja schon bei den Spielen

Inet Verbindung bei der Installation erforderlich oder Installationslimitierung
TP1980
31.05.2011 um 16:47
von TP1980
#93
@TP1980

Setz die Hälfte an. 150€ reichen für eine Graka ... ^^

Dass eine Konsole besser sein soll als ein PC, nur weil sich die Hardware beim PC kontinuierlich weiterentwickelt und bei den Konsolen nur alle 6-10 Jahre, halt ich für mehr als fragwürdig.
RedJoker
31.05.2011 um 14:52
#92
@RedJoker

bevor ich mir die PS3 zulegte war ich auch eifriger PC'ler und habe mir für etl Spiele meinen grauen Kasten aufgepimpt aber mittlerweile sah ich es ein, das die Konsole viel besser ist.

Man spart unmengen an kohle ... die zeiten sidn vorbei wo ich mir hardware neu zugelegt habe. 300 Euro für ne Grafka schmeißt man heutzutage auch nicht mir nix dir nix aus der Tasche.

Den PC den ich jetzt habe ist auch sein 4 Jahre alt... aktuelle Spiele kann ich schon garnicht mehr zocken ;( deshalb Konsolen for the win
TP1980
31.05.2011 um 02:18
von TP1980
#91
Sollte ja bekannt sein, dass Hardware einen extrem großen Wertverlust hat.
Meinen Computer, den ich vor 6 Jahren gekauft habe, könnte ich heute verschenken, höchstens noch ein paar 10er rausholen.
RedJoker
30.05.2011 um 15:27
#90
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
19 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
99 Kommentare