Einstiegsplayer Denon DBP-1610 ab sofort verfügbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Einstiegsplayer Denon DBP-1610 ab sofort verfügbar
Wie bereits im September angekündigt, beginnt Denon ab sofort mit der Auslieferung des neuen Einstiegsplayers DBP-1610. Das Gerät folgt damit dem bereits seit Juli erhältlichen DBP-2010 und rundet das Sortiment von Denon nach unten ab.
Als Einstiegsgerät erfüllt der DBP-1610 alle notwendigen Anforderungen, die derzeit an einen entsprechenden Blu-ray Player gestellt werden. Dazu gehören u.a. die obligatorische Wiedergabe mit einer maximalen Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel bei einer kinoüblichen Abspielgeschwindigkeit von 24 Bildern je Sekunde. Darüber hinaus erfreut der Denon DBP-1610 mit der vollständigen Unterstützung der erweiterten Farbräume x.v.Color und DeepColor für möglichst natürliche Farben und lebendige Kontraste.
Im Audiobereich unterstützt der Player die vollständige Dekodierung der HD-Tonformate Dolby TrueHD und DTS-HD. Folglich kann der Nutzer bei der Übertragung via HDMI zwischen PCM und Bitstream frei wählen und auf diese Weise das persönlich beste Klangerlebnis herausfinden.
Der Denon DBP-1610 kann bei unseren Online-Partnern ab sofort zu Preisen von unter 500,- Euro bestellt werden.
Finde ich gut, bin mal gespannt, wie sich der Preis bis zum Jahresende entwickelt... Ich selbst würde aber eher zum 2010 greifen ... bin aber im Mom mit meinem Pioneer schon bestens ausgestattet!
Was werben die Nasen eigentlich immer mit der erweiterten Farbraumunterstützung? Keine käuflich zu erwerbende BD nutzt diese Features, maximal mit selbstgedrehten AVCHD Disks könnte man das nutzen - wenn man nicht einfach die Kamera an den LCD klemmen würde.
Passend zum AVR-1610 gibt's jetzt auch einen BD Player von Denon, finde ich sehr gut, so kann man ohne eine Unmenge an Geld auszugeben schon "Luxusluft" schnuppern.