Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Die schweizer HighEnd-Schmiede Goldmund erweitert ihr Produktportfolio um einen weiteren Blu-ray Player. Zunächst fallen die monomentalen Standfüße auf, die das edle Gehäuse, welches aus Aluminium gefertigt wird, in der Luft schweben lassen. Wie eine Skulptur thront der Eidos Reference Blu auf seinem, im Lieferumfang enthaltenen, massiven Tisch. Gemeinsam kommt diese Konstruktion auf imposante 82 kg und dürfte damit bestens gegen störende Vibrationen gerüstet sein.
Auf der Ausstattungsseite bringt der Bolide weniger mit, als man zunächst vermuten würde. Er spielt zwar Blu-rays, DVDs und CDs ab, verzichtet aber z.B. auf die, bei HiFi-Enthusiasten sehr beliebten, Formate DVD-Audio und Super Audio CD (SACD). Auch vermisst man einen Internetanschluss, der Edel-Player ist also nicht BD-Live-fähig. Vorhanden sind dagegen HDMI-, S-Video- und Component-Video-Anschlüsse, sowie 5.1-Analog-Audio, ein koaxialer und optischer Digital-Audio Ausgang.
Der Goldmund Eidos Reference Blu wird in Genf komplett von Hand gefertigt. Voraussichtlich 50 Stück werden die Manufaktur verlassen. Der Verkaufspreis liegt bei 135.000 US-Dollar pro Stück.
(ts)
Was ein Schwachsinn.
Ich kann mir nicht vorstellen, wieviel Kohle man sein eigen nennen muss um es so sinnlos wegzuschmeissen. Und das Gerät ist nicht nur unfähig, es sieht auch noch sch... aus.
@Ginny (Wird der noch in unser Playerverzeichnis aufgenommen? Ich meine, die User hier müssen doch vergleichen können bevor sie sich für einen Player entscheiden) : Ganz sicher. Wir testen den auf Herz und Nieren und danach wird er auseinandergeschraubt, seziert und jedes einzelne Bauteil hier verlost. :D
stimmt,dieses potthässliche teil mit einem 911er zu vergleichen ist eine frechheit...
07.10.2009 um 14:25
von gelöscht
#37
ACH DU SCHEISSE "Mund offen steh, Augen auf reiß" So ein Schrott!!! Da kann ja locker mal ein 150,-Euro Player von der Ausstattung her halten!!! Neee danke.... von dem Geld würde ich mir lieber ein kleines Häuschen bauen... ich fass es nett... Anscheinend gibts wirklich dämliche Millionäre die sich mit einem vollkommen überteuerten und mies ausgestatten BD-Player zufrieden geben. Dann doch lieber ein "Denon DVD-A1UD", ein "Sony BDP S5000ES" oder ein "Marantz BD 8002"
Wer ist so blöd und kauft in der heutigen Zeit so einen Player?
Der hinkt sogarwas die Technik betrifft weit hinterher.
Für mich absoluter Schwachsinn und absolut nicht vertretbar. Die Schweizer halt :-)